Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Bj93 Elektrik spielt verrückt
#1
Hallo zusammen,

ich bin der neue hier. Smile Mein Name ist Timo und ich komme aus Südwestdeutschland, Lörrach um genau zu sein.

Wir haben meiner Freundin vor 2 Wochen einen Twingo gekauft. Soweit ist auch alles super bis auf ein riesen Problem mit der Elektrik.

Der Fehler tritt immer nur beim starten auf und bevorzugt bei Nässe.
Man macht den Motor an und div. Elektrik funktioniert nicht (mal Lüftung + Radio, mal Licht + Lüftung, mal nur Licht, etc.)

Ist das ein bekanntes Problem? Woran kann es liegen? Kenne mich mit Twingos allgemein recht wenig aus, aber was nicht ist wird noch werden. Es sind ein paar sachen wie Fahrwerk, Felgen, Faltdach, etc. geplant.

Anbei mal ein Bild. Der Twingo ist der meiner Freundin, der Golf mein eigen. Razz Das Bild ist leider nicht das beste, da mit Handy fotografiert.

[Bild: 58917_1359927288269_15hrl4.jpg]

Danke und Grüße
Timo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn das Licht betroffen ist, kann es der Lichtschalter und die Vorsicherung im Motorraum sein.
Wenn es Lüftung Radio nicht tut, ist das Zündschloss schuld, bekannter Fehler.
Zusätzliche Fehlerquellen sind immer denkbar.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wenn das Zündschloss der Fehler wäre - dann bestimmt wegen des gewaltigen Schlüsselbundes (Jaja, die Frauen ...Smile)

Wäre das Problem ohne das zusätzliche Gewicht am Bund behoben?

Danke + Grüße
Timo
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo xxTimoxx,

(01.10.2010, 18:56)xxTimoxx schrieb: Wäre das Problem ohne das zusätzliche Gewicht am Bund behoben?

das läßt sich sehr leicht mal eben ausprobieren ...

Gewicht runter und dann mal schauen was ist ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Die Olle ist aber grad nicht da Smile werde es mit ihr Morgen mal ausprobieren und weiter berichten ... Smile

Danke
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Borduhr spielt verrückt Orange 6 1.444 22.02.2023, 10:51
Letzter Beitrag: Orange
  Elektrik Problem ? Trixer123 4 1.542 22.12.2021, 22:14
Letzter Beitrag: Trixer123
  Renault twingo c06 bj. 2003 1.2 58 ps elektrik probleme Ikebins 17 6.938 31.10.2020, 11:56
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
YTwingo3 Elektrik Ulli1000 6 3.623 08.08.2019, 09:15
Letzter Beitrag: Ulli1000
ZTwingo2 Elektronik spielt total verrückt Baumi04 4 5.622 09.01.2019, 12:41
Letzter Beitrag: Baumi04
ZZTwingo1 WFS, Anlasser, oder????? Tyrion zickt rum...die Elektrik ärgert mich tyriontwingo 24 12.570 30.11.2018, 10:37
Letzter Beitrag: tyriontwingo
ZTwingo2 Elektrik spinnt, Twingo geht nicht an valentin_ott 7 6.111 07.08.2018, 19:22
Letzter Beitrag: herzi28
ZZTwingo1 Mehrere (Elektrik?)-Probleme CSO0815 2 2.548 25.07.2017, 17:26
Letzter Beitrag: cooldriver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste