Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!
#1
Ich wollte jetzt auch mal einen lustigen Tread schreiben.
Hier mal ein ebay Artikel ( PS 3) und das phänomen mensch der nicht lesen kann, da denkt man doch nur Kürbis gedeihe und lass Sauerstoff in meinem Kopf. lustig ist auch es steht 3 mal drin das es sich nur um die OVP handelt.

seht selbst.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...TQ:DE:1123
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Unglaublich...es steht sogar extra in roter Schrift drin, daß es nur die OVP ist!!

Und dann geht die auch noch für 91,00€ weg :-O
Grüße, Jochen

[Bild: KekeDelphinBanner2.jpg]
Das ist die Webseite meines Sohnes
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
sowas sieht man (leider) ständig bei ebay
hab mir echt schon überlegt meinen Karton auch zu verkaufen, wer so dumm ist, hat es nicht anders verdient
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich muss ehrlich sagen, dass ich soetwas eher eine Frechheit finde. Aber ist nur meine Meinung weil Leute die sich jetzt wirklich nicht mit der Materie ebay auskennen sind dann nämlich die angeschmierten und der Verkäufer auchnoch im Recht.
mfg
Spike

die Möhre befindet sich im Aufbau
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
In der Artikelbeschreibung groß und fett und rot das es ne OVP ist, selbst im Artikelnamen steht es... wer dann trotzdem drauf reinfällt: Pech gehabt. Das hat rein gar nichts mit Ausnutzen zu tun..
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
So wie das angeboten ist ist das Betrug.
Und
eddie_wonka is a wanker
der nicht mehr lange auf 100% sein wird.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Warum ist das Betrug? Wenn ich eine Ps verkaufe und es wird nur ein Karton verschickt dann ja aber der verkauft doch eindeutig die original Verpackung ohne Inhalt dick rot makiert. Wenn ich natürlich nur mir das Bild ansehe ohne den Text zu lesen ja dann = Dummheit sorry!
Wenn man trotz allem bedenken hat kann man den jenigen auch mal anschreiben Wink) Das wäre genau so Du verkaufst eine Twingo Tür nur ohne scheiben usw.
Also ich finde es Klasse und werde meinen Wii Karton auch mal verkaufen Wink)
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Nichtsdestro trotz zielen die Verkäufer von solchen Angeboten aber direkt auf die Dummheit der Käufer ab.
Warum benötige ich beim Erwerb einer OVP Infos über die PS3?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Auch für mich grenzt das an betrug, das ist bestimmt nicht der erste oder letzte Account in der Bucht von eddie_wonka.
Si vis pacem para bellum! [Bild: 678ad844eedbdc06dcede607e2ee517d.gif]
I´am Twingoholik!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hallo zusammen,

ist definitiv leider kein Betrug, da in rot und fett am Schluss der Artikelbeschreibung erwähnt, dass es sich lediglich um die Verpackung handelt.

Moralisch allerdings meiner Meinung nach unterste Schublade, denn der Verkäufer zielt eindeutig auf die Naivivität (vielleicht auch Dummheit) Einzelner ab.
Nicht umsonst sind alle technischen Merkmal und Ausstattung des ehemaligen Inhalts komplett aufgeführt!

Wer derartige Verkaufspraktiken an den Tag legt, ist vielleicht nicht nach dem Gesetz, allerdings nach meinen moralischen Wertvorstellungen ein Abzocker und Betrüger.
Für mich zählt halt der Vorwand, der glasklar zu erkennen ist.

Ich freue mich, dass es Andere hier ebenso sehen!

Gruß an alle,
Paddel
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
also lustig finde ich es ja schon... aber gemein ist es trotzdem...
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Es ist Betrug. Kam doch erst im TV.

Artikel zu marktuntypischen und überzogenen Preisen verkauft.

Im Beitrag ging es um die Verpackung eines Iphone 3.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
aber wir behalten im Auge ! ! !

---> http://cgi.ebay.de/NINTENDO-PS-3-OVP-/28..._500wt_949 <---
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Einfach mal lesen:

http://www.123recht.net/forum_topic.asp?...3&ccheck=1
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Sofern der Verkäufer ausdrücklich darauf hinweist, daß man lediglich die OVP erhält, ist es rechtlich gesehen (leider) absolut in Ordnung.

Kenne selbst mehrere Leute, die so ihre Kartons "entsorgt" haben und die haben JEDES MAL Recht bekommen.
Selbst negative Bewertungen können in solch einem Fall gelöscht werden, da der Artikel der Beschreibung 1:1 entspricht.

Deswegen sollte man einfach mal genau hinschau'n und das Hirn einschalten, bevor man irgendwas bei ebay kauft..
Mein Nummernschild lügt:
Ich komme aus WANNE-EICKEL!!!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das musste ich dreimal lesen :-) lars 18 16.557 07.10.2011, 15:15
Letzter Beitrag: Pro-X

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste