Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahnriemen gerissen!
#1
EDIT
Also, verlasst euch niemals auf die Aussagen einer Frau *g*
worst case happened
Zahnriemen gerissen :/

Daher bin ich jetzt auf der Suche nach einem "neuen" Zylinderkopf (komplett)
könnt ihr mir sagen welche alles passen beim D7F? Und hat vielleicht noch jemand einen rumliegen?

/EDIT


Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen, meine Freundin war gerade auf der Autobahn mit ihrem Phase I unterwegs und wollte einen LKW überholen, 5. Gang ca 100km/h, nichts besonderes also.
Als sie plötzlich keine Leistung mehr hatte, sie kam zum Glück noch bis an den Standstreifen, Motor lief noch. Als sie ihn ausgeschaltet hat, konnte sie anschliessend nicht mehr starten. Batterie und Lima sind auszuschliessen, Anlasser ist deutlich hörbar, allerdings ohne jeglichen Gegenwiderstand (ritzel gebrochen, Anlasser dreht durch?)
Werde jetzt auf jedenfall einen neuen holen, aber wieso geht während der fahrt der Anlasser kaputt? Was kann noch dran sein?
Hoffe ihr könnt mir auf die Schnelle helfen, vielen Dank schonmal!

noch Fahrzeugdaten:
C066 Bj 98 Phase I
91000km
Batterie neu
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo TobY87,

zunächst mal:
Diese beiden Störungen müssen nicht unbedingt etwas miteinander zu tun haben ... Wahrscheinlich haben die auch nix miteinander zu tun.

Anlasser: Eventuell ist das Ritzel verdreckt oder beschädig. Es kann auch sein, dass die Einrückvorrichtung klemmt - dass hatte ich mal bei einem Fiat ... Rolling Eyes
Da habe ich dann ein paar Mal mit einem dicken Fäustel gegen gehauen, und dann ging das wieder ... Wink

Leistungsverlust:
Das kann ziemlich viele Gründe haben, so dass ich echt nicht weiß, wo ich da beginnen soll ... Rolling Eyes

Die üblichen Störungen in den Bereichen Zündung/Benzinzufuhr beispielsweise ...

Elektrik/Elektronik ...

Es kann natürlich auch ein kapitaler Motorschaden vorliegen ...

Nur so aus der Ferne, ohne ein paar Dinge überprüfen zu können, kann ich da nix konkreteres zu sagen ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Zahnriemen einen Zahn übergesprungen?
Bitte keine weiteren Startversuche, bevor der Synchronismus Nocken-Kurbelwelle überprüft ist.
Ein Anlasser mit defektem Freilauf/Ritzel heult nur und macht keine Startgeräusche.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ich werde morgen mal den Anlasser ausbauen, der heult auch nur noch vor sich hin, hoffentlich is sonst nix schlimmeres :/
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also, verlasst euch niemals auf die Aussagen einer Frau *g*
worst case happened
Zahnriemen gerissen :/

Daher bin ich jetzt auf der Suche nach einem "neuen" Zylinderkopf (komplett)
könnt ihr mir sagen welche alles passen beim D7F? Und hat vielleicht noch jemand einen rumliegen?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 !!!Zahnriemen gerissen!HILFE in Erfurt! twinpatty 0 2.103 06.03.2011, 00:39
Letzter Beitrag: twinpatty
  Krümmer gerissen ? zigan 7 4.906 12.08.2008, 22:58
Letzter Beitrag: zigan
  Zahnriemen gerissen halve85 8 5.831 01.05.2006, 12:20
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste