Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das kleine schwarze
#1
ZZTwingo1 
Hallo Forumgemeinschaft

Da meine Frau ein neues Auto bekommt und sie sich in den Twingo verliebt hat, hab ich mich hier mal angemeldet, da einem in nem Forum doch sehr gut geholfen wird, wenn irgendwelche Probleme auftauchen und ich "noch" absolut keine Ahnung von Renault habe. Was sich aber hoffentlich bald ändern wird.
Es sollte wenn der 16V werden und damit war die suche eröffnet. Viele Onlinenbörsen wurden durchforstet und viele Wagen angeschaut. Ergebniss > NICHTS.
Nach insgesamt 2 Tagen suchen, 500 gefahrenen km, etlichen verlorenen Nerven und viel gesehnen Mist, hab ich endlich den passenden Wagen für meine Frau gefunden. Wenn ich irgendwelche Daten falsch wiedergebe,bitte ich um Entschuldigung, da ich mich erst mit dem Fahrzeug vertraut machen muß, werde diese dann nachreichen.

Hier die Fahrzeugdaten:

Renault Twingo 1,2 16V Dynamic
Bj. : 31.10.2002
Laufleistung : 90288 km
Vorbesitzer : 1
Farbe : Schwarz metallic
HU/AU : 07/11 (letzte Untersuchung ohne jegliche Mängel goil )

Serienausstattung
Doppelairbag ( Beifahrer abschaltbar )
Seitenairbags
el. Fensterheber
el. verstellbare Aussenspiegel
Nebelscheinwerfer
Funk ZV
Klima
WR 155/65 R14 auf Stahlfelgen
coole Farbgestaltung der Innenausstattung


to Do Liste

Headunit Clatronic > vom alten übernommen
Woofer Blaupunkt GT 300 > vom alten übernommen
SR auf Alus besorgen
Scheiben tönen
andere Antenne
Sportauspuff
Fahrwerk
Böser Blick > erledigt
Rückleuchten > erledigt
evtl. Boxen komplett erneuern
Sportluftfilter
Renngitter anstatt Lufthutze > erledigt
Renngitter in der Schürze > erledigt
Laguna Lippe


Ich persönlich mag ja ehr große Autos, aber für meine Frau in der Stadt rum zu gurken, reicht der völlig aus. Nachdem wir das Auto heute Mittag abgeholt haben, wurde erstmal alles umgebaut ( Radio und Woofer ). Nachdem alles erledigt war, bin ich mal ne Runde mit dem kleinen gefahren und ich muß gestehen, mit seinen 75PS, macht der richtig laune. Das beste überhaupt, find ich die verschiebbare Rückbank, welche den Twingo echt zum vielkönner mutieren läßt. Die Ausstattung ist gut, die Sitze bieten relativ guten Seitenhalt und die Farbkombination der Polster, find ich echt gelungen. Und man kann echt was schönes aus nem Twingo machen.
Hab mich sogar dabei erwischt, wo ich überlegt habe, meinen wegzugeben Shocked und mir auch den gleichen zu holen Wink. Aber ich häng zusehr an meinem und der hat fast das doppelte an Leistung Very Happy

Bin über jede Anmerkung, Kommentare, Tipps und Tricks dankbar

Nun die ersten Bilder, bessere werden noch Folgen

[Bild: twingo-10277223511-Stj.jpg]
[Bild: twingo-10277223556-dD5.jpg]
[Bild: twingo-10277223627-Gdb.jpg]
[Bild: twingo-10277223734-Kpd.jpg]
[Bild: twingo-10277223811-5g6.jpg]
[Bild: twingo-10277223900-UOI.jpg]
[Bild: twingo-10277224002-sNA.jpg]
[Bild: twingo-10277224038-W4f.jpg]
[Bild: twingo-10277224111-kJy.jpg]
pssst, ich fahr gar kein Twingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hey! Sehr schönes und gepflegtes Exemplar habt Ihr da ergattert, gratuliere! Auf die Sitze steht lliillii auch Wink Find ich aber von der Machart her auch wirklich gut! Wie gesagt, schön schön! Smile
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke für die Blumen. Sind wir auch nur durch zufall draufgestoßen. Der wird mit Sicherheit auch von meiner Frau gehegt und gepflegt. Die ist voll happy damit
pssst, ich fahr gar kein Twingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
echt schickes teil viel spass damit!
wer teile braucht einfach melden!!
vielleicht mach ich den besseren preis!! Wink
Mein Autowagen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hey Willkommen bei uns.

Dann bin ich ja doch nicht mehr sooo alleine hier. Hast auch nen Dynamic wie ich sehe mit der selbern austattung wie ich =)

Also wenn du irgendwelche fragen hast frag einfach =)
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Danke. Ist unser Modell "16V Dynamic" mit den Sitzen was besonderes > Sondermodell?

Fragen kommen
pssst, ich fahr gar kein Twingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Jap das ist die Lazuli Sondermodell reihe =)
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ZZTwingo1 
Update 1:

Heute morgen ist das erste Teil für den kleinen gekommen, aber seht selbst...

[Bild: twingo-10281205738-SCb.jpg]
[Bild: twingo-10281205836-LgB.jpg]
[Bild: twingo-10281210052-5kb.jpg]
pssst, ich fahr gar kein Twingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Sind die Schachfiguren auch mit dabei gewesen? Smile Im Ernst: gefällt mir! Mochte ich schon immer.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Die Figuren sind auch schon bestellt Very Happy. Danke für das kompliement
pssst, ich fahr gar kein Twingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Wie Blöd die leute gucken würden wen du auf der Motorhaube schachfiguren aufklebst !Very HappyVery Happy

Ich finds allerdings auf den Türen bisschen unpassend.

Und willkommen in der Dynamic Familie hab auch ein von denen ergattert Wink
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Funfaktor wäre das allemal Cool

Mit den Türen hab ich nichts zu tun, ist nicht mein Wagen. So schlecht find ich`s aber auch nicht.
pssst, ich fahr gar kein Twingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ZZTwingo1 
Update 2: es geht weiter

Das nächste Packet heute morgen

[Bild: twingo-10282144321-f2y.jpg]

und noch zwei Bilder
[Bild: twingo-10282144641-g7r.jpg]


sauber

[Bild: twingo-10282144751-qkP.jpg]
pssst, ich fahr gar kein Twingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
schaut gut aus der gag wäre wenn du schachfiguren mit magneten hättest da könntest du die auf einem treffen befestigen würde bestimmt gut kommen
Gibt es ein Leben nach dem Tod:
berühr mein Bike und Du erlebst es
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Update 3: er lebt noch

Meine Frau hat sich was für ihr Wägelchen gegönnt. Ist allerdings geschmackssache
pssst, ich fahr gar kein Twingo
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der kleine schwarze FFR 15 13.887 05.04.2016, 13:23
Letzter Beitrag: FFR
  Imke´s kleine schwarze Kiste [13.07.2012] Sascha1973 12 11.952 15.07.2012, 18:15
Letzter Beitrag: twingo bj02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste