Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 11 Bewertungen - 4.27 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Initiale Paris 16v
Verfasser Nachricht
eKsman Offline
Senior Member
****

Beiträge: 352
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
13x gedankt in 13 Beiträgen
Beitrag #46
RE: Initiale Paris 16v
Wirklich sauber umgesetzt kann ich nur zustimmen! Bin gespannt wies weitergeht.

Gruß
Daniel
08.12.2013 15:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
*Twingo*1987* Offline
Member
***

Beiträge: 105
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 4
Bedankte sich: 15
13x gedankt in 11 Beiträgen
Beitrag #47
ZZTwingo1 RE: Initiale Paris 16v
Hey liebes Forum, freu mich das der Twingo nach wie vor viel Lob bekommt.

Habe mir grad nochmal alles in Ruhe durchgelesen und bemerkt das ich nie so wirklich die ausführende Firma Schalk (http://www.schalk-tuning.de/) erwähnt habe, an die natürlich das viele Lob schon mehrfach weitergeleitet wurde.

Will mich ja nicht mit fremden Lorbeeren schmücken!Very Happy

Da mir die Fähigkeiten bzw Möglichkeiten für solch einen großen Umbau fehlen, war es für mich von Anfang an klar, dass das nur durch Profis realisierbar ist.

Klar sind meine Wünsche und Ideen im Auto verwirklicht und stammen von mir (Spoiler, Felgen und Lagunagrill etc), aber nur mit den Fachleuten konnte es auch umgesetzt werden.

Umso mehr gilt mein großer Respekt den Leuten hier im Forum die alles selber machen, planen & umsetzten!!

Sicherlich mache ich auch viele Sachen alleine, nur sind größere Reparaturen, Karosseriearbeiten einfach nicht umzusetzen.

Die Verbreiterungen sind originale Radläufe vom Fiesta, sofern ich mich grad nicht irre.

[Bild: twingo-21135848-wOS.jpg]

Zur Zeit befindet er sich im Winterschlaf, aber fürs Frühjahr sind schon ein paar Sachen geplant.

- Drehzahlmesser & Wassertemperatur inkl. Adapter verbauen (raidhp)

Dazu mal eine Frage:

Kabel ziehen und verlegen ist klar. Mir geht es um eine Halterung für die Instrumente an der A-Säule, gibt ja leider nur passgenaue für Clio`s. Passt da eventuell eine ungefähr von, oder ist da eher eine universelle und anpassen nötig?

- Glasdach muss leider nochmal raus, der Lack hat da leider Mängel
- originale Seitenschwellerkanten begradigen und versiegeln (durch WH leicht verformt)
- Öl-, Brems- und Kühlflüssigkeitswechsel
- Stahlflexleitungen für Bremsanlage
- Innenraum & Heckausbau bzw. Anlage optimieren (Türen dämmen etc.)
und ein paar Kleinigkeiten...


Wünsche Euch auf jeden Fall ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

Gruß an Alle...
21.12.2013 14:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TTT Offline
Doppel-Member
*****

Beiträge: 2.165
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 30
Bedankte sich: 13
59x gedankt in 42 Beiträgen
Beitrag #48
RE: Initiale Paris 16v
Wirklich ein starkes Ergebnis! Mir gefallen vor allem die Radläufe sehr gutSmile
Das Clean-Konzept wurde wirklich gut eingehalten, wie bei den Stoßstangen-Schrauben und an der Haube, aber da muss man schon sagen, die Türen hätten auch noch ein wenig verlieren könnenWink Wie du schon sagst, nörgeln auf hohem Niveau!
Auch auf die Gefahr hin, dass du es erwähnt hast und ich es nur nicht gefunden habe, aber in welchen Maßen hast du jetzt die TH-Lines?

[Bild: widget_16.png]
29.12.2013 17:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
*Twingo*1987* Offline
Member
***

Beiträge: 105
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 4
Bedankte sich: 15
13x gedankt in 11 Beiträgen
Beitrag #49
RE: Initiale Paris 16v
DankeWink

VA: 7Jx14H2 ET18 auf 195/45 R14 &
HA: 8Jx14H2 ET18 auf 195/45 R14

Vorne mit 5mm und hinten mit 20mm pro Seite.

Euch einen guten Rutsch!

Gruß an Alle...
31.12.2013 18:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Pr3nzlauer Offline
Junior Member
**

Beiträge: 15
Registriert seit: May 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 10
8x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #50
RE: Initiale Paris 16v
Fúr mich der bisher schönste Twingo überhaupt!
Gibt optisch so wenig zu meckern das ich garnicht erst damit anfang und still genieße!
05.03.2014 10:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: *Twingo*1987*
*Twingo*1987* Offline
Member
***

Beiträge: 105
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 4
Bedankte sich: 15
13x gedankt in 11 Beiträgen
Beitrag #51
RE: Initiale Paris 16v
Habe mal ein wenig im Innenraum gearbeitet.

Es wurden die Spiegeldreiecke und die Heizungsregler mit Babystraußenleder (kein Echtes) bezogen, wobei ich ein Teil noch nicht ganz fertig habe.

Ansonsten geht der Twingo jetzt erstmal zum Lacker, endlich werden mal die kleinen Lackfehler rund ums Glasdach und ein paar Kleinigkeiten beseitigt.

Euch ein schönes Restwochenende...!!

[Bild: twingo-16170724-jD9.jpg]

[Bild: twingo-16170754-mya.jpg]

[Bild: twingo-16170830-EoJ.jpg]

[Bild: twingo-16170855-IoJ.jpg]

[Bild: twingo-16170922-xJX.jpg]

Achso, der Zusatzinstrumentenhalter von Autoteilediener natürlich auch... Wink

http://www.twingotuningforum.de/thread-30342.html

Gruß an Alle...
16.03.2014 17:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Chrissi26 Offline
Der mit der "DIVA" tanzt
*****

Beiträge: 1.347
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 3
Bedankte sich: 101
156x gedankt in 140 Beiträgen
Beitrag #52
RE: Initiale Paris 16v
Sehr schön geworden und durch die dunkle Farbe passt es sehr gut zum schwarz.
Deine Türverkleidung ist auch noch in Bearbeitung oder? Wink

Alles rund um das Metall und den Metallbau!

Meine DIVA Embarassed
16.03.2014 18:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
*Twingo*1987* Offline
Member
***

Beiträge: 105
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 4
Bedankte sich: 15
13x gedankt in 11 Beiträgen
Beitrag #53
RE: Initiale Paris 16v
Ja die müssen noch gedämmt werden, dann können auch die 16er Ls rein... Wink

Mache das wenn ich Ihn wieder habe...

Danke Dir, ist aber kein schwarz, sondern die originale Wagenfarbe "Nachtblau metallic" Wink

Gruß an Alle...
16.03.2014 20:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
oli_ver Offline
Auf Twingo-Entzug
*****

Beiträge: 2.606
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 21
Bedankte sich: 290
360x gedankt in 287 Beiträgen
Beitrag #54
Initiale Paris 16v
Das bezogene Heizungsbedienteil sieht sehr gut aus! Da würde ich auch auf die Beschriftung verzichten^^

Mein Ex-Twingo "Joy"
17.03.2014 06:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Boba Dallas Offline
Little Peppermint
*****

Beiträge: 851
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 18
Bedankte sich: 18
26x gedankt in 20 Beiträgen
Beitrag #55
RE: Initiale Paris 16v
Da hab ich doch tatsächlich erst jetzt (nachdem du in meinem Thema geschrieben hast) dein Profilbild gesehen und mal nach deiner Vorstellung gesucht. Embarassed Voll "übersehen" den kleinen...

Sehr geiler Twingo, der Cleane Look rundherum sagt mir ja mal so was von zu, gefällt mir wirklich sehr gut! Sehr ordentlich und auffällig, aber nicht überladen oder aufdringlich. Gefällt mir wirklich super.. Toller Twingo...

LG Jürgen
19.05.2014 11:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Michel1969 Offline
Member
***

Beiträge: 132
Registriert seit: May 2012
Bewertung 2
Bedankte sich: 0
11x gedankt in 10 Beiträgen
Beitrag #56
RE: Initiale Paris 16v
hallo
geht hier noch was?
bis jetzt gefällt mir alles sehr gut.
wäre schade wenn es den kleinen nicht mehr geben würde.
15.07.2015 19:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
*Twingo*1987* Offline
Member
***

Beiträge: 105
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 4
Bedankte sich: 15
13x gedankt in 11 Beiträgen
Beitrag #57
RE: Initiale Paris 16v
Keine Angst, es gibt ihn noch...Wink

Wenn alles soweit umgesetzt ist wie ich es mir vorstelle, gibt es ein großes Update...Wink

Gruß an Alle...
18.07.2015 21:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Hurrax71 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 16
Registriert seit: Aug 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 26
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #58
RE: Initiale Paris 16v
Sehr schöner Umbau, gefällt mir sehr gut ?
Gibt es denn Twingo noch
15.05.2017 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
*Twingo*1987* Offline
Member
***

Beiträge: 105
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 4
Bedankte sich: 15
13x gedankt in 11 Beiträgen
Beitrag #59
RE: Initiale Paris 16v
Guten Abend, jawohl den Twingo gibt es noch. Smile

Lange Zeit habe ich kaum Zeit und Elan gefunden um selber weiter zu machen.

Andere Hobby's und die Familie gingen vor, bin jetzt aber wieder dabei und er wurde natürlich trotzdem gepflegt und bewegt.

Bin jetzt momentan am Türen dämmen und die ganze Musikgeschichte wieder in Gang zu bringen. Vor allem das die Türverkleidungen wieder dran kommen. Smile

Es ist auch ein Dachspoiler geplant, sowie noch einige Innenraumteile zu ledern.

Zusatzinstrumente inkl. Halter liegen ja auch schon ewig bereit.

Ergebnisse folgen...

Gruß an Alle...
21.08.2017 20:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
peto19 Offline
Kochiman Customs
***

Beiträge: 89
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #60
RE: Initiale Paris 16v
Hallo, habe schon lange nichts mehr von diesem Projekt gehört, wie ist denn der derzeitige Stand??
06.01.2019 19:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Mein 3. Twingo ... ein Initiale Paris von Ende 2005 - Spitzname Rappelkiste baerle323 16 1.167 Heute 00:34
Letzter Beitrag: baerle323
  A Tech'Run of Paris in France Thomas77410 15 9.083 19.05.2014 20:47
Letzter Beitrag: Thomas77410
  Initiale Paris xxdeschnerxx 817 504.286 14.07.2012 12:27
Letzter Beitrag: xxdeschnerxx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation