(02.01.2011, 22:33)Mad-Ass schrieb: EINFACH???
Hahahahaha, der war gut. Bis ich meinen R5 hinten so tief hatte, dass es mit vorne übereinstimmte und auf beiden Seiten gleichmäßig war, ist endlose Zeit vergangen.
Ganz zu schweigen davon, dass die Drehstäbe gerne festgegammelt sind, man sowas wie ein selbstgebasteltes Spezialwerkzeug braucht und jede Menge Geduld, ziehe ich Tieferlegung per Federn vor.
Ich meinte auch hauptsächlich, dass das ohne Material, sprich andere Federn geht.
Mit dem Gammeln, o.K.
Spezialwerkzeug, naja.
Meinst du das zum Vorspannen?
Aus einer alten Schwingenaufnahme basteln, oder was hast du gemacht?
Zu den vielen Versuchen.
Vorne und hinten bzw. rechts links unbedingt anzeichnen und nach Handbuch arbeiten.
Da steht genau, wieviel mm welcher Zahnversatz in welche Richtung ergibt.
Für die uneingeweihten.
Die Anzahl der Zähne ist an beiden Enden des Drehstabs unterschiedlich.
Dadurch lässt sich die Bodenfreiheit/Vorspannung sehr fein einstellen, sehr viel feiner als der Versatz um einen Zahn auf einer Seite.
Außerdem gibt es ja noch die Feineinstellung per Exzenter.
Die brachte zumindest beim R4 jede Menge.