Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FK Sportfahrwerk und MS Reifen
#1
Servus,

ich habe ein FK Sportfahrwerk 60mm/40mm mit 13er T-lines. Da ja bald wieder Winter ist und ich letztes Jahr mit Sommerreifen rumgeschliddert bin(^^), wollte ich diesen Winter meine "Standarttwingoreifen" nehmen, also die haben die orginalenstahlfelgen Maße.

Kann ich einfach so die Reifen wechseln, bezogen auf das Fahrwerk und TÜV, die Reifen musste ich ja eintragen lassen, habe die Befürchtung das die MS Reifen dann schleifen, da die ja etwas größer sind, bevor ich die "alten" Reifen ausm Keller schleppe wollte ich mich mal bei euch erkundigen.


MfG
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Peterdenhaag,

welche Größe ist den eingetragen auf den 13er T-lines -175/50-13?

Ganz abgesehen davon: Eine solche Eintragung ist immer "zusätzlich" gemeint.

Die Serienfelgen und -reifen kannst Du alternativ also ebenfalls fahren ...

Ich verstehe jetzt nicht so ganz, wieso die MS Reifen etwas "größer" sein sollen ... Rolling Eyes

Entscheidend ist immer die Reifengröße - unabhängig von der Art der Reifen ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(25.09.2010, 15:06)Teefax schrieb: Hallo Peterdenhaag,

welche Größe ist den eingetragen auf den 13er T-lines -175/50-13?

Ganz abgesehen davon: Eine solche Eintragung ist immer "zusätzlich" gemeint.

Die Serienfelgen und -reifen kannst Du alternativ also ebenfalls fahren ...

Ich verstehe jetzt nicht so ganz, wieso die MS Reifen etwas "größer" sein sollen ... Rolling Eyes

Entscheidend ist immer die Reifengröße - unabhängig von der Art der Reifen ...

Gruss
Klaus

ne die tlines sind 155/50-13

Die MS Reifen sind ja 14 Zoll groß, habe die grade mal neben die tlines gestellt, wird verdammt knapp
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(25.09.2010, 17:50)Peterdenhaag schrieb: Die MS Reifen sind ja 14 Zoll groß, habe die grade mal neben die tlines gestellt, wird verdammt knapp

Laut Profil hast Du einen 1997er ...

Bei dem müssen 14" Räder eingetragen werden ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Domlager für Fk Sportfahrwerk c06 Power 2 2.607 13.06.2013, 13:20
Letzter Beitrag: c06 Power
  Original Fahrwerk gegen Sportfahrwerk tauschen BjoeHrn 11 8.066 12.03.2011, 11:41
Letzter Beitrag: huberle85

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste