Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Type one 1.2 16V Turbo TCE
#31
Are you sure the clutch is able to handle the power? We used this clutch on a B18FT conversion with higher boost (i think around 160-170 hp) and it began to slip after a few 1000 kms.
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
@DF4

Es ist gar nicht so einfach, man könnte die verstärkte Druckplatte für die Wiliams'e/16V nehmen aber dann bricht der Hebel oder das Seil nach ein paar 1000 km, oder sonst muss halt eine Sinter Scheibe her kombiniert mit der weichen Druckplatte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
@weber: Könnte das Problem mit dem Hebel / Seil nicht dadurch gelöst werden, dass man vom Volvo auch den Hebel verwendet? In England gab/gibt es da Umbaukits, damit die Seilführung weiterhin passt. Durch den längeren Hebel müsste man weniger Kraft aufwenden.

Ich habe in meinem Spaßauto eine Kupplung von techniclutch, auch 200mm,allerdings stärkere Druckplatte und laut Hersteller bis 200 PS. Bin aber noch nicht gefahren, warte auf 2014... Very Happy Pedalfeeling ist schonmal deutlich härter.
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
(12.10.2013, 19:45)weber83 schrieb: Be careful, i use the same Clutch, you must work on your Gearbox and the Clutch or it will block. The JB1 have to little space for a bigger Clutch Wink

" Google translate " Embarassed

Dank Ich werde auf jeden Fall in diese Freiräume mn Getriebe aussehen wird, so dass macht es leicht, sie zu überprüfen eingegeben

Ich glaube, er mag es auf jeden Fall besser als die Standardt Kupplung aber
es bleibt wegweisend.

Vielleicht muss es etwas anderes sein, aber das ist abwarten und sehen
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
@D4F

Der längere Gusshebel habe ich versucht, der steht direkt mit der erweiterten Seilführung am Kühler an.
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
@Weber:

Verstehe, ich kenne die Problematik auch nicht aus dem Twingo, nur dem R5 - dort ist Platz genug.
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
You are really crazy, Pal !
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein T1 Turbo weber83 671 880.893 14.01.2024, 20:50
Letzter Beitrag: Heidiheida

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste