Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
One Touch Fenterheberschalter???
#46
@nielssan
Es geht doch um die T2 Schalter, du zitierst aber die T1 Schalter.

@Chris_2
Weil du für Luxus immer etwas mehr zahlen darfst.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
Ist ja richtig, aber warum sollte Renault dann zwei verschiedene Schalter bauen, wo sie doch sonst alles Baukastenmässig gestalten oder meinst du, die sind echt so dreist und verkaufen ein und den selben Schalter mit zwei verschiedenen Nummern zu verschiedenen Preisen? Wundern tut mich ja gar nichts mehr, aber das wäre ja echt mal Megadreist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
Ich glaube sogar dass der Automatik Schalter statt über 2 für Leistung ausgelegten Kontaktsätzen sogar nur über einen verfügt, der darüberhinaus auch noch nur mit schwachen Steuerkontakten bestückt ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
(19.12.2011, 18:10)Broadcasttechniker schrieb: @nielssan
Es geht doch um die T2 Schalter, du zitierst aber die T1 Schalter.


Das war mir durchaus bewusst, aber es ging ja um die grundsätzliche Frage, ob die zusätzliche Elektronik in den Schalter selbst passt oder nicht.

Und beim T1 tut sie das, wie man sehen kann.

Ich denke, ich werde mal bei Renault vorbeifahren.

Vielleicht findet man ja gemeinsam noch mehr raus.

Zur Not baue ich bei meinem GT den Schalter testweise aus und beim Gordini ein.

Dann weiß ich es genau. Und das für 0 Euro. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
So, gestern kam ich endlich dazu, es mal zu testen:

Fensterheberkonsole in meinem alten GT ausgebaut und im Gordini eingebaut.

Ergebnis:

Stecker passt ohne Probleme, aber ich hab schon am Kabelbaum gesehen, dass es da Unterschiede gibt.

Und so war es dann auch: Die Fensterheber haben überhaupt nicht mehr reagiert. Sad

Es ist wirklich zum Ko.... Mad

Auch wenn das im Nachhinein natürlich nichts mehr ändert, werde ich Renault eine Mail schreiben und mal nachfragen, mit was, außer heimlicher Kosteneinsparung, sie das begründen wollen, dass sie beim Nachfolger des GT, der der Gordini ja nunmal ist, einfach Licht- und Regensensor und die Komfortschaltung wegrationalisieren und in der Werbung so tun, als wäre das ein besser ausgestattetes Sondermodell.

Meinem Händler war das gestern sichtlich peinlich, aber er kann ja auch nichts dafür und informiert werden sie über solche Änderungen von Renault auch nicht.

Ich muss ganz ehrlich sagen: Hätte ich das gewusst, hätte ich es mir mehr als zweimal überlegt, ob ich mir den Gordini wirklich hole.
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
Ist ärgerlich, klar.
Imho ist der Gordini vom optischen mal abgesehen eher ein Sparmodell.
Danke dir dass du bestätigt hast dass es mit einem "Komfort"schalter nicht getan ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
Gordini ist doch so ne Art Sportmodell .....

... und die Rallyefahrer schmeißen doch die Innenverkleidung eh immer raus und machen so Drahtgitter statt der Scheiben rein ....


wozu also elektrische Drahtgitterheber mit Komfortfunktion einbauen??

(nicht ganz ernst gemeint .... mußte aber mal sein Wink )
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
Kangoo Fensterschalter

Ich weiß jetzt nich ob ich da eine evtl "Goldgrube" gefunden hab allerdings bestätigt der Verkäufer das diese auch beim Twingo passen und bissel größer sehen die Schalter schon aus als normale.Wink
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
(27.12.2011, 02:07)Kos schrieb: Kangoo Fensterschalter

Ich weiß jetzt nich ob ich da eine evtl "Goldgrube" gefunden hab allerdings bestätigt der Verkäufer das diese auch beim Twingo passen und bissel größer sehen die Schalter schon aus als normale.Wink

wenn das ein Originalfoto ist - sehen die zu kurz aus
schau mal die Länge an!

(19.12.2011, 13:19)nielssan schrieb: Naja, deiner Vermutung widerspricht eigentlich das hier: Smile



(05.02.2011, 17:01)Sezercik68 schrieb: Hier ein paar Vergleichsbilder Wink

[Bild: twingo-11036165900-l3Z.jpg]
[Bild: twingo-11036165921-Pmf.jpg]


Der graue ist der Komfortsch... gut zu sehen die unterschiedlichen Längen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
(27.12.2011, 02:07)Kos schrieb: Kangoo Fensterschalter

Ich weiß jetzt nich ob ich da eine evtl "Goldgrube" gefunden hab allerdings bestätigt der Verkäufer das diese auch beim Twingo passen und bissel größer sehen die Schalter schon aus als normale.Wink



Das sind stinknormale Schalter...ich glaube kaum das dort noch eine Elektronik integriert ist...
Twingo Phase III 1.2 58PS Expression Liberty Sondermodell EZ: 29.08.2002

Meine Vorstellung

BMW 530dL
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
Ich habe alle schaltern aus r19/clio genommen. Past ohne probleme.
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
Aus'm R 19? Die sehen doch komplett anders aus!?
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
kann man nicht einfach den Schalter aus einem Rechtslenker Twingo nehmen?
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#59
(28.12.2011, 13:18)Pomarancz schrieb: Ich habe alle schaltern aus r19/clio genommen. Past ohne probleme.

dann zeige mal die Fotos
(28.12.2011, 13:36)eumpeum schrieb: kann man nicht einfach den Schalter aus einem Rechtslenker Twingo nehmen?

uns du spichst vone einem T1 ?!?!?
Zitieren
Es bedanken sich:
#60
[Bild: twingo-28143407-Tkm.jpg]

[Bild: twingo-28143507-uE4.jpg]

[Bild: twingo-28143438-EwY.jpg]



Hier noch ein Video zur Funktion

http://youtu.be/7UEZZJO8aC8



Ich hatte auch noch einen R19 Komfortschalter...Habe mal paar Vergleichfotos gemachtWink...wenn man komplett auf R19 umbaut sieht es bestimmt nicht so schlimm aus.

Funktionieren tut das aufjedenfall...man muss aber die Aufnahme vom R19 Schalter bearbeiten bzw paar Stücke wegschneiden...



Falls jmd den R19 Schalter haben will PN an michWink
Twingo Phase III 1.2 58PS Expression Liberty Sondermodell EZ: 29.08.2002

Meine Vorstellung

BMW 530dL
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste