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tieferlegen -> was bachten?
#1
Würde meinen kleinen gern etwas tiefer legen.. denke, das 35mm reichen, mir gehts eher um etwas sportlichere Fahrweise in Kurven etc.. nicht ums Rennenfahren Wink
Was muss ich da genau beachten?
Reichen dabei Federn oder lieber doch ein Fahrwerk mit Dämpfer?
Wo könnte ich das professionell machen lassen? (hat Renault vielleicht sowas für den Twingo?)
Und wie siehts dann mit Reifen aus, wegen Federweg und Platz im Radkasten.. in Bezug auf 185/50 R 14 und 195/45 R 15 (kann mich zwischen den Varianten nicht entscheiden..
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#2
hatte ja schon bei deinem felgen thread von fk geredet...
also ich hab noch das 60/40 komplettfahrwerk von FK hier liegen...

bei interesse melde dich einfach...passt ohne probleme mit deinen wunschfelgen Artec Typ MF
[Bild: twingo-festival.de.jpg]
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#3
Vielen Dank für das Angebot, aber ich denke, das mit das zu tief ist. Denn ich würde mich dem Auto noch gern alte Teerstraßen fahren können, die schräg sind und überall ausgebessert Wink
Also wie gesagt "denke", denn ich weiß ja nicht genau, wie tief das in natura dann ist/aussieht..
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#4
oooch, ich würd's zu gern nehemn, das Fahrwerk - aber ist bei meinen Strecken glaube ich nicht drin noch tiefer zu gehen (bin bei 40/40) - auch wenn's sicher geil aussehen würde... Crying or Very sad
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
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#5
geht das auch für 15 zoll?
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#6
was meinst du damit??
[Bild: twingo-festival.de.jpg]
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#7
ich mein, ob man mit dem fahrwerk auch 15 zoll fahren kann, oder wird das zu eng? nächsten sommer will ich mir neue felgen kaufen. momentan spiel ich nämlich mit dem gedanken, statt 8x14 vielleicht 7 oder 8x15 zu nehmen.
hab nämlich im andern forum diesen schicken twingo gefunden:

Klick mal hier!

ich hoffe das funzt
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#8
wenn du 15'' er brauchst, ich hab welche da liegen...
2 tage gefahren Wink

die kannst allerdings mit dem 60/40 fahrwerk vergessen..
die streifen schon beim elia-federn-satz...
(ca. 50/30)

-- aber halt nur wenn du mit 4 personen fährst. allein oder zu zwei isses okay. man muss halt einiges an den radläufen verändern. sprich ziehen.. mit bördeln kommst da net weit.
hab jetz kein twingo mehr *schnief* Sad

..:: steffi ::..
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#9
mit 15zoll wird es zu 99% nicht passen !!!
dafür ist dann einfach zu wenig platz
[Bild: twingo-festival.de.jpg]
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#10
hi steffi, das mit den karosserie-änderungen ist schon geplant. danke für dein angebot, aber ich steh nich so auf cup-design. sorry
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#11
ich würde auch sagen wenn er nicht zu tief will sind 30 oder 35 schon ok, vor allem weil die ja noch tiefer kommen!!!
meine 30er Federn sidn auch schon maechtig abgesackt...

und wer mgladbach kennt, der weiss was er meint mit "teerstrasse mit ausbesserungen"


- SQ - only Dreams r nice`r
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#12
he leute wor wir grad beim tieferlegen sind. kann man im twingo nich auch so nen air-ride-system verbauen. dat sind luftfedern, die im stand richtig absacken das die räder unter den kotflügeln verschwinden (beim entsprechenden ziehen der kotflügel). da kommt keine parkkralle mehr ran Wink
mal von preis abgesehn, passt sowas in den twingo?
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#13
tüllich, und was nich past wird passend gemacht *hrhr*

frag einfach ma die leute bei www.streetec.de , die ham auch airridezeugs (glaub auch in nem lupo verbaut)
einfach ma anrufen/mailen.
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#14
Bavaria Tuning bietet das an.. kostet schlappe 2.000 Euros.. *g*

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
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#15
also ich habe noch die renault-tieferlegunsfedern drin, habe die vor knapp 2 jahren mit den t-line´s montieren lassen und die haben sich nicht mehr viel gesetzt. sind von den eingetragenen 23mm auf maximal 30mm gesunken. jetzt bin ich auch am überlegen ob ich nicht 60/40 mach. war mir damals zutief, aber jeder fängt klei an.
nur ich weis nicht ob das alles dann noch so passt bei 195/40 r13.
kannten müssen raus ist klar, aber so mit lenkeinschlag und so.
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