Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lüftung geht nur auf 4
#1
Hallo
mit einem mal geht meine Lüftung nur noch auf Stufe 4, 1 bis 3 sagen gar nichts.
Jemand murmelte leise "Widerstand" und ward nicht mehr gesehen.

Und jetzt brauche ich Hilfe.
Kann das wirklich der Widerstand sein?
Kann man so was bei ebay kaufen? (also lohnt das?)
Wo kommt das Dings dann hin?
Was wird es wahrscheinlich kosten?

Wenn ich nichts mache, kann mir Stufe 4 dann auch den Geist aufgeben? Der Winter steht vor der Türe, ganz ohne geht dann gar nicht. Oder warum geht Stufe 4 denn dann noch?

Für den Einbau kann ich mir dann Hilfe besorgen, doch ich muss ja auch wissen, was so los ist (ich lerne halt noch).
Lieben Dank für eure Hilfe
Sanne
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich würde jetzt auch auf den Widerstand tippen.
Hatte das beim Fiesta, ging nur auf Stufe 4.
Dort habe ich 10€ beim Schrott gezahlt und der Einbau war leichter als ein Glühbirnenwechsel.

Aber wie es bei Twingo ist weiß ich leider nicht, bin nie in diese Situation gekommen.
Fährste quer, siehste mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Sanne,

schau mal hier:

http://www.twingotuningforum.de/geblase-...13150.html

Dort steht alles drin ... Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Super.
Vielen Dank
Ich werd also mal auf dem Schrott nach einem Ersatzteil gucken. Muss der Gebläsemotor wirklich auch mit gewechselt werden?
Und kann mir noch jemand sagen, ob ich mit was rechnen muss, wenn ich noch eine Weile nur mit "4" fahre?
Lieben Dank
Sanne
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Es wird einen Grund haben, warum verschleissfreie Bauteile kaputt gehen...
(18.08.2010, 20:37)Broadcasttechniker schrieb: Und noch was.
Der Widerstand geht kaputt, weil der Gebläsemotor zu schwergängig ist.
Der MUSS auch getauscht werden, sonst ist die Freude nur kurz.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo Sanne, da du den Links scheinbar nicht wirklich gefolgt bist, hier der zu unserem Chef.
http://www.twingotuningforum.de/diverse-...12901.html
Stammt aus einem Phase 3.
Frage mich jetzt nicht ob es passt, ist zumindest sehr jung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 funkfernbedienung geht, geht nicht, geht sehr gut, geht nicht ... pascal33 8 7.014 09.06.2018, 18:54
Letzter Beitrag: pascal33
  Lüftung pirraider 2 2.887 09.01.2018, 08:59
Letzter Beitrag: alfacoder
  Lüftung geht nicht happytwiggi 1 2.147 22.05.2015, 20:12
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Lüftung geht nicht oder nur auf höchster Stufe Twingojess 2 3.374 28.07.2013, 09:12
Letzter Beitrag: 9eor9
  Lüftung geht nur auf Stufe 1 ulf34 5 5.970 19.02.2011, 13:51
Letzter Beitrag: simon1986
  Lüftung geht nicht Sunny9120 2 3.099 30.08.2010, 18:56
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Gebläse/Lüftung geht nich... :-( Steffilein 1 2.899 16.10.2009, 20:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste