Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Getriebe - ist guter Rat Teuer?
#1
Hallo!

nachdem ich jetzt einen geschenkten Twingo als Winterbude aufgemöbelt habe fehlte eigentlich nur noch das Radlager vorn

dachte ichRolling Eyes

....aber jetzt steht fest dass die Antiebswelle oder das Getriebe doch einen Fehler hat.

Wie bekomme ich raus ob es die Welle oder das Getriebe ist?
Diagnose. eierndes Geräusch von Vorn je nach Geschwindigkeit, stärker bei Linkskurven....

Nur noch das dann kommt TüV.

Schraubärgrüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Als erstes, dem Tüv ist es egal, bzw. er fährt nicht mit deinem Auto und die Atw fasst er nicht mal an.

Erstmal testest du die Tripoden und die Gleichlaufgelenke der Antriebswellen auf zu viel Spiel. Auch unbedingt das Lenkrad in verschiedenen Positionen drehen beim Testen. Eine Tripode kann nämlich auch an bestimmten stellen einlaufen. Das heist, du hättest nur in bestimmten Lenkeinschlägen ein merkwürdiges Geräusch oder vibrieren.

Dein Problem tritt nur in bestimmten Geschwindigkeiten auf. Hast du die Geschwindigkeiten mal in anderen Gängen versucht?

Du schreibst, dass ein Radlager gewechselt wurde. Welches?

Tritt das Geräusch nur im Schubbetrieb auf, also wenn du beschleunigst?
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
? http://www.twingotuningforum.de/showthre...?tid=13050 ?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hi!

o.k. danke dann schau ich mal nach den Motorlagern ...

Geräusch ist abhängig von der Geschwindigkeit, auch den Berg runter geradeaus ausgekuppelt zu hören. In Linkskurven deutlicher. Radlager rechts wurde gewechselt.

Werde schon noch drauf kommen.


Schraubärgrüße
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kältemittel wird extrem teuer handyfranky 15 8.660 01.05.2018, 21:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Reparaturen - wie teuer? cemp 4 16.499 30.03.2008, 20:57
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste