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2 Fast 2 Furious Twingo, die Zweite! --> Update 09.07.14
Sehr schöne Idee und gut gemacht Smile

Ich sende dir heute noch die Foto´s mit den Abmessungen per BM am Abend!

Wegen der Batterie: Was hat die für Abmessungen? Ich finde bei Berga leider die Batterie nicht^^

LG Stöpsler
Fehlende Twisted Evil "PS" Twisted Evil werden durch Wahnsinn ersetz!

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten!
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Heute war es endlich soweit:

[Bild: twingo-01103842-NLL.jpg]

[Bild: twingo-01103904-RvP.jpg]

[Bild: twingo-01103945-5fj.jpg]

[Bild: twingo-01103941-Tjh.jpg]

Die leider unschöne Überraschung:
Keine Bestigungspunkte vorhanden obwohl angegeben! Confused
Jetz ist die Frage, wie mache ich ihn fest bzw. gibt es denn eine Möglichkeit? Kann man Befestigungspunkte selber nachträglich reinmachen?
HG-Motorsport habe ich schon geschrieben, dass die Bestigungspunkte fehlen und außerdem einiges an Wasser im Paket war. Sieht man auf dem letzten Bild (die Pappe ist völlig eingeweicht).
Werde erstmal in Ruhe probieren ob er auch wirklich reinpasst.
Wenn ich ihn ohne Bestigungen rein krieg, dann werd ich auch versuchen da nen ordentlichen Preisrabatt rauszuschlagen.
Falls nicht muss ich ihn wohl oder übel zurück schicken, worauf ich eig. keine Lust habe, denn dann warte ich mit Sicherheit mindestens 2 Wochen bis ich ihn wieder habe Mad
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
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Sofern du nen Spezi hast der Schweiser ist sollte das für den kein prob sein dir da 4 haltelaschen mit loch ranzubraten. War das mit den anschlüssen beide auf der selben seite absicht? Ich fonds persönlich hübscher wenn man auf beiden seiten so nen schönen fetten blauen schlauch weglaufen sieht
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klaro war das absicht, das macht den Einbau leichter Wink

echt schickes Teil! brauchste nen VIK(oder wie das heißt) Schweißer, an den Twingo selbst müssen ja eh auch noch Halter dran geschweißt werden Wink
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(01.10.2011, 12:05)Chriz schrieb: War das mit den anschlüssen beide auf der selben seite absicht? Ich fonds persönlich hübscher wenn man auf beiden seiten so nen schönen fetten blauen schlauch weglaufen sieht.

Ja, war es! Auf der Beifahrerseite ist es nahezu unmöglich einen Schlauch nach oben zu legen!



(01.10.2011, 12:11)Jenss schrieb: klaro war das absicht, das macht den Einbau leichter Wink

echt schickes Teil! brauchste nen VIK(oder wie das heißt) Schweißer, an den Twingo selbst müssen ja eh auch noch Halter dran geschweißt werden Wink

Hast eigentlich recht. Aber vll. krieg ich trotzdem nen ordentlichen Preisrabatt Very Happy



Mal mit Kabelbindern hingemacht...

[Bild: twingo-01135932-IMO.jpg]

Ich fahr nächste Woche mal zu meiner Werkstatt und lass die Jungs sich das mal angucken. Ich denke wir finden schon ne Lösung das Ding festzumachen. Selbst mit den Kabelbindern hält der LLK schon richtig gut.
Stoßstange geht so nur noch mit sanfter Gewalt drauf. Echt richtig eng. Ich denke der LLK muss noch etwas weiter runter, aber wie gesagt das sollen sich die Jungs mal anschaun Wink

[Bild: twingo-01140803-HCu.jpg]
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
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Wie wäre es, wenn du dir einfach selbst Halter anfertigst?
Also nen Aluflach so zurecht biegen, dass der LLK darin sitzt (wie bei so nem Blumenkasten).

Die Halter werden dann von unten an die Frontmaske geschraubt.

Versteht man es oder soll ich ne Zeichnung machen Very Happy
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"Auf der Beifahrerseite ist es nahezu unmöglich einen Schlauch nach oben zu legen!"
so ist es, ist ne schweine Arbeit, das wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht Razz

Das ist bei dir aber auch ordentlich eng! Gut als ich meinen mal mit Kabelbindern fixiert hatte ging die Stoße GARNICHT mehr drauf, auch nicht mit Gewalt :/
Ich denke mal bei dir ist das in 2-3h zu machen mit dem Einbau =)
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@Wolda
Ja, ich denke ich verstehe was du meinst. Könntest das ganze aber doch nochmal bildlich darstellen um sicher zu gehen Very Happy



@Jenss
Ich hoffe doch, dass es nicht soviel Aufwand wird. Eng wird es trotzdem Razz



Also der LLK geht erstmal am Dienstag zurück. Wird alles kostenlos für mich geregelt. Anschließen könnte ich ihn ja eh noch nicht, hab noch keine Schläuche.
Falls die Bestigungsbuchsen dann doch stören oder es mit ihnen nicht geht, kann man den LLK ja einfach drehen und man hat sie auf der anderen Seite wo sie nicht stören Wink

Achja... Hier mal die Zusammenstellung der Schläuche, Verbinder, Schlauchschellen, usw. die ich brauche:

[Bild: twingo-02143954-Pl6.jpg]

Doch wesentlich teurer als ich gedacht hatte: Satte 516€ ohne VersandkostenExclamation

Allerdings ist dann ab dem Plastikrohr, dass vom Turbo kommt bis runter wo das andere Plastikrohr von der Drosselklappe kommt alles aus Silkionschläuchen.
Ebenfalls wandert der offene Luftfilter in den beifahrerseitigen Radkasten, was auch mit Silikonschläuchen passiert die bei dem Preis dabei sind.
Gleichzeitig wandert auch das HKS Blow-Off in den fahrerseitigen Radkasten und das Serienventil nimmt oben auch wieder Platz Wink
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
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Halt Stop !

Also wenn du schon so schön wieder von einer Seite her arbeiten kannst um wieder schnell und einfach an die originalen Rohre anzuschliessen dann mache es doch nicht so kompliziert. Wenn du nicht vorhast denn "kompletten" Ansaugteil zur DK zu ersetzen, dann lasse ihn so wie er ist und schliess einfach den neuen LLK wieder an die originalen Ladedruckrohre an, es würde A nicht mal die Hälfte kosten, B macht es keinen Leistungsunterschied ob du jetzt überall dickere Rohre dran hast und C spahrst du dir viel Aerger bei einer evtl. Rückrüstung. Wink
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mit dickeren Rohren wird die Leistung (eher das Ansprechverhalten) sogar schlechter :/
kann mich da Weber nur anschließen!
über 500€ für Klein SCHe** :!
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Moment! Die Rohre mache ich nicht dicker!
Wenn ich mir nur die Schläuche für unten hole und die Sachen zum Blow-Off Umbau bin ich bei 292€ ohne Versand.
Man braucht halt doch noch paar 45°- und 90° Biegungen, Verbinder, Schlauchschellen, usw. und da eine Biegung schon 20€ kostet kommt so auch der Preis zusammen.

@Weber
Du hast doch das Plastikrohr zur Drosselklappe bei dir rumliegen? Wie groß ist denn der Anschlussdurchmesser (Innendurchmesser vom Rohr) am Ladeluftkühlerende. Das ist der einzige Durchmesser der mir für meine Bestellung noch fehlt!
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
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Hier 45mm, das Gummirohr (Eingang LLK) sollte 50mm sein.

[Bild: twingo-02165754-qjy.jpg]
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Also das von der Drosselklappe 45mm und das vom Turbo 50mm?
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
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öhm, du konntest doch einen Blick auf den originalen LLK werfen als du die Stossi runter hattest, dann wären deine Fragen schon beantwortet Rolling Eyes
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Klar konnte ich das, aber von anschaun seh ich das Maß nicht. Dazu hätte ich den orginalen LLK ausbauen müssen...
Naja, werd ich wohl dann morgen mal machen müssen Razz
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
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