Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABS Leuchte springt an - was tun?!
#1
Hallo.

Seit gestern springt nach ein paar gefahrenen Kilometern die ABS Leuchte in meinem 98er Twingo an - Woran kann das liegen.
Ich habe den Ölstand überprüft, genau wie die Bremsflüssigkeit und auch schon an den Steckern des Schaltgerätes rumgewackelt um einen Wackelkontakt auszuschliessen - es kommt aber immernoch (so nach ca 2-3km). Woran kann sowas noch liegen, was kann ich noch ausprobieren bevor ich es zum Fehlerauslesen in die Werkstatt geben muss?

mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ich sehe da 3 mögliche Fehler
einer der ABS Fühler defekt, eine Zuleitung zum ABS Fühler defekt oder ABS Steuergerät defekt
auslesen lassen, dann weisst du es
allerdings sind ABS Sensoren sehr teuer, 90-100 Euro musst du da rechnen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
leuchtet die auf oder "flackert" die wen du auf die bremse trittst ?Weil wens beim bremsen "flackert" sind die bremsbeläge fällig Wink
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo yrrlz,

das kann auch an Kontaktproblemen der ABS-Stecker liegen.
Schau mal ... hier ...

Ist keine große Tat ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke!

Ich werd das alles ma durchchecken und notfalls muss ich es halt nach Fehlern auslesen lassen - flackern tut es auf jedenfall nicht, die Bremsbeläge sind recht neu weil ich neue draufgemacht habe bevor er durchn TÜV ist vor 1 1/2 Monaten.
Ich gehe mal fast von einem Wackelkontakt aus oder halt so einem Sensor - ich werds sehen. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo II Airbag Leuchte + Fehlercode DF004 Roesi 3 1.748 06.10.2022, 08:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Airbag Leuchte blinkt Patchworker 8 2.831 08.10.2020, 05:38
Letzter Beitrag: Patchworker
ZZTwingo1 Airbag - Leuchte jaka 30 15.717 01.10.2019, 18:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Leuchte für elektroniksteuerung/Quick-Shift leuchtet Silvi84 2 2.299 24.07.2019, 16:51
Letzter Beitrag: Silvi84
  WFS leuchte glimmt dauerhaft v2x 0 2.354 07.10.2018, 20:54
Letzter Beitrag: v2x
  Airbag Leuchte Steffen 5 4.456 07.01.2018, 18:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Airbag Leuchte + Batterieprobleme BabyRay 29 25.474 22.12.2015, 09:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kontroll Leuchte Standlicht schrott Feindflug 8 7.395 12.01.2014, 21:50
Letzter Beitrag: Feindflug

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste