Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anderes Lenkrad
#1
Hey Leute!
Hab schon die Suche benutzt, aber leider nichts passendes gefunden. Habt ihr ne Ahnung ob es ohne weiteres Möglich ist das Lenkrad aus einem anderen Renault in den Twingo umzubauen oder sollte es da Probleme geben wegen Airbaganschluss oder ähnlichen? Hat da jemand von euch schon Erfahrung?

LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Würde mich auch mal interessieren, ob man ein anderes Lenkrad ohne großen aufwand und so einbauen kann und was dann beim TÜV gesagt wird, weil mein Twingo hat nen Airbag.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Naja wenn dein neues auch Airbag hat sollte das kein Problem sein wegen Airbag. Mir geht es wegen der Aufnahme und Schleifring und so.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
also es gibt natürlich die möglichkeit ein airbagsportlenkrad einzubauen, aber diese sind natürlich äußerst teuer. ansonsten kann man auch mit einer airbag-rückrüstnabe den fahrerairbag stilllegen und ein stinknormales sportlenkrad fahren ohne dass die anderen airbags beeinträchtigt werden. ich glaube, dass sich da aber manche tüvs weigern sowas einzutragen, also vorher mal alles absprechenWink
letzte möglichkeit ist die, ein anderes renault-lenkrad zu nehmen: wir haben auch das ph2 twingo-lenkrad im ph1. soweit kein problem und ein megane lenkrad haben wir probehalber auch mal verbaut. passt auch und der airbagstecker ist der selbe, nur haben wir es nicht angeschlossen weil wir das auch nicht haben wollten. kann also da nichts zu sagen, ausser dass lenkrad und stecker passen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke, dass ist doch schonmal ein Wort. Klingt doch ganz gut. Dann werd ich mein Glück mal versuchen. Kann nämlich günstig ein Laguna 2 Phase 2 Lenkrad bekommen. Ohne Multifunktion. Ein einfaches mit Airbag. Hoffe das passt dann auch, weil das fässt sich schon um einiges besser an.

LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Muss ich hoch holen. Hab das Lenkrad vom 2er twingo eingebaut mit Airbag. Stecker ging gerade noch so drauf. Musste mir halb die Finger brechen dafür. Fixiert hab ich den Stecker aber mit 2 heißkleberpunkten auf der aufliegefläche . Airbaglampe ist aus. Ob er funktioniert, will ich nicht ausprobieren xD
Wie schaut es da jetzt mit dem TÜV aus ? . . . . .
Weist du, warum die Frontscheibe beim Twingo so groß und der Rückspiegel klein ist? Weil die Vergangenheit nicht so wichtig ist, wie die Zukunft Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hast du das hier beachtet?
https://www.twingotuningforum.de/thread-27526.html
Sonst wird es teuer.
Das gemeine ist, dass der Ausfall nicht sofort kommt.

Ob das jemand merkt?
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8753102
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8498493
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anderes Armaturrenbrett ?!?!?!?! DerAndy0815 7 7.293 18.07.2014, 16:23
Letzter Beitrag: DerAndy0815
  Clio emblem Lenkrad an twingo rs Lenkrad ? Patrick-RS 4 6.782 05.12.2013, 08:39
Letzter Beitrag: Patrick-RS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste