Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gurtpeitsche funktioniert bei Kälte nicht
#1
Woran liegt es, dass die Gurtpeitsche bei unseren derzeitigen Temperaturen nicht mehr funktioniert. Sie klemmt irgendwie unten und will nicht mehr nach oben kommen. Den Gurt selber kann man auch nicht einstecken... irgendwas klemmt. War letztes Jahr auch schon so und als es dann wärmer wurde, war wieder alles wunderbar.

Hab mir schon überlegt, da Türschlossenteiser oder so reinzuträufeln, vielleicht bringt es ja was?!

Wisst ihr noch was?

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schonmal etwas Silikonspray reingesprüht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das hät' ich dann nach'm Türschlossenteiser reingekippt... weil irgendwas muss ja zam gefroren sein und das wird durch Silikonspray ja dann auch nicht aufgetaut.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo,

sicher das es nicht mechanisch ist? Hatte im Januar das Problem hinten, da war dann ein Stück von dem schwarzen Kunststoff gebrochen, Gurt ging nicht mehr rein, bzw. wenn er weit genug rein ging, rastete er nicht ein. Half nur das Gurtschloss tauschen.

Nobtus
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Dann würde es im Sommer ja auch nicht funktionieren, aber wie gesagt, sobald es wieder wärmer ist, funktioniert es.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
@ Dann würde es im Sommer ja auch nicht funktionieren, aber wie gesagt, sobald es wieder wärmer ist, funktioniert es

Hallo,

Du es war nur ein Vorschlag, jedenfall war es bei mir definitiv so.
Glaube trotzdem an etwas mechanisches - so kalt wird es nicht im geschlossenen Auto normal nicht.

Dann Gute Fahrt - ohne Gurt?

Nobtus
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Minusgrade sind da momentan schon drin...

Natürlich mit Gurt - wird halt derzeit beim Beifahrer reingesteckt und da darf niemand mitfahren Wink Smile

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wie wäre es mit ausbauen und mal auf die Heizung legen? Wink

Die Gurte sind sehr schnell ausgebaut, beim Einbau nur eine flüssige Schraubensicherung auf die Bolzen geben.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Gebläse funktioniert nicht hintermwald 2 1.200 23.02.2023, 08:59
Letzter Beitrag: hintermwald
ZZTwingo1 Gebläse Stufe 1 funktioniert nicht vestax 4 5.854 04.08.2015, 21:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Türöffner links funktioniert nicht Twinkolady 3 4.039 31.10.2012, 19:43
Letzter Beitrag: twingo liby
  Gurtpeitsche Fahrerseite ausbauen Twingo BJ 95 hilli 3 6.224 02.09.2012, 14:54
Letzter Beitrag: oli_ver
  Sitzverriegelung funktioniert nicht wodipo 0 2.158 12.08.2012, 11:15
Letzter Beitrag: wodipo
  Klappensteuerung der Luftdüsen funktioniert nicht richtig Kobra_x 3 4.243 20.10.2011, 20:12
Letzter Beitrag: Battlewurscht
  Heizung funktioniert nicht Martin91 17 15.588 14.09.2010, 18:44
Letzter Beitrag: Martin91
  Innenbeleuchtung funktioniert nicht richtig kinox51 4 6.216 26.07.2010, 22:49
Letzter Beitrag: kinox51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste