Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lüftung geht nur auf Stufe 1
#1
Hallo und Guten Morgen

Ich habe da ein kleines Problem mit der Lüftung.
Sie funktioniert nur auf Stufe 1. Liegt das am Gebläsemotor oder am Schalter kann mir da einer nen Tip geben wie ich das Rauskriegen kann da ich von Reno absolut keine ahnung habe.

Danke im vorraus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn die Stufe 1 geht ist der Motor und der Widerstand o.K.
Es liegt dann üblicherweise am Schalter oder an der Steckverbindung vom Schalter zum Kabelbaum.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hinter dem Amaturenbrett der Stecker zum Widerstand ist auch ein heißer Kandidat, der schmort auch schonmal ab
Spritmonitor.de
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(12.10.2010, 09:56)Broadcasttechniker schrieb: Wenn die Stufe 1 geht ist der Motor und der Widerstand o.K.
Es liegt dann üblicherweise am Schalter oder an der Steckverbindung vom Schalter zum Kabelbaum.

Hallo Broadcasttechniker,
Das Problem habe ich auch mit mein Gebläse das es nur auf Stufe 1 geht, aber wie kann ich herausfinden ob es jetzt am Schalter oder an der Steckverbindung vom Schalter zum Kabelbaum liegt??? Hast du eventuell auch eine Bildbeschreibung da, oder überhaupt eine Beschreibung, danke.

Gruß Mandy
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
In den Tipps gibt es eine Beschreibung zum Ausbau der Heizungsregler (Zwecks Beleuchtungs"tuning").
Das Panel hat sich allerdings öfter verändert, z.B. hast du nur 2 Gebläsestufen, später sind es dann 4 geworden.
Im Prinzip kannst du aber schon mal da nachschauen, auch weil es leicht demontierbar ist.
Der Widerstand ist schon etwas versteckter, aber auch dafür gibt es hier Anleitungen (Armaturenbrett demontieren).
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo miteinander!

Habe das gleiche Problem wie ulf34.

Mein Regler hat die Stufen 0, 1 und 2.

Habe jetzt schon einmal das Heizungsreglerpanel ausgebaut und mir die Steckverbindungen am Regler angeschaut. Die sahen gut aus, keine Spuren von Verschmorung.

Würde man es denn überhaupt sehen, wenn die abgeschmort wären?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Habe einen Renault Twingo I, BJ 1993, 1,2 l, kein Klima.

Gruß,

Simon
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 TWINGO 2 Gebläsewiderstand - Gebläse läuft nicht auf Stufe 4 tojamata 1 1.742 29.12.2020, 07:18
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Heizungsventilator - nur eine Stufe viento 8 3.074 12.11.2020, 18:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Scheibenwischer nur höchste Stufe Twingo Bj:4/2003 defekt gefunden und behoben Mantis 12 13.161 20.01.2020, 18:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 funkfernbedienung geht, geht nicht, geht sehr gut, geht nicht ... pascal33 8 6.984 09.06.2018, 18:54
Letzter Beitrag: pascal33
  Lüftung pirraider 2 2.882 09.01.2018, 08:59
Letzter Beitrag: alfacoder
  Scheibenwischer intervall stufe probleme 60 PS Twingo 19 29.980 03.09.2017, 17:51
Letzter Beitrag: Mamuc
  Lüfter geht nur auf Stufe 1 gerba 16 14.691 30.11.2016, 22:16
Letzter Beitrag: indiana157
  Frontscheibenwischer geht nur noch auf zweiter Stufe Olli-t 30 21.505 23.10.2016, 20:17
Letzter Beitrag: Olli-t

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste