Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chinch Kabel verlegen
#1
Hallöchen erstmal,
hab ein twingo baujahr 2006 ich will eine endstufe einbauen könnt ihr mir da ein paar tipps geben wie ich mit dem kabel von der batterie in den innenraum reinkomme..??
muss ich da ein loch in die karroserie bohren oder so wie ich es gesehen habe gibts da eine gummi dichtung kann man da auch durch?Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Moin,
ich weiß nicht wies hier gemacht wird, aber ich bin durch den linken Außenspiegel gegangen. Von der Batterie in den Kotflügel, und von da durch den Außenspiegel nach innen.

Du meinst sicher Powerkabel.
Cinch-Kabel gehen nur vom Radio an die Endstufe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(10.02.2011, 15:01)Drummermatze schrieb: Moin,
ich weiß nicht wies hier gemacht wird, aber ich bin durch den linken Außenspiegel gegangen. Von der Batterie in den Kotflügel, und von da durch den Außenspiegel nach innen.

Du meinst sicher Powerkabel.
Cinch-Kabel gehen nur vom Radio an die Endstufe.

Also das ist ja mal richtig umständlich. Es gibt im Motorraum hinter der Batterie einen plastik deckel den kannst du mit nen großen schraubendreher zuseite biegen und dann da dein kabel durch legen. Dann bist direkt im fußraum von der fahrerseite und dann auf der fahrere seite auch nach hinten gehen!!! ganz wichtig weil dann kannst du die Chince kabel auf der Beifahrere seite verlegen. Das wichtig weil die dürfen NIE zusammen verlegt werden ansonsten bekommst kein gutes Signal nach hinten.

Fals noch fragen hast frag einfach dann
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Und wie hast du das dann wieder abgedichtet, sodass keine Nässe reinzieht?

Richtig man sollte drauf achten Powerkabel und Cinchkabel getrennt zu verlegen.
Ich hatte aber auch noch nie Probleme wenn die zusammen lagen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(10.02.2011, 15:29)Drummermatze schrieb: Und wie hast du das dann wieder abgedichtet, sodass keine Nässe reinzieht?

Richtig man sollte drauf achten Powerkabel und Cinchkabel getrennt zu verlegen.
Ich hatte aber auch noch nie Probleme wenn die zusammen lagen.

Das geht von alleine wieder zurück. schaus dir mal an dann siehst du was ich meine
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ZZTwingo1 
Richtig, so habe ich es auch gemacht...
Gummistopfen mit einem dicken Schraubendreher durchstochen(bitte mit Gefühl sonst zerschießt du dir noch den Kabelbaum) in das Loch das Powerkabel reingefummelt(eventuell mit was rutschigem einschmieren, dann flutschst besser). Wenn du dich dann in deinen Fahrer Fußraum legst und das kleine Klappfach rausmachst links neben dem Lenkrad und mit der Taschenlampe an den Sicherungen vorbei leuchtest siehst du einen ähnlichen Stopfen nochmal, den zurseite drücken und das Powerkabel in Innenraum legen.
Von dort dann unter den Seitenverkleidungen(sind nur gesteckt) nach hinten ziehen...
Sche** Fummelarbeit, bin fast daran verzweifelt...Evil or Very Mad, aber wenn du das Kabel erstmal durch die Stopfen hast gehts ruck zuck...
LG Jürgen



Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(10.02.2011, 15:18)Sebastian89 schrieb:
(10.02.2011, 15:01)Drummermatze schrieb: Moin,
ich weiß nicht wies hier gemacht wird, aber ich bin durch den linken Außenspiegel gegangen. Von der Batterie in den Kotflügel, und von da durch den Außenspiegel nach innen.

Du meinst sicher Powerkabel.
Cinch-Kabel gehen nur vom Radio an die Endstufe.

Also das ist ja mal richtig umständlich. Es gibt im Motorraum hinter der Batterie einen plastik deckel den kannst du mit nen großen schraubendreher zuseite biegen und dann da dein kabel durch legen. Dann bist direkt im fußraum von der fahrerseite und dann auf der fahrere seite auch nach hinten gehen!!! ganz wichtig weil dann kannst du die Chince kabel auf der Beifahrere seite verlegen. Das wichtig weil die dürfen NIE zusammen verlegt werden ansonsten bekommst kein gutes Signal nach hinten.

Fals noch fragen hast frag einfach dann

das hört sich schon besser an danke für die hilfe
also so wie ich das richtig verstanden habe im motorraum ist eine dichtung dich mach ich zur seite steck den kabel dadurch..
und dan geh ich in den innenraum, gucke unten in den fußraum und sehe den kabel den ziehe ich dan an der seite nach hinten
richtig?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
so das hab ich jetzt verstanden ich hab aber noch ne frage wie mach ich im innenraum unten die seiten ab ?? ich sehe keine schrauben nix...
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
was genau willse denn "abmachen" ?
Wenn du die Seitenverkleidung unter neben den Sitzen meinst, die sind nur geklippst, mit etwas kraft gehen die ab, fang unterm amaturenbrett an der rest geht fast von alleine

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
die verkleidung ist nur gesteckt nicht verschraubt die kannste einfach abziehen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
danke für die hilfe!!!Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Du musst die Gurthalterung mit nem Torx abschrauben, und dann wie schon beschrieben die verkleidung abziehen.

Gruss black-devil
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
naja müssen muss man das ja nicht unbedingt das kabel bekommt man da auch so rein Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
thx...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  pluskabel im rs verlegen waldfee 22 34.560 04.07.2018, 16:20
Letzter Beitrag: CubasDictator
ZZTwingo1 Kabel von außen nach innen verlegen Snowman 3 4.953 02.09.2017, 13:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 2 2009 gt pluskabel verlegen BubiJack 1 3.692 01.08.2015, 22:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Twingo 2 GT Kabel verlegen Bina305 1 3.490 23.02.2015, 11:58
Letzter Beitrag: lowmega
ZZTwingo1 Wie Kabel verlegen? Venom555 22 32.340 17.12.2014, 07:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ISO-Chinch Adapter Serkan2010 4 4.639 26.06.2014, 14:12
Letzter Beitrag: Serkan2010
ZZTwingo1 Kabel verlegen ? enees39 9 10.733 06.08.2013, 07:45
Letzter Beitrag: dieselboss
ZTwingo2 subwoofer kabel verlegen - pls fotos ! blauer_blitz 3 4.871 07.06.2013, 07:29
Letzter Beitrag: blauer_blitz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste