Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radio speichert keine Sender
#1
Moin zusammen.

Habe heute in unseren 94er Twingo ein Sony Radio eingebaut.
Bis dahin noch kein Problem.

Leider stellt sich jetzt folgende Problematik ein.
Der Vorbesitzer hat leider die Stecker für´s Radio gekappt sodas ich jetzt wilden Kabelsalat vorfand. Das Radio habe ich angeschloßen bekommen nur leider speichert es keine Sender und seit dem das Ding dran ist stellt sich auch die Uhr immer wieder auf null wenn die Zündung aus ist.

Kennt jemand das Problem und wenn Ja, gibt es eine Lösung?

Gruß Bernd
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ja, da fehlt das memory kabel... jedes radio hat ein kabel welches es ständig mit strom versorgt auch wenn die zündung aus ist damit man die gespeicherten sender behält...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Einfach mal die Pins von Klemme 15 (Zündungsplus) und Klemme 30 (Dauerplus) tauschen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
OK. Danke für die schnellen Tipps.

Aber warum setzt es mir die uhr vom Twingo selber immer wieder auf null?
Die hat doch normalerweise nichts mit dem Radio zu schaffen oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Den Tageskilometer auch?
Wenn ja, dann vergiss was ich geschrieben hab, dann liegt es wohl an deiner Bordspannung.
Ich denke Broadcasttechniker kann dir da besser helfen ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ne der tageskilometerzähler läuft ohne probleme.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Vergiss es nicht... die Uhr läuft auch über diese Leitung.

Wie bereits gesagt wurde, tausch die beiden Kabel und dann ist alles paletti Wink

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
So habe mir jetzt die verkabelung noch einmal angesehen.

Habe folgende Kabel zur auswahl:

einmal für die Lautsprecher: 1-8 Die dürften wohl raus sein. Wink

Und dann noch 4 Kabel:
pemanent Strom
Motorantennensteuerung
geschaltete Stromversorgung
und Masse.

Weitere Vorschläge? Wink

Und wie gesagt vom Twingo selber kommen nur 4 Lautsprecherkabel
und 3 weitere (rot gelb schwarz) Sind jetzt verbunden mit Masse(schwarz)
Permanent Strom(Gelb) und geschalteter Strom (Rot).
Motorantennensteuerung hab ich keine.

Ist auch die einzige Kombination die das Radio zum laufen bringt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ob die Uhr vom Tacho über die selbe Leitung läuft wie die Spannungsversorgung vom Radio weiss ich nicht, versuch einfach mal das was ich oben beschrieben hab.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Also das ich das jetzt richtig verstehe...

Die Klemme 15 (Zündungsplus) und Klemme 30 (Dauerplus) sitzen direkt am zündschloß oder wie jetzt.

Bin in der richtung etwas unbegabt. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Sollten Pin 4 und Pin 7 an deinem Radiostecker sein
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Das hab ich schon versucht. dann tut das radio garnicht mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hallo Schwarzfuss
du mußt das gelbe Kabel vom Auto kommend mit dem roten vom Radio verbinden und das rote mit dem gelben, dann sollte es klappen. hatte das heute auch noch gemacht.
Viel Erfolg
Wer langsam fährt, wird länger gesehen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
so einfach war´s dann leider nicht. Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Hast du mal nachgemessen ob überhaupt alles passt am Radiostecker?
Ansonsten mal ein anderes Radio einstecken.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Radio - keine Stecker - Zurückgebundene Kabel? conditioncheap 7 3.347 05.11.2021, 20:30
Letzter Beitrag: Richardt
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 7.896 01.03.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
  Audivox Radio ... Nach Einbau kommt keine Musik!!!! Franschii21 4 4.726 07.03.2013, 13:00
Letzter Beitrag: Franschii21
  Twingo BJ2006 + Original Radio Update List: welches Radio? vestax 2 8.041 25.07.2012, 11:37
Letzter Beitrag: vestax
  Radio empfängt nur einen Sender Camer 0 2.606 25.07.2011, 15:20
Letzter Beitrag: Camer
ZZTwingo1 Antenenproblem; nur 1 Sender zu empfangen Goldleader 8 7.048 20.01.2010, 00:20
Letzter Beitrag: Kleinerfreund
  Radio bekommt keine Frischluft Happy-Thing 8 4.260 30.03.2009, 21:47
Letzter Beitrag: coe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste