Themabewertung:
  • 22 Bewertung(en) - 3.68 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 Fast 2 Furious Twingo, die Zweite! --> Update 09.07.14
jaja die Innenraumleuchte und der Schminkspiegel kommt mir bekannt vor Wink
Haste endlich ein Doppelstecker gefunden für das Dash DAQ und das Scangauge ?

Schick schick der kleine
Zitieren
Es bedanken sich:
ZTwingo2 
(09.09.2011, 11:47)Elepos schrieb: Wieder ein paar Kleinigkeiten:

Das Dash DAQ und das Scangauge funktionieren nun beide gleichzeitig. Hoffe man erkennts...

[Bild: twingo-09104114-Dwb.jpg]



Dann gabs noch die dreifach Innenraumleuchte von LZ-Parts.

[Bild: twingo-09104126-GsZ.jpg]


.
Hallo
.
Ist das diese die man bei LZ Parts nur für den Clio III findet? Unter Twingo hab ich nichts gefunden.
.
Wie ist der Einbau? alte raus neue rein, oder wie genau?
.
Danke vielmals

Und den Schminkspiegel für die Beifahrerseite, damit auch die Freundin glücklich ist Very Happy

[Bild: twingo-09104138-mCk.jpg]



Paar Handschüchen hab ich mir auch noch gegönnt.
Zum damit fahren und für Show and Shine Smile

[Bild: twingo-09104024-feh.jpg]

[Bild: twingo-09104044-9uW.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
Was sollte das jetzt, einfach mal meinen ganzen Beitrag zu zitieren ohne überhaupt was dazu zu schreiben?! Rolling Eyes
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
Aber er hat doch die frage mit ins "zitierte" geschrieben, ob die Innenraumleuchte einfach zu montieren sei.
Also so versteh ich das jetzt mal Wink

Und um es einfach zu beantworten, die leuchte ist im Clio III, Megane II, Twingo II, und vielleicht auch in anderen Modellen von Renault verbaut. Einfach alte Lampe raus und neue rein. Hab ich selber schonmal in 2 Twingo`s eingebaut und in meinem Megane ist sie sowieso standart Smile

Grüße Tobs
Megane Grandtour Luxe Privilege,1,9dCi, BJ 2004, 45000km.
17" Alu Design, 225/45 R17, "selfmade" Tempomat, ACB...
Zitieren
Es bedanken sich:
So genau hab ich mir das mitn Handy nicht angeguckt. Wäre wohl auch einfacher anstatt dem stänigen Zitieren die Frage einfach so zu stellen, aber gut Razz
Die Frage ist ja eh schon beantwortet worden Wink
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
Keine erfreulichen Neuigkeiten:

Mein Twingo startet seid vorhin nicht mehr Confused
Batterie Spannung ist 12,6 V und sobald ich Zünden will bricht die Spannung der Batterie auf 10,5 V zusammen, das Licht flackert und der Anlasser orgelt bzw. hört sich an als ob er hängen würde.
Hänge ich nun allerdings mein Batterieladegerät dran und starte während des Ladevorgangs springt er sofort an. Das Ladegerät lädt aber auch mit bis zu 30A.

Meine Vermutung ist dass der Anlasser kaputt ist bzw. hängt und mit genug Strom überwindet er den Hänger vll.?
Kam nämlich vorher auch schon öfters mal vor, dass sobald ich startete sich mein Radio resettet hat. Also muss der Anlasser vorher schon ordentlich gezogen haben und vll. hängt er ja jetz komplett?!
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
mein Tipp: kaputte Batterie!

so oder so, ab zur Werkstatt Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Aber die Spannung bleibt ja im Stand so auf 12,1 - 12,5 V, wenn die Batterie kaputt wäre müsste sie doch bei 11,8 V oder drunter liegen?
Okay, habs gerade nochmal probiert.
Über die Batterie von meinem Vater seim Auto ist er sofort angesprungen.
Batterie(n) scheint platt zu sein, wenn man Abblendlicht im Stand einschaltet fällt die Spannung auf 9,7 V ab.
Das kam mir jetz nur plötzlich, weil ich hinten noch ne Zusatzbatterie drin hab die 1 Monat alt ist und somit hätte er über die starten müssen. Scheinbar ist die aber auch im Eimer.
Da werde ich Montags mal zum ACR gehen und denen erzählen, dass 1 Monat nach ihrem Einbau meine BEIDEN Batterien kaputt sind! Solln die mir das doch zahlen!
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
Also zur Batterie:
Doch nur die vordere kaputt. Habs heute nochmal ausgemessen.
Morgen besorg ich mir ne Neue und gut is, hoff ich...



Letztens gabs dann noch neues Öl und zwar das hier:

[Bild: twingo-25162020-Mh2.jpg]



Letzte Woche wurde dann noch meine Beifahrertür lackiert, zumindest die untere Hälfte bis zum Fenster.
Mein Lackierer meinte die Tür war extrem dick gespachtelt und er hat sie jetzt raus gedrückt und nochmal dünn drüber gespachtelt.
Schaut nun wieder top aus Smile



Dann habe ich am Wochenende noch die Stoßstange abgebaut zwecks LLK schauen und dabei hab ich sie gleich um etwas Plastik erleichtert Very Happy

[Bild: twingo-25162007-7Bw.jpg]

Anschließend Racinggitter rein gemacht und nun is genug Platz für den zukünftigen LLK Wink
Achja: Die Daylines sind nun auch bei mir montiert (Ja, ich weiß. Qualitätsmängel aber sie gefallen mir einfach gut!)

[Bild: twingo-25162704-dsf.jpg]

[Bild: twingo-25162722-tex.jpg]

[Bild: twingo-25162802-473.jpg]

[Bild: twingo-25162929-Kad.jpg]

Ich denke ich werde das Plastikzeug über dem Nummernschild auch noch entfernen und durch Racinggitter ersetzen. Wird dann besser wirken...
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
Schick Schick Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
ZTwingo2 
sehr schön. hab auch ein gitter jedoch direkt vorm kühler um steinschläge im kühler zu vermeiden. hast zusätzlich also ein steinschlagschutz. wie hast du das montiert, nehme an nicht so türkisches 3er bmw heißkleber tuning.

Zitieren
Es bedanken sich:
Schöne Arbeit!

Ich habe leider noch keine Zeit gefunden zu messen!

Ich mach das bald für dich!
Fehlende Twisted Evil "PS" Twisted Evil werden durch Wahnsinn ersetz!

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten!
Zitieren
Es bedanken sich:
Schaut richtig geil aus mit dem Racinggitter, das mal ne Überlegung wert.. Very Happy Nur weiter so! Wink
Gruß,
Peter
Zitieren
Es bedanken sich:
Nette Arbeit, nur wäre mir das zu Unsicher ohne den Schutz den du von der Stoßstange abgebaut hast. Da fliegt dir ja Mega viel Schrott in Richtung Motor rein.

Ansonsten schönes gesamt Bild aber ich hätte es evtl. In Schwarz oder Rot gemacht.

@Marcimo: Standardmäßig wird Racinggitter mit Heißkleber, Karroseriekleber oder Alternativ Glasfaserspachtel befestigt. Das hat nicht mit 3er Türken Tuning zu tun.
Zitieren
Es bedanken sich:
wenn man bedenkt wie grob das gitter vorher war dann fliegt in dem gitter hier weniger schmutz rein... des is ja viel feinmaschiger als des alte
"Hi" Sorry for my bad englisch.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein neuer Twingo 2/2 Update *14.11.15 * CARRI86 162 141.646 15.11.2015, 13:07
Letzter Beitrag: black-devil
ZTwingo2 Twingo R.S. CUP "Racing Edition" [Update 13.05.14] TwingoRacer92 86 80.001 14.05.2014, 22:07
Letzter Beitrag: kloiHeini
ZTwingo2 Twingo RS PH2-Red Bull-No.6--update 18.05.2013-- RedBull6 65 63.236 19.05.2013, 11:13
Letzter Beitrag: eumpeum
ZTwingo2 MEIN NEUER TWINGO , Update 27.06.12 RS Martin 29 35.721 06.07.2012, 13:51
Letzter Beitrag: 666records

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste