Das Twingoforum...
Der kleine Rote ;) -> Neu: Steht zum Verkauf.. - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo II (/forum-57.html)
+--- Thema: Der kleine Rote ;) -> Neu: Steht zum Verkauf.. (/thread-14377.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


Der kleine Rote ;) -> Neu: Steht zum Verkauf.. - Pete92 - 08.11.2010 14:41

Hey Leute,
bin neu hier im Forum, da ich auch seit kurzem erst Twingo Besitzer bin. Hab ihn zum 18ten Geburtstag vor zwei Wochen geschenkt bekommen. Gibt es ein schöneres Geschenk und erstes Auto?Very Happy

Zum Auto:
Er hat 76 PS, die Dynamique Ausstattung, ist Baujahr 2008 und hat knappe 29000 km aufm Buckel. Sonst hat er soweit ich weiß keine weiteren Extras. Das Auto macht einfach nur Spaß!
Nächstes Jahr hab ich dann vor mein Auto ein bisschen zu "personalisieren" sag ich mal.Smile

[Bild: twingo-10312143949-tDi.jpg]
[Bild: twingo-10312144004-ThO.jpg]
[Bild: twingo-10312144032-uG8.jpg]


RE: Mein kleiner roter Flitzer :) - chrisil - 08.11.2010 15:36

Welcome to the Club Smile

Aber in Rot find ich ihn auch schick... die Scheiben noch tönen, dann passt das super...

Allzeit knitterfreie Fahrt


RE: Mein kleiner roter Flitzer :) - Prigge - 08.11.2010 15:49

Moinsen und herzlich willkommen hier Wink

Was haste denn an deinem so vor?
Getönte Scheiben bruachst du aufjedenfall Razz
Nen neues Radio (falls dir das nicht gefällt) und vielleicht die chrom spiegelkappen?
Würde zumindest besser zu den dingern an der Stoßstange passen.

Viel spaß, du wirst ihn sicher haben!


RE: Mein kleiner roter Flitzer :) - Pete92 - 08.11.2010 16:05

Danke danke Smile
Ja getönte Scheiben sowie die Spiegelklappen hatte ich eh vor. Sonst hab ich mir schonmal den Heckdiffusor vom Stylingpaket rausgesucht, ich finde das macht das Heck gleich viel sportlicher Smile Schwarze Streifen, die über das Auto gehen, könnt ich mir auch gut vorstellen, da ich mir für die Sommerreifen schwarze Felgen zulegen wollte...
Wegen dem Radio, da muss ich meinen Vater noch überzeugen von, der meint nämlich ich soll mit den ganzen Umbausachen noch warten, wegen der Garantie... Naja mal schauen Wink Desweiteren hab ich mich schonmal in Richtung Auspuffsachen informiert, das ist nächstes Jahr ebenfalls geplant. Ansonsten werd ich mal schauen was das Budget so hergibt... Very Happy


RE: Mein kleiner roter Flitzer :) - chrisil - 08.11.2010 18:38

Radio is kein Thema, solange du nicht an den Kabeln rumschneidest sondern die passenden Adapter verwendest..


RE: Mein kleiner roter Flitzer :) - Prigge - 08.11.2010 19:44

Garantiemä0ig sollte das alles nix beeinflussen Wink
Kritisch wirds, wie Chrisil schon gesagt hat, wenn ud an der Elektronik oder sonst was rumspielst Smile


RE: Mein kleiner roter Flitzer :) - Pete92 - 08.11.2010 19:54

Ah okay, kenn mich noch nicht wirklich aus in diesen Dingen. Smile
Dann werd ich ihm das mal beibringen und bei gelegenheit nach nem neuen schauen, muss ich bezüglich der Adapter dann irgendwas beachten beim Radio? Smile


RE: Mein kleiner roter Flitzer :) - Prigge - 09.11.2010 18:37

Adapter eher weniger. Die Steckverbindungen sind meistens gleich, außer manchmal bei der Radioantenne.
Möchtest du die Lenkradfernbedienung denn weiter nutzen?
Dann brauchst du dafür definitiv einen Adapter und das Radio muss das unterstützen Wink


RE: Mein kleiner roter Flitzer :) - Pete92 - 09.11.2010 21:44

Mh ja, es wäre nicht schlecht wenn ich die weiterhin benutzen könnte. Hab hier aber auch schon gelesen das so ein Adapter ziehmlich teuer ist oder? Deshalb bin ich noch am grübeln ob sich das lohnt... Einbau würd ich von einer Werkstatt marken lassen, ich hab keinerlei Erfahrung in solchen Dingen. Smile


RE: Mein kleiner roter Flitzer :) - Prigge - 10.11.2010 09:54

Oh nen Radioeinbau kannst du auch echt selber machen Wink
Das hab sogar ICh geschafft.. und das will was heißen Very Happy

Ich hab das radio einfach mit zwei dünnen schraubenzieher über die Löcher rausgehebelt und de rrest erklärt sich fast wie von selbst.
Die Stecker kann man nur so anschliesen, dass die passen Wink
Ansonsten muss man nur drauf achten, das man nix schwerwiegend verkratzt.

Gruß


RE: Mein kleiner roter Flitzer :) - Pete92 - 07.01.2011 22:22

So, nach längeren Überlegungen hab ich mir ein neues Autoradio zugelegt, das Sony CDX-GT35U und werde mich morgen mal mit etwas Respekt ranwagen, es alleine einzubauen. Hoffe das alles so klappt wie ich es mir vorstelle. Smile

Mfg Pete


RE: Mein kleiner roter Flitzer :) - twingoracer21 - 08.01.2011 11:16

Ach, wegen Radio mach ich mir keine Gedanke, ich find das Standartradio hört sich zimlich gut an...
hast du den Klamgpacket mit 4x20W Boxen und einer Audioconnectionbox im Handschufach ?


RE: Mein kleiner roter Flitzer :) - BUIIET_22 - 08.01.2011 11:41

Willkommen und Glückwunsch zu dienem T2!! Da du ja dein Auto geschenkt bekommen hast (Voll geil Very HappyVery HappyVery Happy) hast ja genug Geld für ein fettes Tuning!!
Dann mal ran an den Speck und viel Spaß im Forum!


RE: Mein kleiner roter Flitzer :) - Pete92 - 08.01.2011 14:53

So, der Einbau ist geschafft, war dann ja doch einfacher als ich dachte und glaubte. ^^
hier mal ein bild:
[Bild: twingo-11008145016-crS.jpg]

@twingoracer21:
ich hab leider nicht das klangpaket und auch nicht die audioconnectionbox drinne gehabt, deswegen hab ich mich für ein neues radio entschieden, da ich einen usb anschluss sowie aux eingang wollte.

@buiiet_22:
danke danke Very Happy ja hab auch schon geld zurückgelegt, die ersten teile werden demnächst bestellt. Smile

Mfg Pete


RE: Mein kleiner roter Flitzer :) - twingoracer21 - 08.01.2011 19:44

Sieht doch super aus Smile Darf ich mal fragen, was du dafür bezahlt hast ?

Hab zwar Klangpacket und die Connectionbox, hat aber nur 2 Chinch-Anschlüsse, der USB fehlt mir Sad ... aber ich will die Lekradbedienung unbedingt behalten ... wie hast du das bei dir jetzt gemacht ? Nutzt du die Lenkradbedienung noch, oder hast du sie nicht mit angelossen ?