Bewertung:
6
Bedankte sich: 33
177x gedankt in 150 Beiträgen
Vor dem Kauf auf jedenfall die Lenkung an der Vorderachse auf Spiel kontrollieren. Da schlägt gerne mal was aus ( Spreche aus Erfahrung, mein Vater fährt auch einen Scenic´BJ 2008 mit jetzt knapp 62000km und bekommt nächste Woche vor dem TÜV Spurstangenkopf und Spurstange auf beiden Seiten neu, weil starkes Spiel vorhanden ist) aber sonst kannst du bei der Laufleistung eigentlich nichts falsch machen.
Bewertung:
3
Bedankte sich: 254
561x gedankt in 427 Beiträgen
Scenic 2.
Kein schlechtes Auto, fährt sich gut.
Das einzige was die gerne haben Spurstangen und Traggelenke vorne.
Sonst eigentlich nur Verschleißteile.
Nur so als Vorsichtsmaßnahme, guck auch ob der Zahnriemen gewechselt wurde.
Haben auch neun "Opa" im Kundenkreis der lässt sein Zahnriemen nicht wechseln weil er ja erst 7 Jahre alt ist und erst 30tkm gefahren ist.
Ich warte schon das er eingeschleppt wird ^^
Bewertung:
2
Bedankte sich: 689
188x gedankt in 145 Beiträgen
Beim scenic 2 kann mann viel falsch machen.ausgeschlagene vorderachsteile.undichte kupplungsgeberzylinder.wassereintritte.defekteFensterheber.also ich persönlich rate jedem von den 2er modellen(komischerweise bis auf Twingo) vom kauf ab.Renault wollte da wohl vieles neu machen und verbessern.hat sich aber eher als fehlkonstruktion erwiesen.bei den 3er modellen wurde es endlich besser.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Bewertung:
6
Bedankte sich: 33
177x gedankt in 150 Beiträgen
5JAHRE oder 120.000km. Beim 1.6er.
Bewertung:
2
Bedankte sich: 3
65x gedankt in 38 Beiträgen
Wie definierst du "geräumig"? ^^ Geräumig vom Innenraum oder geräumig vom Kofferraum?
Innenraum ist definitiv geräumig, man hat viel Platz nach oben und zur Seite. Hinten geht es etwas beengter zu. Der Kofferraum hingegen ist kleiner als bei einem Kombi.. das ist aber eher ein Scenic 2 Phase 1. Die Phase 2 wurden erst ab 2007 verkauft. Traggelenk war bei meinem Scenic (2006er) auch schon eins defekt.. im Moment macht mein Motorlager Probleme und ab und zu schleift was an der Vorderachse. Ansonsten ein sehr fehlerunanfälliges Auto. Zumindest meines.
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Bewertung:
13
410x gedankt in 363 Beiträgen
es bleibt ja sonst auch noch der grand scenic

probleme an der vorderachse scheint aber in der größenklasse normal zu sein. und renault hatte da ja schon lange probleme mit
(spurstangen - köpfe, traggelenke, rel. schnell verschlißene bremsklötze).
die motoren sind ziemlich zuverlässig, wenn der riemen gewechselt wird und kein wartungsstau vorliegt.
aber er ist zum ein- und aussteigen verdammt komfortabel
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Bewertung:
0
Bedankte sich: 3
23x gedankt in 18 Beiträgen
Vielen Dank schon mal für die hilfreichen Antworten.
Ein gebrauchter ist nun mal kein Neuwagen und man steckt nie drin.. es kann immer sein das bereits nach kurzer Zeit bereits die erste Reparatur ansteht. Davor ist man leider nie sicher!
Was ich aber hier rauslesen kann ist das der Scenic kein Auto ist von dem man die Finger lassen sollte.
Wenn man die üblichen Dinge checkt die man so prüft wenn man sich einen gebrauchten ansieht und eure Tipps berücksichtigt kann man hier wohl keinen großen Fehler machen.
Vielen Dank!!!!
Bewertung:
13
410x gedankt in 363 Beiträgen
auch in einem neuwagen steckt man nicht drinne
(20km falsch getankt, 21km reifen defekt, 170km elektronikfehler - neu eine kleine sammlung aus meiner mb-erfahrung)
am besten immer noch jemanden mitnehmen, der ebenfalls ahnung von den fahrzeugen hat und weiß worauf er achten muss.
das kann viel ärger ersparen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend