Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der kleine Rote ;) -> Neu: Steht zum Verkauf..
#76
Natürlich brauchst du ein Gutachten. Irgendein Gutachten dieser Felge, damit die Festigkeit nachgewiesen werden kann und dann noch ein Gutachten einer Felge der gleichen Dimension, die auf einem Twingo N montiert ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#77
Mh, das Problem ist das es für diese Felge im Internet wirklich kein einziges Gutachten gibt was zu finden ist... und nach einer die ein Gutachten für den Twingo N hat muss ich jetzt mal schauen, denn ohne das andere Gutachten bringt mir das ja alles nichts...
Gruß,
Peter
Zitieren
Es bedanken sich:
#78
Wie kommst du an diese Felge ?! Die hat ja noch nicht mal der Hersteller auf seiner Seite im Angebot Confused
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#79
Die gibts zb. hier: http://www.reifen-vor-ort.de/alufelgen_d...t-446.html
oder hier: http://www.reifen-felgen-fahrwerke-spoil...tiefe=3700
Da steht Teilegutachten wird mitgeliefert...
Gruß,
Peter
Zitieren
Es bedanken sich:
#80
Nuja wenn es denn mitkommt... Ansonsten hast du per Fernabsatzgesetz ne Rückgabemöglichkeit.
Zitieren
Es bedanken sich:
#81
Ich werd morgen mal zum Tüv fahren und nachfragen ob ich sie so eingetragen bekomme, nur mit Teilegutachten... wenn nicht muss ich mal sehen.
Gruß,
Peter
Zitieren
Es bedanken sich:
#82
So, laut OZ ist die Einlasstiefe 37mm für den Twingo Typ N zu hoch ist und es deshalb kein Gutachten gibt... Hab jetzt nur eins für Renault Fahrzeuge wos passt, wie Clio etc... Muss also mal zum Tüv Wink
Gruß,
Peter
Zitieren
Es bedanken sich:
#83
Einzelabnahme und gut is.

Gutachten von anderen Felgen in der gleichen Dimension bringen dir gar nichts. Sowas wie Vergleichsgutachten gibt es nicht mehr.
Der TüV wird eh immer strenger...

Die Felgen finde ich übrigens auch sehr schick! Auch die ersten, die du gepostet hast Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#84
(13.04.2011, 14:21)Abaddon schrieb: Einzelabnahme und gut is.

Gutachten von anderen Felgen in der gleichen Dimension bringen dir gar nichts. Sowas wie Vergleichsgutachten gibt es nicht mehr.
Der TüV wird eh immer strenger...

Die Felgen finde ich übrigens auch sehr schick! Auch die ersten, die du gepostet hast Wink

Kommt auf deb Tüv drauf an. TÜV Hessen sind echt alles *******. Bin mit meinen Felgen nach Tüv Süd Aschaffenburg gefahren. 140€ weniger in der Tasche und das Gutachten gehabt. Musste Einzelabnahme machen mit 195/40R16 7,5x16 ET 35 auf meinem Twingo C06. Hatte nur Materialgutachten. Aber bei meinen Felgen gibts sogar Gutachten für Twingo N mit 195/40R16 oder 195/45R16.

Also falls dir diese gefallen:

[Bild: foto0041x.th.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#85
Hatte mich beim TÜV erkundigt, der Prüfer meinte er musste das am Reifen sehen und würde es dann entscheiden... Soweit so gut, guck ich heute, die Felgen sind ausverkauft und da das ein Auslaufmodell ist, auch nicht mehr lieferbar... Da die anderen, die ich eigentlich vorhatte auch nicht verfügbar waren und ich dafür wieder zum Tüv rennen müsste, da kein Gutachten vorhanden ist, hab ich mich jetzt letztendlich für die Borbet X8 entschieden. Und sie waren im Angebot bei meinem Reifenhändler.
[Bild: twingo-13183236-CMK.jpg]

Finde die auch sehr schick, vorallem weil schon paar damit hier rumfahren und es am Twingo doch sehr gut aussieht. Wink Nun muss ich warten bis sie geliefert wurden und dann kommen sie gleich mit nagelneuen Sommerreifen drauf. Very Happy

Gruß,
Peter
Gruß,
Peter
Zitieren
Es bedanken sich:
#86
in welcher größe hasste die denn jetzt geschossen? sehen aufjedenfall schonmal gut aus. nur zu klein dürfen die nich werden Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#87
16 Zoll auf 195/45er Wink Sollte aufjedenfall gut wirken.

Gruß,
Peter
Gruß,
Peter
Zitieren
Es bedanken sich:
#88
Soo heute morgen hab ich endlich meine Felgen draufbekommen. Wink
Ich finde die sehen wirklich schick aus, nur tiefer muss er jetzt....

[Bild: twingo-21134932-au7.jpg]
[Bild: twingo-21134955-EoS.jpg]
[Bild: twingo-21135033-RTK.jpg]
Sorry für die Quali, hab immoment nur mein iPhone als Kamera zur Verfügung..

Nächste Schritte sind ein Friedrich ESD, Kofferraumlicht und vorne die Nebelscheinwerferblenden zu wechseln, hoffe das klappt alles bis Ende nächster Woche Wink

Gruß,
Peter
Gruß,
Peter
Zitieren
Es bedanken sich:
#89
Sehr sehr Geil... Find in echt schick, also ich würd ja als nächstes erstmal Spoiler dran machen. Dann wird das Heck viel schicker.. (Meine Meinung)

...aber ESD ist natürlich auch nicht schlecht Wink
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#90
Wirkt total geil! Aber i würd statt Federn für Spurplatten sparen, vor allem hinten wär das doch geil!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Der rote GT aus HU fl0w 2 4.951 07.05.2018, 16:38
Letzter Beitrag: Theloo
ZTwingo2 Twingo RS Cup Rote Versuchung Seite 2 ChrisClioMK 111 127.644 14.06.2015, 20:58
Letzter Beitrag: institio
ZTwingo2 ---FRENCHWORXX--- VERKAUF AP-GEWINDE!!! kevin15593 99 76.847 10.09.2013, 07:03
Letzter Beitrag: kevin15593

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste