Das Twingoforum...
Bremslicht - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Bremslicht (/thread-15604.html)



Bremslicht - robbi701 - 26.01.2011

Hallo Leute!!

Ich hab ein Problem mit meinen Bremslichtern.

Vor ner Woche hats die Schläuche meiner Scheibenwaschanlage zerlegt.

Der ganze Motor war pitschenass.

So weit so gut, nur jetzt funzt kein Bremslicht mehr.

Auch die Wischwasserpumpe tut nix mehr.

Die Sicherungen und auch der Bremslichtschalter sind OK.

Ich hab jetzt von den Sicherungen bis zu den lichtern alles durchgemessen und alles is OK.

Nun musste ich feststellen das wohl kein Strom auf der Sicherung ankommt.

Hatte einer von Euch auch mal so ein Problem??Question

War doch nur Wasser. So ein ÄrgerSad

Danke schon mal im Voraus.

Robbi


RE: Bremslicht - MC Twingo - 26.01.2011

Fassen wir mal zusammen: Am Verbraucher ( Lampe) Keine Spannung, Dann an dem Bremslichtschalter ( Taster) auch keine Spannungm ( Hast du dort mal den Wiederstand geprüft) ?. Dann ging es an die Sicherungen im Innenraum?. kommt auch keine Spannung an.. hmm.

Hast du mal eine + Leitung von der Batterie + zum Bremslichtschalter gelegt? und dann geguckt ob die Bremslichter leuchten?

Sehr komisch.. ich glaube nicht das dass was mit dem Wasser der Waschanlage zu tuhen hatt...

Gruß
Marcelo


RE: Bremslicht - robbi701 - 27.01.2011

Hallöchen!!

Jo, habe den Widerstand am Bremslichtschalter geprüft. War OK.

Am Sicherungskasten habe ich eine Durchgangsprüfung vom Stecker unterhalb des Lenkrades zur Sicherung gemacht, alles io.

Dann hab ich alles wieder zusammen gesteckt und ne Prüflampe an die Sicherung geklemmt.

Zündung an, nix tut sich.

Auch die Batterieanschlüsse und das Massekabel habe ich überprüft.

Aber die Idee mit der Leitung von der Batterie gefällt mir.

Ich werd ne Starterbatterie nehmen und mal direkt an den Bremslichtschalter gehen.

Danke!!!

P.s. Eigentlich schon peinlich, in meiner Freizeit baue ich Chopper und häng mich nun an so was auf.Embarassed