Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Servolenkungskontrollleuchte und Tacho spinnen
#1
Hallo,

heute habe ich meinen kleinen Twingo in Frankfurt abgeholt.250 KM Autobahn lagen nun vor mir (Bin auch erst gerade zurück).Plötzlich,bei ca 120 KM/H ging meine Tachoanzeige auf 0.Ebenso der KM-Zähler zählte nicht mehr mit.Tachobeleuchtung funktionierte nach wie vor.Ich las schon über die Suche etwas darüber,ABER was bei mir noch hinzukommt,jedes Mal wenn das Tacho ausfiel, leuchtete nach ein paar Sekunden,manchmal auch gleichzeitig die Servolenkungskontrollleuchte (gelb)permanent auf und die Lenkung versagte teilweise.Dann nach ca. 10 min auf der Autobahn wieder alles normal.Tacho und ausbleiben der Lenkungsleuchte.Dann zeigte er plötzlich 9 KM/H an.Wieder mit Lenkungsleuchte.Ich fuhr aber nachwievor ca 120.Insgesamt 4 Mal hatte ich das Phänomen auf der 240-km Strecke.Auch stotterte er sehr häufig (Hat er noch eine Verteilerzündung?)und nahm stockweise kein Gas an.

Viell.kennt ihr das Problem?
LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das beide Probleme gleichzeitig auftreten hilft ungemein in der Fehlersuche. Beide teilen sich nämlich einen Sensor, nämlich den Geschwindigkeitssensor. Such dadrüber mal im Forum.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Blinker und Wischer Spinnen (Floh in Elektronik) onkel-boba 7 6.228 07.09.2017, 17:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Airbaglampe und Blinkerlampe spinnen rum Tw-ingo-Luder 6 7.201 16.03.2014, 19:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Tacho geht nicht ,Tacho wechseln ?? ralf6993 0 4.175 20.07.2012, 11:25
Letzter Beitrag: ralf6993
ZZTwingo1 HILFE,meine neuen Rücklichter spinnen!! skasa 4 3.117 13.02.2011, 14:56
Letzter Beitrag: nobtus
  Bei mir spinnen die lichter an der oberen anzeigetafel feuerchen 7 5.041 02.01.2011, 14:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Rücklichter spinnen Berto41989 2 2.524 02.07.2010, 09:04
Letzter Beitrag: Sebastian89

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste