Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremslicht
Verfasser Nachricht
robbi701 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 7
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Bremslicht
Hallo Leute!!

Ich hab ein Problem mit meinen Bremslichtern.

Vor ner Woche hats die Schläuche meiner Scheibenwaschanlage zerlegt.

Der ganze Motor war pitschenass.

So weit so gut, nur jetzt funzt kein Bremslicht mehr.

Auch die Wischwasserpumpe tut nix mehr.

Die Sicherungen und auch der Bremslichtschalter sind OK.

Ich hab jetzt von den Sicherungen bis zu den lichtern alles durchgemessen und alles is OK.

Nun musste ich feststellen das wohl kein Strom auf der Sicherung ankommt.

Hatte einer von Euch auch mal so ein Problem??Confused:

War doch nur Wasser. So ein ÄrgerSad

Danke schon mal im Voraus.

Robbi
26.01.2011 19:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
MC Twingo Offline
Autohändler
*****

Beiträge: 2.279
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 79
Bedankte sich: 75
72x gedankt in 50 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Bremslicht
Fassen wir mal zusammen: Am Verbraucher ( Lampe) Keine Spannung, Dann an dem Bremslichtschalter ( Taster) auch keine Spannungm ( Hast du dort mal den Wiederstand geprüft) ?. Dann ging es an die Sicherungen im Innenraum?. kommt auch keine Spannung an.. hmm.

Hast du mal eine + Leitung von der Batterie + zum Bremslichtschalter gelegt? und dann geguckt ob die Bremslichter leuchten?

Sehr komisch.. ich glaube nicht das dass was mit dem Wasser der Waschanlage zu tuhen hatt...

Gruß
Marcelo
26.01.2011 19:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
robbi701 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 7
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Bremslicht
Hallöchen!!

Jo, habe den Widerstand am Bremslichtschalter geprüft. War OK.

Am Sicherungskasten habe ich eine Durchgangsprüfung vom Stecker unterhalb des Lenkrades zur Sicherung gemacht, alles io.

Dann hab ich alles wieder zusammen gesteckt und ne Prüflampe an die Sicherung geklemmt.

Zündung an, nix tut sich.

Auch die Batterieanschlüsse und das Massekabel habe ich überprüft.

Aber die Idee mit der Leitung von der Batterie gefällt mir.

Ich werd ne Starterbatterie nehmen und mal direkt an den Bremslichtschalter gehen.

Danke!!

P.s. Eigentlich schon peinlich, in meiner Freizeit baue ich Chopper und häng mich nun an so was auf.Embarassed
27.01.2011 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bremslicht/Rücklicht-Wechsel scheitert Fatum 3 614 10.10.2021 07:04
Letzter Beitrag: Fatum
  Rück-/Bremslicht links leuchtet nur sehr schwach peet2807 4 784 19.08.2021 04:33
Letzter Beitrag: peet2807
  Rückfahrlicht und Bremslicht ohne funktion BlackNirvana86 15 2.101 21.09.2020 07:09
Letzter Beitrag: handyfranky
  Bremslicht spielt verrückt!! klaus1505 5 3.546 06.12.2014 19:54
Letzter Beitrag: klaus1505
  Bremslicht komplett ausgefallen jammi650 3 3.166 09.10.2013 18:48
Letzter Beitrag: jammi650
ZZTwingo1 3tes Bremslicht geht nicht :( sebasti 6 4.316 04.12.2012 14:25
Letzter Beitrag: oli_ver
  problem 3. bremslicht beibootschrauber 1 2.192 23.12.2010 15:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Bremslicht, Rücklicht defekt Bobbel 5 9.225 19.12.2009 10:10
Letzter Beitrag: Bobbel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation