Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Ölfilter Hilfe!
#1
Hallo zusammen,ich habe eine Frage bezüglich des Original und Mann Filter.
Ich habe gestern in einer Freien Werkstatt einen Ölwechsel an meinem Twingo machen lassen. Twingo 54PS Bj Ende 1997.Die Werkstatt hat mir einen Mann Filter eingebaut.Voher war ein Original Filter von Renault am Auto.

Kann das sein das der Mann Filter paar Cm länger ist als der Original Filter von Renault?? Die freie Werkstatt konnte mir dazu nichts sagen.Ich bin zurzeit sehr unsicher ob das ok ist was die gemacht haben. Der Filter kommt aber in kein Kontakt mit einem andern Bauteil der dadurch Probleme verursachen könnte.

Ich würde mal grob schätzen das der ca. 3 cm länger ist der Mann Öl-Filter.
Filter siht soweit dicht aus und wird auch warm.

Ich bitte um schnellst mögliche Antwort.

PS. Ist das von eurer Seite alles Ok?

Danke
Wenn ich einmal sterbe, lass ich mich mit dem Gesicht nach unten begraben!!
So das jeder der mich nie mochte, mich nochmal am Hintern lecken kann!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Drift-Twingo!

Also erstmal ist es nach meiner erfahrung egal ob man nun einen Originalfilter verwendet oder ein filter aus dem zubehör.Der unterschied ist da eigentlich nur der preis.

Ob der austauschfilter andere maße wie das original aufweist,könnte sein aber wenn nur in der länge aber 3cm finde ich viel.Das deine werkstatt das nicht beantworten kann,halte ich für sehr traurig,ja eher unglaubwürdig.

Ich schlage dir vor eine andere werkstatt aufzusuchen und einen anderen passenden filter zu bestellen und diesen auch einzubauen.Würde vorher aber nochmal nachfragen ob der filter den du jetzt dran hast der richtige ist.

Meine antwort beruht auf meiner erfahrung,lasse mich gerne belehren.

Mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ATU PIT-STOP und Konsorten bauen gerne die längeren Filter ein.
Bis auf die leicht erhöhte Füllmenge sehe ich da keine Probleme.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also der Filter den sie jetzt verbaut haben ist ein Mann W68. EZ vom Twingo ist der 10.1997. habe eben mal beim Teilezubehör angerufen un die sagten zu mir das das der richtige währe den sie verbaut hätten.Zur Sicherheit habe ich auch noch bei Mann-Filter selber angerufen und die bestätigen mir das es der W68 ölfilter sein sollte.

Der Zubehör Laden sagte zu mir das sie das schon paar mal erlebt hatten das die Ölfilter plötzlich von der Länge anders sind.
Es soll also vor kommen das die Filter mal kürzer oder länger ausfallen.

Dann bin ich ja froh das das geregelt ist.

Ich bedanke mich bei Euch für eure schnelle Hilfe.

Gruß Drift-Twingo


Ps. Falls jemand noch eine Idee hat so schreibt mir doch bitte. würde mich freuen.
Wenn ich einmal sterbe, lass ich mich mit dem Gesicht nach unten begraben!!
So das jeder der mich nie mochte, mich nochmal am Hintern lecken kann!!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verklebtes Ölfilter. Hat der C06 Twingo eine Bypassbohrung? wodipo 7 1.077 24.04.2023, 22:34
Letzter Beitrag: wodipo
  Unterschiedliche Ölfilter beim D7F? Binestwingo 1 1.539 21.11.2021, 12:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Was stimmt nicht mit meinem Ölfilter Jakobian 4 2.131 17.03.2021, 05:56
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Unterschiedliche Ölfilter, weil alter oder neuer Twingo? SchwimmSchlammSchild 11 6.044 29.09.2019, 10:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Ölfilter Benzinfilter Doka-Andy 17 12.472 19.01.2017, 10:24
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Welcher Ölfilter für Twingo 1? alf007 3 3.829 28.11.2016, 16:53
Letzter Beitrag: 9eor9
  Ölfilter Einsatz entfernt, wo ist der schwarze Stab? fabi123 7 5.943 20.06.2016, 18:49
Letzter Beitrag: arthur42
  Welcher ölfilter? Alpenrenner 7 6.347 30.04.2016, 21:08
Letzter Beitrag: Alpenrenner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste