26.01.2011, 20:22
hallo,
habe ziemlich genau die gleichen erscheinungen, die lt. meiner tochter vornehmlich beim wiederbeschleunigen nach einer kurve und z.b. nach ampelanfahrt auftraten.
1. zündspule gewechselt
2. zündkerzen erneuert
3. OT-geber gereinigt
4. MAP-sensor gewechselt
5.1 OT-geber gewechselt
5.2 stecker aus twingo 1.2's foto gesucht......nicht gefunden
dieser stecker ist bei mir auf der anderen seite... kann das sein?
habe ihn kontrolliert -war aber ohne feuchtigkeit- habe ihm trotzdem mal den fön gezeigt.
das merkwürdige bei all den aktionen war:
nach wirklich jeder massnahme haben sich die symptome leicht verändert.
das anfangs schon sehr starke ruckeln war nach dem kerzenwechsel aber am deutlichsten reduziert.
nach der letzten aktion läuft er im stand nicht immer rund und wirft hin und wieder ein "blubb" aus dem auspuff.
macht mich etwas ratlos..... jemand 'ne idee?
sonst werde ich als nächstes mal den leerlaufregler in die kochwäsche geben.
bei der arbeit am auto habe ich dann auch noch dieses geräusch entdeckt:
http://www.twingotuningforum.de/kalter-m...297-2.html
leider wird da wieder mal kein endergebnis präsentiert.
mit einem höhrrohr kann man aber die schallquelle ziemlich genau lokalisieren: von vorne gesehen, rechts vom anlasser auf dem getriebegehäuse....also wohl ausrücklager?
wie lange hält sowas wohl noch?
gruss - manfred
habe ziemlich genau die gleichen erscheinungen, die lt. meiner tochter vornehmlich beim wiederbeschleunigen nach einer kurve und z.b. nach ampelanfahrt auftraten.
1. zündspule gewechselt
2. zündkerzen erneuert
3. OT-geber gereinigt
4. MAP-sensor gewechselt
5.1 OT-geber gewechselt
5.2 stecker aus twingo 1.2's foto gesucht......nicht gefunden
(28.12.2010, 21:34)twingo 1.2 schrieb:
dieser stecker ist bei mir auf der anderen seite... kann das sein?
habe ihn kontrolliert -war aber ohne feuchtigkeit- habe ihm trotzdem mal den fön gezeigt.
das merkwürdige bei all den aktionen war:
nach wirklich jeder massnahme haben sich die symptome leicht verändert.
das anfangs schon sehr starke ruckeln war nach dem kerzenwechsel aber am deutlichsten reduziert.
nach der letzten aktion läuft er im stand nicht immer rund und wirft hin und wieder ein "blubb" aus dem auspuff.
macht mich etwas ratlos..... jemand 'ne idee?
sonst werde ich als nächstes mal den leerlaufregler in die kochwäsche geben.
bei der arbeit am auto habe ich dann auch noch dieses geräusch entdeckt:
http://www.twingotuningforum.de/kalter-m...297-2.html
leider wird da wieder mal kein endergebnis präsentiert.
mit einem höhrrohr kann man aber die schallquelle ziemlich genau lokalisieren: von vorne gesehen, rechts vom anlasser auf dem getriebegehäuse....also wohl ausrücklager?
wie lange hält sowas wohl noch?
gruss - manfred