Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Große Bruder/ Die C- Klasse__VERKAUFT !!!!!
#1
Hallo,

Ich bin mal so frei und stelle hier meinen zukünftigen Benz mal vor! wegen vielen Fragen und nachrichten.. habe ich mich entschlossen ein Thema zu eröffnen =)

also, erstmal die Daten:

Mercedes Benz E320 /W210 Avantgarde
V6 Motor ein Benziner mit GAS anlage

Extras:
Schwarz metallic, Lederaussattung, Sitzheziung, Elek. Sitze, Kopfstüze, Lenkrad bediehnung. AMG Felgen 265/35 R18 Hinten 245/35 R18 Vorne Der Stern der Felge ist Schwarz lackiert, (echt) Xenon, LED - Standlicht. LED Bremslicht, Hängerkupplung =), die schon erwänte Gasanlage =), Verdunkelte Scheiben, K&N Luftiflter Einsatz. Color Verglasung, Schiebedach, Navi, Fernsehn, DVD... alls on Board Wink, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Alarmanlage.
Car& HiFi :
Vrone (oben): Hochtöner original Mercedes (Blaupunkt)
Vorne (unten): 13er Magnat Edition 131, 1-weg
Hinten: 16er Magnat Edition 162 ...., 2-weg
Subwoofer: Magnat Express im 31 L gehäuse Bassreflex 300 Watt RMS, 12"
Verstärker: Crunch GTX 2200 600 Watt 2 Kanal
__________________________________________________________________________________________

Planung: Tieferlegung 35/35 von H&R und einser Gummis!, der komtm damit ordentlich Tief Wink, Sportauspuffanlage von Sebring. oder eigenbau (mansfeld-tuning), Ein komplett Neues Car-HiFi system ! mehr wumm muss dahinter Wink

aber alles weitere entscheidet sich , wenn der Twingo weg ist Smile

achja fast vergessen, BILDER

[Bild: twingo-10357182933-qbK.jpg]

[Bild: twingo-10357183326-5I7.jpg]

[Bild: twingo-10357183523-UqQ.jpg]

[Bild: twingo-10357183702-JDY.jpg]

[Bild: twingo-10357184150-D6U.jpg]


Selbstverständlich, wie es sich gehört AUTOMATIK =)
..
.

[Bild: twingo-10357184239-N2p.jpg]

.
..
[Bild: twingo-10357183855-kSf.jpg]

[Bild: twingo-10357184343-cNc.jpg]

[Bild: twingo-10357185044-fbT.jpg]


Gruß
Marcelo
Es bedanken sich:
#2
Ganz ehrlich?! Behalte deinen Twingo.

Wie viele Kinder hast du? Was für einen Haushalt hast du, damit du so einen großen einkauf transportieren musst?
Ist das Auto nicht ein bisschen unpassend für dich?

Der Benz ist eher was zum Cruisen und dahingleiten, egal wieviel du den Tieferlegst, der Twingo ist und bleibt in den Kurven Spritziger.
Natürlich beschleunigt der Benz auf der graden ein bisschen besser, aber dafür ist er in allen anderen sachen wie Bremsen und Handling sehr schwerfällig. Die knappen zwei Tonnen kann man einfach nicht verstecken.
Und mal ganz ehrlich, bisst du nicht ein bisschen zu jung um so einen Wagen zu fahren?! Wink
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Es bedanken sich:
#3
ein Schlampenschlepper Wink Wink
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Es bedanken sich:
#4
Es kommt halt einfach drauf an ob du ihn wirklich brauchst
Ich würde ihn sofort eintauschen, da ich ca 500km die Woche fahre und der Twingo meiner Meinung nach eher was für die Stadt oder ab und zu ist.
Es bedanken sich:
#5
Also Benz ist Klasse... hatte ja selber auch einen den W124 230TE Automatik... Ist schon ein Super Gefährte gewesen (trauer dem auch ganz schön hinterher) Bei mir war der Kombi ja auch WerkzeugTransportiermaschine.. und für meine Langstrecken super geeignet. Bis halt eben der ! Spritverbrauch und die hohen Steuern da Euro1.

Im Winter ist ein Hecktriebler etwas gewöhnungsbedürftig schon komisch wenn dich der Hintern vom Benz auf einmal überholen will....lol

Würde der W124 mit dem Spritverbrauch , Steuern genauso wie der Twingo sein , wär der W124 oder eben auch der W201 auch meine neue Wahl... Aber ich werd ja im neuen Jahr auf die kleine C klasse umsteigen.

Wünsche Dir marcello auf jedenfall viel Spass mit dem Benz...und bleib vernünftig ( Fahrweise! - P.S Zahl und Kickdown verleiten zum Gas geben)
In diesem Sinne ... Viel Spass und mach dein Ding...

Achja kleiner Tipp am Rande...lass die Bulleneier ( so heißen die Druckspeicher der Niveauregulierung ) mal checken und gegebenenfalls entlüften. wenn die nämlich über den Jordan gehen haste nen Kängaruh Heck... hatte ich mal ... war nicht angenehm das gehopse ...
gruss strubbel
Wer aufhört besser werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein![Bild: 4a2f98bc94be1dbb8ff4278f204d73d6.gif]
Es bedanken sich:
#6
Als ich jung war habe ich Schlachtschiffe gefahren, einfach mal in mein Profil schauen.
Mit dem Alter kommt die Weisheit und das Wissen um die wirklichen Bedürfnisse.
Lasst dem Marcelo den Spaß, er wird noch schwer auf Entzug kommen.

Wo alle Recht haben.
Das Terrain in dem der Twingo und sein Fahrer sich wohlfühlen ist die Stadt.
Ich bin damit auch schon nach Korsika und England gefahren, aber die Autobahn und Twingo passen nicht zusammen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich:
#7
Ganz ehrlich?
Mach rundum Gardinen hinter die Heckscheiben und eröffne Dein eigenes Unternehmen für kalte Menschenkörper.
An mehr erinnert mich so ein schwarzes Schlachtschiff nicht...
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
Es bedanken sich:
#8
Ha Lisa,
da hättest du mal meinen CX sehen sollen.
Das war der einzige Kombi wo ohne Umbau ein Sarg rein passte.
Dazu war das Auto von hinten auch noch sechseckig sargförmig.
Das hat mir nichts gemacht.
[Bild: twingo-10357195709-5Ss.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich:
#9
@ twingo 1.2,. also das mit dem cruisen und dahingelieten will ich jaVery Happy.. Man sitzt super beguem im auto. hast sofortigen abruf auf 230 PS.. und die automatik ist echt angenehmVery Happy, musst nicht schalten! "warum sollte ich zu jung für das auto sein? "

@ Rowdy Wink.. unteranderem Wink

@ToBy 87, ich fahre täglich nicht viel zur arbeit vielleicht 10 Kilometer hin und zurück!. aber dennnoch bin ich Privat sehr viel unterwegs!.. ich habe mit dem Twingo in denn 5 Monaten, 24 Tausend Kilometer gemacht!!!!!!!!!

@ Strubbel, ich bin von Benz auch überzeugt, zumal wir den damals auch hatten aber als Diesel. Als drittwagen haben wir noch n SLK. und der ist auch top! vondaher bin ich mit benz zufriedenSmile ( achja nochwas. ( er hatt keine Niveu regulierung, da er ab Werk die hängerkupplung hatte Wink ) somit glück gehabt xD

@ bordy: ich wollt gerade sagen, was hatt das alter mit der Fahrzeug auswahl zu tuhen..??? n kumpel von mir fährt alte Fiat's , alle Fiat's die er besitzt sind älter als er!.. und er fährt damit rennen Wink oder muss er dafür älter sein?

@ lliillii: Leichenwagen, nennt mann sowas auch Wink aber Der leichenwagen also das modell.. ist stark verändert!. viel höheres Dach. größere Fenster... etc. also nicht gleich! ist zwar das modell..aber NICHT gleich

_______________________________________________________________________________

Ich bin viel unterwegs.. und für mich kommt der Benz deswegen in frage, weil ich mein Hobby. damit viel leichter ausüben kann Smile, durch die Transporte von wekrzeug. und motoren ( Scootertuning).. und wenn ich mal freunde beim umziehen helfe.. oder camping.. es schadet nie ein großes auto zu haben!. schlechter isset doch wenn man voher einen großen Wagen hatte. und mann sagt warum so groß ich brauche das nicht.. dann holt mann sich einen Twingo, und dann mekrt mann erst, och schitt das passt nicht rein ( in den benz aber schon)...

gibt halt Pro und Kontra, aber wenn man die mit dem Twingo vergleicht, hatt der Benz ganz klaar gewonnen!.. einfach nur der Listenunterschied Wink

Was kostete der Twingo damals neu?? sagen wir mal phase 2 BJ. 98.. mit allen extras! 20.000 DM ? und der BENZ. ? so wie er ist BJ 1999. weit über 100.000,00 DM Wink

Der CX gefällt mir Smile ich fidne die Front toll Embarassed (mehr bilder Broadcasttechniker? ) war das nicht der erste mit dme Hydrofahrwerk?

Gruß
Marcelo


aber immer wieder schön zu sehen wie ihr über andere NICHT TWINGOS sprichtSmile ( klaar, bin ja auch im Twingoforum) xD Wink
Es bedanken sich:
#10
(23.12.2010, 20:15)MC_Twingo schrieb: Was kostete der Twingo damals neu?? sagen wir mal phase 2 BJ. 98.. mit allen extras! 20.000 DM ? und der BENZ. ? so wie er ist BJ 1999. weit über 100.000,00 DM Wink

Der CX gefällt mir Smile ich fidne die Front toll Embarassed (mehr bilder Broadcasttechniker? ) war das nicht der erste mit dme Hydrofahrwerk?

Zum oberen Punkt.
Das kann und darf man nicht vergleichen.
Der Vergleich würde überall hinken.
Bei so einem Auto ist das Selbermachen noch wichtiger als beim Twingo, es sei denn man hat einen Geldscheißer.

Zum CX
Da muss ich mal kramen.
Zu der Zeit habe ich viel Schwarz-Weiß fotografiert.
Nicht weil es trendy ist/war, sondern weil ich ne Rolle abgelaufenen KineFilm geschenkt bekommen hatte die ich selbst in alte Kleinbild Patronen eingefüllt habe.
Beide meine CX waren mit Edelstahlstoßstangen, das sah einfach gut aus.
Der erste Citroen mit Hyydropneumatik (nur Hinterachse) war der 15CV aka Gangsterlimousine.
Dann kam 1955 der DS und später der GS. Um 1974 rum der CX.
Einfach mal Wikipedia befragen.
Mit der Hydropneumatik konnte man das Auto während der Fahrt "tieferlegen".
Oder bei so Schneeverhältnissen wie jetzt mit erhöhter Bodenfreiheit fahren.
Ich mache mal bei Zeiten einen extra Thread zu meinen Ex Fahrzeugen auf.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich:
#11
Also die E-Klasse hat ja von Natur aus schon den Ruf als Rentnerauto, aber dann auch noch als T-Modell?!
Automatik wäre mir persönlich auch zu langweilig (bin das erste Jahr nach Bestehen meines Führerscheins die A-Klasse meiner Eltern gefahren, auch Automatik). PS-Zahl hin oder her, damit steigen gleichzeitig auch die Kosten (1. höherer Verbrauch, auch wenns Gas ist. 2. Bußgelder fürs Blitzen Wink)

Alles in allem - bleib beim Twingo, noch bist du jung Very Happy
MfG Tobi Cool
Treffen der Berliner & Brandenburger!
Twingo Phase II Initiale Paris, Bj. 05.2000: August 2009 - Februar 2012
Twingo Phase III Edition Toujours, Bj. 07.2007: Februar 2012 - heute
Es bedanken sich:
#12
also ich würde mal sagen das den kleinen behalten solltest, schon weil es ein twingo, ich hab mir selber vor drei monaten einen M3 bmw gekauft aber mein twingo hab ich behalten.musst du wissen.

es macht schon spass mehr komfort und ps zuhaben aber ein twingo ist anders,

überlegs dir...Wink
Es bedanken sich:
#13
Ganz klar, nimm den Benz!Razz

Sieht wirklich geil aus, mit den AMG Schlappen!Very Happy
Und sehr sehr schöne und gute Ausstattung hat er!

LG Andi
Spritmonitor.de
Es bedanken sich:
#14
wie auch sei..

Es ist nicht mehr Vergleichbar mit einem Twingo bei dieser Ausstattung....und ich denke das ich dann wohl auch Tauschen würde
grade für lange fahrten ist das viel angenehmer zu fahren
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Es bedanken sich:
#15
Bleib bei deinem Twingo. Es ist immerhin dein Erstes Auto, du hast schon viel dran gemacht und es ist einfach schade wenn so ein Twingo weg kommt, du wirst ihn aufjedenfall vermissen spätestens wenn du mal einen parkplatz in Düsseldorf finden musst, mit dem Twingo findeste eig. immer einen aber mit dem Schlachtschiff wirds garantiert schwieriger. Die laufenden Kosten werden bei dem Benz auch wesentlich höher sein spätestens wenn du mal in die Werkstatt musst, wirst du nach deinem Twingo schreien.
Du wirst niewieder so an einem Auto hängen wie an deinem twingo, und wirst ihn sehr schnell vermissen, wie heist es nochmal so schön, erst wenn man es nicht mehr hat weiß man was man dran gehabt hat (oder so ähnlich).
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der große Bruder - Renault Trafic twingo-sun 8 8.127 15.04.2012, 15:07
Letzter Beitrag: twingo-sun
  Schorchs großer Bruder!!!! TwingoBoyBj.88 6 6.679 11.04.2011, 13:22
Letzter Beitrag: hAnSI91
  Adios großer Bruder,kleiner weißer ich komme leneli 4 4.764 15.07.2010, 18:53
Letzter Beitrag: leneli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste