Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie lange halten die Originalen Endtöpfe denn so???
#1
Hallo,

wir haben zwei Twingos, beide gleiches Baujahr, sogar gleicher Monat.

Bei meinem ist mir aufgefallen, das der Endtopf zwei kleinere löscher hat. wirklich winzig... aber wo der Rost erst mal anfängt...

Beim zweiten hab ich nach etwas genauerem suchen ebenfalls löscher gefunden. Beide sind fast drei Jahre alt. Ist das ne normale Lebensdauer für einen Endtopf??? Bei anderen Autos halten die etwas länger... wie's beim Twingo aussieht, weiss ich nicht... villeicht kann es mir ja einer von euch verraten...

Ach ja, ich meine nicht das eine loch auf der Hinterseite des Topf's, das ist ja original... für was ist da eigentlich gut???
Grüße aus dem Rheingau

Klaus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also ich weis zwar nicht, wie lange die im schnitt so halten, aber mein kleiner ist 5 jahre alt. Wir hatten den auf de bühne und der war nichtmals angerostet. Warum weis ich auch nicht. Das is noch der orginalpott der ganz am anfang dran war. also is nicht ausgetauscht worden oder sowas.


mfg Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ich habe den eindruck, das die esd bei renault aus tradition rostig verbaut werden. meiner hat nach 5 jahren geblättert wie ein croissant...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Meiner hielt ca 60K km
und ist direkt vor dem ESD abgerostet
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hi Leute...

also ich hab meinen bei nem KM-Stand von 88.000 gekauft.. mittlerweile hab ich 135.000 runter.. ich hatte noch keine Probleme mit dem ESD.. ich weiss natürlich nicht, wann der vor den 88 TKM gewechselt wurde, aber der hält ganz gut finde ich. Angerostet ist er natürlich, lässt sich aber auch nicht verhindern, ist ja kein Edelstahl!

MFG
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hi zum thema supuff kann ich auch was sagen!

meiner hat 90tkm gehalten und dann ist der flansch nachm kat zum puff
eingebrochen und des teil hielt nur noch der rost!!
jetz war das aber alles so teuer!!!!!

ganz einfach wenn nur das rohr defekt ist und nicht der esd selbst dann besorgt euch einfach ein neues rohr ohne esd!! bei mir war nur der aufsatz zum kat und die schelle!! 25 euro waren das dann zusammen!

dann brauch man nur noch jemand der ein schweißgerät bedienen kann ( reicht wenn erst einschalten kann) Razz
und dann aubflexen und dranschweißen!!
1,5 stunden arbeit!!

echt billige lösung!
mfg kirkdis´2k09

www.redbase.org
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welchen Motor habe ich denn jetzt wirklich? newPewe 35 34.996 25.02.2018, 11:07
Letzter Beitrag: panman
  welchen d7f habe ich denn nun? evil twinGo 3 3.931 24.11.2013, 18:54
Letzter Beitrag: evil twinGo
  Zylinderkopfdichtung lange fahrt Gast15 14 13.996 10.07.2012, 15:58
Letzter Beitrag: Lahja
  lange fahrt sab83 15 14.601 08.02.2011, 04:29
Letzter Beitrag: BlackDrako
  Welchen Twingo/Phase hab ich denn? SusiQ 4 4.925 26.08.2010, 12:55
Letzter Beitrag: Chicka
  Was für einen hab ich denn nu? Doncrawallo 8 6.703 08.08.2010, 22:41
Letzter Beitrag: Doncrawallo
  "Kenzo", "Benetton" oder welcher is'es denn nu....?!? tw'ingo 7 7.865 24.03.2009, 13:59
Letzter Beitrag: tw'ingo
  Wo sitzt denn nun die Fahrgestellnummer ? Pedy 3 14.793 24.12.2007, 15:18
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste