Das Twingoforum...
One Touch Fenterheberschalter??? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: One Touch Fenterheberschalter??? (/thread-15188.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


One Touch Fenterheberschalter??? - Sezercik68 - 05.01.2011

Ich habe da mal eine Frage ab wann wurden die Schalter bei unseren Twingos eingebaut???

Also Schlater mit Selbsthaltung wo man einmal draufdrückt und die Scheiben dann auto. runterfährt??


Kann man Schalter von anderen Renaults nehmen?? Welche passen denn 1 zu 1 in unsere Twingos???

Mfg


RE: One Touch Fenterheberschalter?? - Chris - TFNRW - 05.01.2011

Hi,

also grundsätzlich: die gab es nicht beim Twingo Wink


RE: One Touch Fenterheberschalter??? - Sezercik68 - 05.01.2011

ok,

also diese Teilenr: 82 00 189 832 ist so ein Schalter kostet bei Renaul ca 60 €Blow Brains Out deswegen die Frage von welchen Renaults die Passen die diese Funktion haben???..

Mfg


RE: One Touch Fenterheberschalter?? - hbxx792 - 05.01.2011

(05.01.2011, 14:53)Chris - TFNRW schrieb: Hi,

also grundsätzlich: die gab es nicht beim Twingo Wink

Schade sowas hätte ich wohl auch gerne !
mmhh


RE: One Touch Fenterheberschalter??? - Sezercik68 - 05.01.2011

Ein User im im Twingo24 Forum meint das er diesen Schalter Serienmäßig in seinem Twingo Initiale Baujahr 8/03 1,2 16V hat.

Also gabs das doch im Twingo?!?!


RE: One Touch Fenterheberschalter?? - RölliWohde - 05.01.2011

Meine auch dass es den im Initiale gab... Aber bei so einem seltenen Teil hilft wohl nur bei Renault bestellen. Bei Schaltern aus anderen Fahrzeugen zB Megane passt die Belegung der Kontakte nicht.


RE: One Touch Fenterheberschalter?? - Chris - TFNRW - 05.01.2011

Sezer: ich frag mal nen Kumpel, der hat einen späten Phase 3 Inititale. Das wäre aber das neuste, hab ich noch nie was von gehört. Aber man lernt ja nie aus Wink


RE: One Touch Fenterheberschalter?? - Sezercik68 - 05.01.2011

(05.01.2011, 17:11)RölliWohde schrieb: Meine auch dass es den im Initiale gab... Aber bei so einem seltenen Teil hilft wohl nur bei Renault bestellen. Bei Schaltern aus anderen Fahrzeugen zB Megane passt die Belegung der Kontakte nicht.

Also wenn es nur an der Belegung liegt sollte das kein Problem sein die zu nehmen...Die Stecker sind aber identisch oder???


(05.01.2011, 19:32)Chris - TFNRW schrieb: Sezer: ich frag mal nen Kumpel, der hat einen späten Phase 3 Inititale. Das wäre aber das neuste, hab ich noch nie was von gehört. Aber man lernt ja nie aus Wink

OkWink


RE: One Touch Fenterheberschalter?? - RölliWohde - 06.01.2011

Wenn du die Belegung rauskriegst sollte es machbar sein, mechanisch passen zb auch Schalter vom Megane 1. Jetzt frag mich nicht ob's da Komfortschalter gab Wink


RE: One Touch Fenterheberschalter?? - Raini -TFNRW- - 06.01.2011

megane 1 hat fahrerseite diesen automatikkrimskrams drin.

hab ich aber erst nach fast 1 jahr fahren durch zufall herausbekommen Wink

probiers vorher mal aus, musst ultraschnell antippen also nur ganz kurz...


RE: One Touch Fenterheberschalter??? - Col. Sheppard - 09.01.2011

Kann ich unterschreiben, der Megane 1 PH1 von mir hat auch Komfortschaltung Very Happy
Einmal tippen, schon gehts ganz runner und umgekehrt.. Praktischweise kann man den FH auf der Fahrerseite eine Zeitlang noch steuern nachdem die Zündung aus ist und sogar der Schlüssel entfernt wurde.. =)


MfG,
Sheppard


RE: One Touch Fenterheberschalter??? - Sezercik68 - 09.01.2011

Hab letztens erfahren das es beim Megane anders gesteuert wird...Und zwar vom UCH( fragt nicht was das für ein Steuergerät ist Smile) Beim Twingo jedoch soll die Schaltung im Schalter sein...Jetzt versuche ich herauszu finden wie das im Clio B ist....?!?!


RE: One Touch Fenterheberschalter??? - Sezercik68 - 03.02.2011

Soo,

mit dem vorwissen das ein Komfortschalter um ca 1-1,5 cm länger ist hab ich bis dato bei Ebay gesucht und bin fündig geworden. Heue kam der Schalter, ich hab den dann sofort eingebaut und es funztWink Hab jetzt in meinem den Komfortfensterheberschalter...

Mfg


RE: One Touch Fenterheberschalter?? - Kadi - 03.02.2011

Gab es probleme beim einbau oder einfach nur plug & play? Könntest du bilder davon machen?


RE: One Touch Fenterheberschalter??? - Sezercik68 - 03.02.2011

Alles Plug & PlayWink...

Hier ist die Ebay Adresse mit Bild

***KlicK***

Wenn bedenkt das der Schalter Neu über 60€ kostet war das ein sehr guter KursWink

Gruß