Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
195/45 R 15 -> Twingo Phase II
#1
Habe nun schon ein paar Bilder gesehn, wo Twingos 195/45 R 15 Reifen drauf haben und muss sagen, das ich vom optischen her da sehr angetan bin.
Jetzt muss man ja einiges beachten, wie bördeln oder Bremsseil verlegen oder dergleichen.. Macht mir das eine Autowerkstatt oder muss ich da zu einem Karosseriebauer, oder wie läuft das?
Und wie sieht das aus, wenn ich noch das Standard Fahrwerk drin habe.. kanns mir neben den Reifen erstmal nicht leisten, da ein Sportfahrwerk zu verbauen..
Auch interessiert mich, wie das dann im Winter ist. Ich habe als Winterreifen 155/70 R 13, gehen wir mal davon aus, das am jetzigen Fahrwerk was geändert wird, kann ich die dann trotzdem ohne weitere aufziehen??

MfG

Virus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hm...

also das mit den Felgen anpassen macht zwar nicht JEDE Werkstatt aber die meisten. Am besten beim Reifenhändler kaufen die Felgen, da machen die Dir das auf jeden Fall.

Tieferlegen ist natürlich kein muss, ist aber optisch und vom Fahrverhalten dann sehr sinnvoll.

Deine normalen Felgen im Winter kannste immer noch fahren, klar.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
die bremsseile kann man mit Kabelbindern (nehmt aber grosse) und einer Wasserpumpenzange sich so legen wie man die braucht.


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Kabelbinder hört sich sehr Vertrauenserweckend an Laughing

Naja,werd mir das wohl mal unterm Auto alles angucken, bin da totaler Laie..
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
brauchst net unters auto, brauchst nur hochkurbeln und nen reifen runter dann siehst du schon wo es stört Wink

das sind übrigens keien bremsseile sondern bremsleitungen hab mich da oben vertippt...

und Kabelbinder waru nicht?
da unten wird nix warm, da schmörgelt nix und es sind nicht wirklich scharfe kanten dran.
habe das beim Karsten auch gemacht, wenn der grosse gehabt haette würds sicher besser halten, habe bei ihm 2 mal 3 kleine drangemacht.


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
kabelbinder hält bei mir seit 2 jahren..wurden von der werkstatt verbaut Wink

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
die werden das gleiche gemacht haben wie ich
das ding los,
den schlauch umgedrueckt unter die schwinge, und mit kabelbindern fiyiert fertig.

wennde gut im rad an und abschrauben bist 10 mins arbeit


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
würde nur aufpassen, dass letzendlich genug platz zwischen rad und radhaus ist...könnte sonst zu unangenehmen nebenwirkungen führen, wenn du dein auto mal ganz besetzt hast und die hinteren radkanten aufliegen...
hab jetz kein twingo mehr *schnief* Sad

..:: steffi ::..
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
steffifcn schrieb:würde nur aufpassen, dass letzendlich genug platz zwischen rad und radhaus ist...könnte sonst zu unangenehmen nebenwirkungen führen, wenn du dein auto mal ganz besetzt hast und die hinteren radkanten aufliegen...

Ist das schonmal jemandem passiert? Dann würde ich halt im Ganzen noch etwas warten.. wobei, mir wurden jetzt von einem Reifenhändler 185/50 R 14 Reifen für den Twingo empfohlen.. er meinte, wäre wegen Fahrwerk besser Question
Hatte mir gedacht, das ich ihn 35mm tiefer lege.. hier
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Also als Felge würde ich die Artec MF nehmen. Die sieht nicht schlecht aus. Und wenn ich nach dem Reifenhändler gehe, diese in der Größe "6Jx14" ET33" mit den ContiSportContact in der Größe 185/50 R 14..
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
genau die hätte ich noch hier zuhause rumliegen..sind eine saison gefahren worden (april-juli)...sie haben keinerlei schäden oder sonstige mängel...also wie NEU
bereifung: toyo proxess t1 in 195/45/14 hatte sie auf einem phase I mit 60/40 komplettfahrwerk von FK... dazu musste ich nichts ziehen oder bördeln...
lediglich handbremsseil umlegen und an der HA mind. 5mm spurplatten (naja ich habe dann gleich vorne 20mm und hinten 30mm platten rangepackt...) fotos kannst du auf meiner hp sehen....

also wenn du interesse hättest melde dich einfach irgendwie..
[Bild: twingo-festival.de.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste