Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Key Code wegfahrsperre
#16
Nein noch nicht. Die Lima sieht von außen eigentlich gut aus. Zumindest besser als die aus meinem Kennfeldoptimierten bmw. Ok gut also Lima wechseln und das Problem ist behoben. Richtig? Nun habe ich aber überhaupt kein rotes Lämpchen mehr.

Der Verkäufer sagte noch er hätte eine neue Batterie eingebaut. Toller Typ hätte wohl nicht sein müssen wenn die Lima ordentlich funktioniert.

Welche Lima brauche ich den für welchen Motor. Das war schon in meinem 3er bmw ein Problem herauszufinden da jeder Motor ja eine eigene benötigt.

Richtig nett wäre es ausserdem noch mal eine Schritt für Schritt Anleitung zu bekommen bevor ich einen vergesse oder falsch ausführe.

PS ihr seid ja mal richtig geil. Danke danke danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Och nö.
Du braucht die Lichtmaschine für den D7F mit 4 Rillen in der Riemenscheibe.
Nicht drei und auch nicht für Keilriemen.
http://www.catcar.info/renault/?lang=en

Erst die Batterie laden bis sie halbwegs voll ist.
Dann bei laufendem Motor Batteriespannung messen.
Die muss über 13 Volt betragen.
Aber bitte auch nicht mehr als 14,5.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Ok vielen Dank nochmal für alles ich werde berichten ob es geklappt hat und natürlich freue ich mich weiter hier alles über meinen kleinen Stadt Flitzer zu erfahren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Also ich wollte nochmal die Lösung präsentieren. Nachdem ich die Batterie und Lima überprüft habe stellte sich heraus das diese beiden normal arbeitet. Daraufhin habe ich den Anlasser überprüft und siehe da stecken ab, Stecker wieder drauf und mein Flitzer läuft einwandfrei. Ich habe dennoch den Anlasser getauscht da dieser für sehr wenig Geld in der Nachbarschaft zu haben war. Trotzdem vielen Dank für die ganzen Tips
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Hallo allerseits,
meine Freundin hat sich gestern einen Twingo Baujahr 2000 gegönnt,
Nachdem die leere Batterie geladen wurde, gab es Probleme mit der Wegfahrsperre, nach verriegeln und entriegeln konnten wir den wagen Starten. Ich habe versucht mit dem Knopf am rechten Hebel den Code auszulesen. Habe aber nur den Tageskilometerzähler zurück gestellt.
Das Programm aus dem Forum habe ich heruntergeladen, funktioniert aber auch nicht so wie erwartet, bin warscheinlich zu blödCrying or Very sad
Der Code lautet WHJXLLN, wenn mir jemand den bitte umrechnen könnte?. Nach dem Tausch der Batterie im Schlüssel geht gar nichts mehr.
Danke für eure Hilfe
Gruß
Karsten
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
5272 kommt da raus.
Aaber...
BJ2000? Glaube ich nicht.
Ganz ganz vielleicht Erstzulassung, nur war der Twingo nie ein Steher.
1999 wurde auf Funk gewechselt, der Code ist aber eindeutig ein IR Code.
Mit dem Knöpfchen wird nichts ausgelesen sondern eingegeben.
Wenn das nicht klappt, dann habt ihr auch kein IR.
Gibt es eine schwarze Beule an der Innenleuchte?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Guten Morgen,
Danke für deine Nachricht, ja es gibt eine schwarze Beule bei der Bedienung für das Schiebedach. Habe gestern auch den Schlüssel geprüft, die LED funktioniert... ich kann leider erst morgen nach dem Baujahr schauen, die Papiere sind bei meiner Freundin.
Der Wagen hat die Bezeichnung Millenium... Und soll 21 Jahre alt sein, deshalb die Angabe 2000. Ich hoffe, das es klappt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Nach dem BJ brauchst du nicht schauen, Hauptsache IR.
Viel Erfolg bei der Codeeingabe.
Wenn die Autobatterie ab war oder beim Startversuch zusammenbricht, muss man 15 Minuten warten bis der Code per Knopf eingebbar wird.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: dasah002
#24
Danke für die schnelle Hilfe,
melde mich sobald ich alles probiert habe....
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo C06 Wegfahrsperre :-( TwingoTina 11 9.211 15.08.2023, 07:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Phase 3 Wegfahrsperre Jason1577 17 6.068 10.05.2022, 17:47
Letzter Beitrag: Jason1577
  Code für Schlüssel Picasso2109 3 2.123 23.07.2020, 14:40
Letzter Beitrag: Picasso2109
  Code erstellen Asim616161 12 7.887 16.05.2020, 20:37
Letzter Beitrag: Alexander Furia
  Wegfahrsperre Not Code FilouGTR 29 18.309 11.03.2020, 18:05
Letzter Beitrag: Momo 74
  Wegfahrsperre Notfall Code heyanil 3 3.310 05.03.2020, 16:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  WFS Code Knacki 8 6.877 27.12.2018, 20:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Wegfahrsperre gua 5 4.668 09.11.2018, 20:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste