Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsen machen geräusche...
#1
ZTwingo2 
Hallo,

Habe jetzt seit ca 2 Monaten ein Twingo II... nach einiger Zeit ist mir augefallen, dass die Bremse, während den ersten 2-3 Bremsungen so Schleifende Geräusche macht. Heute, als ich losfahren wollte, hat es einmal kurz geknackt, als wenn die Bremse auf der Bremsscheibe festgeklebt hätte...
Aber wenn ich dann ca. 3 Bremse (So das der Wage steht) ... macht die keinerlei Mucken mehr und Bremst "recht" ordentlich....(Hab halt kein Vergleich zu einem anderen Auto...)

Der Wagen ist Bj 2007 und hat ca 70.950km runter...Er wurde hauptsächlich als Stadtwagen genutz...mein Kumpel meinte... das die Bremsbelege normalerweise schon bei ca 50-60tkm geweselt werden sollten...

Wäre für jeden Tipp dankbar...
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo twingoracer21,

das ist die typische Kombination aus Feuchtigkeit und Belagabrieb in den hinteren Trommelbremsen.

Ist nicht dramatisch ... Smile
Wenn's Dich stört: Trommeln runter und sauber machen ...

Ich mache das so alle 2 bis 3 Jahre - andere nie ... Wink

Zum Belagwechsel: Die hinteren Beläge halten ewig, die vorderen kannst Du relativ einfach überprüfen ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo,
Danke erstmal für die Schnelle Antwort...
Schon mal erleichternt das nichts schlimmes mit ist Smile Stören tut es mich nicht, hatte nur Angst das iwas sein könnte...von Autos hab ich nicht so die Ahnung Smile
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsen machen Probleme hgfld 7 6.620 19.01.2015, 20:01
Letzter Beitrag: mecRS
ZZTwingo1 Bremsen quietschen bei leichtem Bremsen torkel 3 20.946 02.02.2010, 11:15
Letzter Beitrag: hbxx792

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste