19.12.2010, 02:42
Hi,
ich lese mich gerade mal durch unterschiedliche Foren und habe auf der Messe in Essen auch mit dbilas gesprochen. Wir haben vor, den relativ ungut platzierten K&N bzw Green Luftfilter zu ersetzen, da die unter der Haube meist warme Luft saugen und dadurch wahrscheinlich eher suboptimal sind.
dbilas hat den "Flowmaster" im Angebot für ca. 200€, der eigentlich für den K4M ist, aber nach deren Aussage auch anpassbar wäre.
Von BMC, K&N oder Simota gibt es je eine Airbox die universal ist.
Was für Möglichkeiten gibt es noch, was kann man wohl empfehlen?
Wäre es eine Möglichkeit, ein Air-Intake Rohrsystem zu kaufen, um den Luftfilter in Richtung Frischluft zu verlegen, oder würde es durch die "langen" Wege nichts bringen?
Sollte man nur für einen anderen Luftfilter schon die Motorelektronik anpassen lassen?
Es geht uns wie gesagt hauptsächlich darum, dem Motor keine/weniger warme Luft zuzuführen und die Leistung nicht zu verschenken. Der Filter muss dabei natürlich nicht extra Krach machen oder so, sondern nur die Funktion des Original Luftfilters übernehmen, den wir aus Platzgründen nicht unterbekommen.
Sind für Hilfe und Tips dankbar!
(Ich habe da mal ein Thread im Megane-Forum gefunden, bei dem es um unterschiedliche Lösungen beim K4M geht: http://www.megane-forum.com/index.php?topic=48320.0 )
ich lese mich gerade mal durch unterschiedliche Foren und habe auf der Messe in Essen auch mit dbilas gesprochen. Wir haben vor, den relativ ungut platzierten K&N bzw Green Luftfilter zu ersetzen, da die unter der Haube meist warme Luft saugen und dadurch wahrscheinlich eher suboptimal sind.
dbilas hat den "Flowmaster" im Angebot für ca. 200€, der eigentlich für den K4M ist, aber nach deren Aussage auch anpassbar wäre.
Von BMC, K&N oder Simota gibt es je eine Airbox die universal ist.
Was für Möglichkeiten gibt es noch, was kann man wohl empfehlen?
Wäre es eine Möglichkeit, ein Air-Intake Rohrsystem zu kaufen, um den Luftfilter in Richtung Frischluft zu verlegen, oder würde es durch die "langen" Wege nichts bringen?
Sollte man nur für einen anderen Luftfilter schon die Motorelektronik anpassen lassen?
Es geht uns wie gesagt hauptsächlich darum, dem Motor keine/weniger warme Luft zuzuführen und die Leistung nicht zu verschenken. Der Filter muss dabei natürlich nicht extra Krach machen oder so, sondern nur die Funktion des Original Luftfilters übernehmen, den wir aus Platzgründen nicht unterbekommen.
Sind für Hilfe und Tips dankbar!
(Ich habe da mal ein Thread im Megane-Forum gefunden, bei dem es um unterschiedliche Lösungen beim K4M geht: http://www.megane-forum.com/index.php?topic=48320.0 )