Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein kleiner Schwarzer...
#1
ZZTwingo1 
Servus!
Bin neu hier und denke ich sollte mich, bzw. meinen Twingo kurz vorstellen.
Ich komme aus Karlsfeld/München und heiße Daniel.
Zum Twingo bin ich gekommen, weil ich nen günstigen Zweitwagen gesucht habe...
Tja, und anfang September hat mir mein Chef zufällig seinen Twingo angeboten...
Jetzt fahre ich den Kleinen und bin richtig stolz und zufrieden!

Es ist ein Twingo1 Ph.1, 5/97 mit dem D7F.
Der Kleine hat ein extrem hartes Gewindefahrwerk drin (müßte Oli bestätigen können), 15" Alus mit 195er Reifen und 2 elektrische Ledersitze aus nem BMW Z8.

Ich habe in der kurzen Zeit die er in meinem Besitz ist Ph. 2 Stossfänger , Klarglasscheinwerfer und schwarze Rückleuchten verbaut. Ach ja, da der Gute ein Zweisitzer ist (eingetragen) habe ich den Kofferraum noch mit Laminat ausgelegt (war günstiger wie Teppich).
Und jetzt am WE ist halt noch die Ansaugoptimierung von Oli dazu gekommen.
Desweiteren bin ich grade dabei den Inneraum farblich um zu gestalten. Ne Megane Mittelkonsole ist geordert (die Idee hier im Forum gefunden) und soll rein. Und ne Domstrebe ist auch unterwegs. Gepalnt ist dann noch, wenn ich was passendes finde, ne Lippe vorne und nen Dachkantenspoiler hinten.

Anbei ein paar Fotos:

[Bild: twingo-10276221819-BrK.jpg]


[Bild: twingo-10276221846-4Da.jpg]


[Bild: twingo-10276221913-dLg.jpg]


[Bild: twingo-10276221940-kY4.jpg]


[Bild: twingo-10276222000-ixC.jpg]

So, des wars erst mal von "uns"!
Gruß,
Daniel
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
**********************
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Mehr Bilder zu den Sitzen bitte Shocked
Die sind ja mal mega!

Nur farblich passen sie nicht perfekt rein...(gibts bestimmt auch in schwarz?)
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Phase II Stossfänger?
Das sind doch die standard Phase I, teilweise lackiert
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
@Svenle: Er hat auf der Fahrerseite einen beigen und auf der Beifahreseiet einen schwarze Sitz drin... Vom Vorbesitzer... Daher bin ich auch dabei den Inneraum in beige und Schwarzu zu gestalten.

@TobY87: Auf den Bildern sidn ncoh die alten 1 Stossstangen drauf. Er hat jetzt aber 2er dran. DIe lackierten waren zu schäbig und zu schwierig wieder zurecht zu machen...

Ich schau mal da sich morgen noch ein paar Fotos mache...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Interessant, mal was anderes Smile
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja dann auch mal von mir Willkommen bei uns
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hi Danni! Smile
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
So hier auch nochmal ein Willkommen von mir. Hast ja echt nen Hübschen, und die Sitze sind ja mal der Hammer Very Happy Hast du noch was spezielles mit dem Kofferraum vor?

LG Kadi
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
( v ) lich Willkommen Wink

Schicker Wagen! Ledersitze find ich immer super, hätte auch gerne welche.
Laminat im Kofferraum, hab ich auch vorher noch nicht gesehen, sehr interessant !

LG
Eigentlich: Twingo-Luder Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Das würde ich auch mal wissen wie die Sitze vom Z8 dort Platz gefunden haben.Shocked
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
So, auch wenn etwas spät, wie versprochen/angedroht hier noch ein paar Fotos.
Die Sitze wurden mit anderen /selbsgebauten? Konsolen verbaut. Die elektrischen Zuleitung sind unter der Mittelkonsole (Schaltabdeckung) versteckt.
Laut Vorbesitzer sollen es Z8 Sitze sein. In den Papieren sind BMW Sportsitze eingetragen. Und wenn ich mal den Google bemühe und mir dort Z8 Fotos anschauen, dann kommt das hin (mit den Sitzen).
Da der Wagen einen beigen und einen schwarzen Sitz drin hat (waren wohl einzeln günstiger zu bekommen?) bin ich grad dabei den Innenraum auch in den Hauptfarben schwarz/beige umzugestalten.

Ach ja, gestern habe ich mal non nen Haubenlifter für die extrem schwere Twingo Motorhaube eingebaut (war von meinen letzten Renaults, 2x Safrane, gewohnt das die Haube alleine oben bleibt...Embarassed).

[Bild: twingo-10279185955-FmV.jpg]


[Bild: twingo-10279190015-W7u.jpg]


[Bild: twingo-10279190226-HMW.jpg]


[Bild: twingo-10279190246-ZYG.jpg]


[Bild: twingo-10279190310-oyE.jpg]


[Bild: twingo-10279190334-Ei8.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hi, wo hastn den haubenlifter gekauft und wie teuer wahr der?
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Habe da recht billige bei eBay geholt. Sind eigentlcih für nen Astra F. Davon habe ich dann einen auf der Beifahrerseite verbaut. Die einen bohrung am Hauben Scharnier aufgebohrt (habe da einen M8 Kugelkopf aus dem Set rein, sollte aber auch ein M6 gehen). Die Vordere Kotflügelschraube raus (samt der Blechgewindeklammer) und ein M8 Bolzen mit Scheiben und Mutter durch. DasBlech, wo die originale Haubenstütze unten drin ist etwas mit nem Hammer (ich weiß, Brutalo...) nach aussen gebogen und das wars eigentlich, ach ja, einen von den originalen Huabenbolzen am oberen Scharnier habe ich mit ne Flex etwas gekürzt. Ach, den Kugelbolzen auf dem Kotflügel habe ich noch mit einigen Beilagscheiben unterfüttert. Muß amn evt. von Fall zu Fall selbst austesten.
Danach hat das bei meinem gepasst. Die Haube geht zwar nicht von alleine auf (erst das letzte Stückchen), bleibt aber oben. Beim Schließen muß man dann , zumindest bei mir, in höheh des Schlosses die Haube noch von Hand runterdrücke, das sie einrastet.
Aber ich bin damit zufrieden. Wie lange der Lifter hält weiß ich aber nicht, weil ganz ehrlich, nach bester Qualität schaut er mir nicht aus, aber bei dem Preis ok.
Ach der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0475319684
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
danke für den kleinen basteltipp. werde mein glück wohl auch ma versuchen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein kleiner Kogi Eleske 578 393.027 04.12.2023, 12:00
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Mein kleiner Freund :) mehmetcihat 30 12.607 23.11.2022, 13:41
Letzter Beitrag: Eleske
  Mein kleiner DingDong79 2 2.183 08.05.2022, 04:19
Letzter Beitrag: handyfranky
  Mein Kleiner Emwe 8 5.151 17.03.2021, 19:33
Letzter Beitrag: Emwe
  Schwarzer dynamique 1,2l 16v Kevinc06 144 108.474 27.07.2018, 15:16
Letzter Beitrag: Kevinc06
ZZTwingo1 Nachdem ich Euch alle mit Kaufberatung genervt habe: mein kleiner schwarzer Phase 3 e-Beo 23 24.725 10.10.2017, 22:27
Letzter Beitrag: e-Beo
  mein kleiner blauer freund - ...ist nicht mehr blau :D Bluestar - TFNRW 81 105.787 06.06.2016, 02:03
Letzter Beitrag: Bengel
  mein "neuer" kleiner Schwarzer hrietz 0 4.809 02.10.2015, 00:35
Letzter Beitrag: hrietz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste