Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16v Turbo?
#31
@ raini

der F4R TURBO ausm Megane 2 RS hat Serie 224 PS (165 KW) bei 5500 1/min
und ein maximales Drehmoment von 300 NM bei 3000 1/min

Also bitte vorm posten korregt informieren!!!!!!!!

zum Vergleich der F4R SAUGER ausm Clio III RS hat
Serie 197 PS (145 KW) bei 7250 1/min
und ein Drehmoment von 215 Nm bei 5550 Nm

und als clio R3 maxi hat der F4R sauger 230 Ps bei 7800 1/min
und 245 Nm Drehmoment bei 5400 1/min !!!!!!!!!

da gab es auch noch ne 250 ps version von die hatte auch nicht mehr viel mehr drehmoment!!!


und der Megane III rs hat auch nur 250 ps und 340nm und das ist dann sogar wieder ein 2,0 14V TURBO


und du willst mit nur 6 tausend einen Sauger F4R ausm clio standfest auf 230 ps (was ja machbar wäre) bringen, der aber dann auch ein drehmoment von über 300 nm stemmt - das halt ich für schwachsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


und zum thema ladeluftleitungen , Nein es sind 53 mm innendurchmesser

und zum thema es passt nicht??? warum ich hatte es geschreiben das eine menge Umgebaut werden muss!!!

nichts für ungut - aber erstmal sollte man sich informieren!!
grüsse sebastian
Mit einer Schachtel Pralinen ist es wie mit einem Winterreifensack - man weiß nie was drin ist.
Vorne links oder hinten links oder hinten rechts - egal ... Hauptsache abgefahren!  

Wir werden nicht geblitzt, wir werden gemalt!

Hey! Niveau, warum bist du eigentlich so weit unten??

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Alle Bilder Unterliegen dem Copyright. Eine Nutzung ist Untersagt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
(23.12.2010, 21:02)planlos69 schrieb: @ raini

der F4R TURBO ausm Megane 2 RS hat Serie 224 PS (165 KW) bei 5500 1/min
und ein maximales Drehmoment von 300 NM bei 3000 1/min


Also bitte vorm posten korregt informieren!!!!!!!!
Dito, ebenfalls: besser lesen.
Ich hatte geschrieben das der 2.0 16v ausm Megane 3 TCE 180 serienleistung 180 ps bei etwa 300 nm hat.



zum Vergleich der F4R SAUGER ausm Clio III RS hat
Serie 197 PS (145 KW) bei 7250 1/min
und ein Drehmoment von 215 Nm bei 5550 Nm

und als clio R3 maxi hat der F4R sauger 230 Ps bei 7800 1/min
und 245 Nm Drehmoment bei 5400 1/min !!!!!!!!!

da gab es auch noch ne 250 ps version von die hatte auch nicht mehr viel mehr drehmoment!!!

wieder: genauer lesen - und selber genauer informieren!
Wenn ich aufn seriensauger motor einen umbau mache zum turbo dann steigert sich das drehmoment proportional zur Leistung.

Ausserdem bezog sich mein vergleichswert von 170 ps auf den Clio 2.016v motor, der HIER IM FORUM bereits vorgestellt wurde.
Und wenn du dir DA die Bilder ansiehst, wirst du sehen, das bei DEM Motorumbau KEIN Platz mehr für einen Turboumbau ist.

Da die Motoren in neueren Fahrzeugen nicht schrumpfen, wird das wohl mit dem neuerem clio 3 motor nicht anders aussehen.



und der Megane III rs hat auch nur 250 ps und 340nm und das ist dann sogar wieder ein 2,0 14V TURBO


und du willst mit nur 6 tausend einen Sauger F4R ausm clio standfest auf 230 ps (was ja machbar wäre) bringen, der aber dann auch ein drehmoment von über 300 nm stemmt - das halt ich für schwachsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das war vielleicht was fluks gesagt - aber ich denke, wenn man nicht gerade die teuersten pleuel von Reichard nimmt, die meines erachtens für sowas wenig taugen, sind 6000 euro vielleicht knapp, aber mit guten "partnern" an der seite durchaus realistisch. Ob der Motor danach tatsächlich 300 nm stüzt, weiss ich nicht - das war vielleicht übertrieben.
Aber ich sprach ja von 300 nm auch von deinem Turboumbau, und 230 ps und nur 300 nm - das ist echt schlapp. - wenn ich mir ansehe, der tce 180 mit bpc2 aufladung schafft 209 ps bei fast 400 !!! nm - das sind ganz andere welten fü TURBO - Motoren...


und zum thema ladeluftleitungen , Nein es sind 53 mm innendurchmesser

und zum thema es passt nicht??? warum ich hatte es geschreiben das eine menge Umgebaut werden muss!!!

nichts für ungut - aber erstmal sollte man sich informieren!!
grüsse sebastian
[Bild: rs12dp.jpg]
WAS bitte willst du DA noch umbauen für einen Turbo?
Vielleicht eine Buckelwahl Motorhaube? Oder die spritzwand zum innenraum schieben? Man könnte ja auch etwas vo Ansaugkrümmer ausflexen damit es passt... oder besser noch, ohne scheibenwischer rumfahren - dann bekommt man garantiert ein Nackentuning, wenn man ausm Fenster schaut zum geradeausfahren bei Regen..
[Bild: rs74qx.jpg]


Solange ich davon keine Bilder gesehen habe, wie es Fertig - Mit Turbo ausschaut - bleibe ich dabei, im Twingo 1 Clio 2.016v Motor MIT Turbo - halte ich für nicht möglich.


Was zum Thema Twingo 2 D4f Turbo motor in Twingo 1 rein:

Würde ich im Twingo 1 Sofort verbauen - wenn ich nicht aufn hubraumstärkeren Motor zurückgreifen möchte.

Vom Platz her sollte das sogar relativ gut passen, wenn man sich die form vom Aggregat so anschaut - ladeluftkühler kann man verlegen, und unter umständen müsste die batterie raus - aber ansonsten?

Das schöne am kleinem Turbomotor ist, dne kannste auch mal sehr sparsam fahren (auch wenn einem der innere schweinehund da einen strich durch die Rechnung macht) und mit ner BPC2 drauf, und etwa 130 ps - macht das sicher richtig laune.


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo RS Turbo audigtrs2 25 23.855 11.04.2019, 12:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Hybrid-Turbo Highendlogistiker 11 8.850 14.12.2018, 16:21
Letzter Beitrag: rapiderich
ZTwingo2 K-Tec Twingo 133 Turbo !!! Twingogangster83 100 108.794 09.02.2014, 13:15
Letzter Beitrag: Twingogangster83
  1.2 16v turbo in Twingo 1 DerBeni 6 7.272 26.11.2012, 13:06
Letzter Beitrag: mkay1985
  turbo lader presya 19 16.725 17.10.2012, 06:45
Letzter Beitrag: Oliver
ZZTwingo1 Turbo in twingo c06 bj. 94? Twingo-xr-77 4 11.079 05.05.2011, 14:19
Letzter Beitrag: Sezercik68
ZZTwingo1 Turbo-Zusatzsteuergerät Michl 15 12.358 21.01.2011, 10:03
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
ZZTwingo1 R5 turbo motor googele 3 3.463 23.12.2009, 10:40
Letzter Beitrag: FRMS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste