Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Account löschen
#1
Hallo Zusammen,

bitte löscht mal jemand meinen Account hier, da ich nun einen Seat ibiza BJ 2009 fahre, benötige ich dieses Forum nicht mehr. Smile

Danke und ebenso danke für die ganzen nützlichen Tipps.

Grüße
Maddy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Diese Anfrage kommt immer wieder.
Aber warum?
Deine Beiträge werden nicht gelöscht, das wäre innerhalb eines Threads Sinn entstellend.
Du brauchst ja nicht wieder zu kommen.
Bookmark löschen und gut ist.
Wenn du willst, dann wirst auch gesperrt, aber muss das wirklich sein?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(23.09.2010, 21:42)Broadcasttechniker schrieb: Diese Anfrage kommt immer wieder.
Aber warum?

Das sind doch keine Antworten auf die - wie ich finde - legitime Frage:

Wie trete ich aus diesem Verein wieder aus .... ? Rolling Eyes

Was ich damit meine:

Um hier Mitglied zu werden, muss man verschiedene Formalitäten erledigen, die allen bekannt sein sollten, die sich hier angemeldet haben.

Wenn man nun seine Mitgliedschaft in diesem schönen Forum beenden möchte, dann kann natürlich ganz einfach nicht mehr wieder kommen usw. und so fort.

Nun gibt es aber Menschen, die - nach einer zwangsläufig erforderlichen Anmeldung - das Bedürfnis haben, sich ebenso formell wieder abmelden zu können ...

Grundsätzlich finde ich persönlich ein solches Ansinnen legitim - und es ist ja auch durchaus üblich ...

Formale Mitgliedschaft in einem Verein oder sonst wo - Kündigung dieser Mitgliedschaft ...

Fakt ist, dass hier eine solche Abmeldung organisatorisch nicht vorgesehen ist...

Deswegen kann doch die einzig mögliche Antwort auf eine solche Frage sein:

"Das geht hier nicht ..." - oder? ... Wink

Wobei die Frage nach dem "Warum" meiner Ansicht nicht nur müßig ist, sondern auch die Privatsphäre des betreffenden Mitglieds tangiert ...

Ist ja schließlich die persönliche Freiheit eines jeden Einzelnen gerne bzw. weiter hier zu sein - oder eben nicht mehr ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich: Alexander Täuschel
#4
Bei der Löschung der persönlichen Daten gebe ich dir recht.
Die gebe ich übrigens gar nicht erst korrekt ein, dann kann auch kein Missbrauch damit getrieben werden.
Email nehme ich für den Anfang auch nicht die, die ich jeden Tag nutze.
Email mit Namen drin ist zwar mnemonisch sehr praktisch, aber eben nicht anonym.
Ansonsten glaube ich, dass man sich sowas vorher überlegen muss.
Ich kann doch hier nicht tausende Beiträge schreiben und nachher verlangen, dass das ungeschehen gemacht wird?
Im Gegensatz zu Vereinen entstehen mir hier ja auch keine Pflichten.
Blöd wird es wirklich nur, wenn es einem x-beliebigem gelingt, eine Verknüpfung zwischen Forumsteilnehmer und Realperson herzustellen.
Das geht hier bei etlichen, wie bei dir im übrigen Klaus, perfekt.
Bei mir hoffentlich nicht, zumindest geht es nicht über den Namen.
Ich musste aber schon mal unseren Chris bitten, meinen Klartextnamen aus nicht von mir verfassten Beiträgen entfernen zu lassen.
Übers Nummernschild können nur die Ordnungsbehörden ermitteln, das kratzt mich nicht.
Ein paar Bilder von mir gibt es auch, hätte ich nicht gewollt, hätte ich die auch nicht eingestellt.
Der Picuploader entzieht einem hier tatsächlich die komplette Kontrolle, die Links kann ich selber löschen.

Bei anderen Mitgliedern wiederum wäre ein Personalchef erfreut über die Fülle der Informationen, die er über seinen Bewerber erhält, so er ihn identifizieren kann.
Und in den meisten Fällen wären das eher Negativ-Kriterien...
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das ist hier kein Verein, das einmal vorweg Wink Jeder der es wünscht - wie eben hier geschehen - wird unkenntlich gemacht. Sprich: Wohnort, Interessen, Emailadresse etc werden aus dem Account gelöscht, so das nicht mehr nachvollziehbar ist, um wen es hier geht.

Zum PicUploader: Bilder, die nicht unter den neuesten sind und nicht irgendwo im Forum verlinkt sind, sind quasi verloren. Nicht einmal wir könnten ein Bild finden, dass vor einem Jahr mal hochgeladen wurde, wenn es nicht explizit irgendwo gepostet ist. Sollte jemand ein Bild gelöscht haben wollen, so ist es unter Angabe des Links für uns gar kein Problem.

Also: nur weil es hier keinen selfmade service gibt heißt es noch lange nicht, dass es nicht geht Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(26.09.2010, 22:17)Chris - TFNRW schrieb: Das ist hier kein Verein, das einmal vorweg Wink ...

Das weiß ich doch auch ... Smile

Ich hätte ja eigentlich Community schreiben sollen oder müssen - nur das Wort war mir wohl in der konkreten Situation zu lang - oder zu kompliziert? Rolling Eyes

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wenn ich das richtig verstehe, kann man seinen Account nicht vollständig löschen...richtig?
Zitieren
Es bedanken sich: Alexander Täuschel
#8
Richtig.
Ich würde an deiner Stelle anders vorgehen.
Bitte den Chris deinen Vornamen rauszunehmen, ich habe das in meinem Beitrag schon gemacht.
Bilder von dir oder deinem Auto habe ich nicht gefunden.
Also ausloggen und dir nen neuen Account zulegen.
Und dann einfach lesen und fragen.
Und wenn es dann wirklich was vorzustellen gibt, warum nicht?
Den Status auf unregistered zu ändern schützt zwar vor Vandalismus, das kann dem Höchstgeschwindigkeitsthread nicht wirklich schaden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ganz ehrlich...diese Klugscheisser gehen mir auf die Nerven!
Es gibt hier auch nette und kompetente Member...aber diese Klugscheisser, die alles anzweifeln...zum kotzen!
Und vorallem...ich frage mich, warum ich hier sowas verbreiten sollte, wenn es nicht der Warheit entspricht...was bringt mir das???
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
die frage kann man auch umdrehen, warum verbreitest du es ohne es zu belegen? denk mal drüber nach, du wirst erkennen, das da keine unwahrheit drin steckt.
das netz ist voll von lügen und dingen, die nicht stimmen. man muß schon suchen, um erfahrung zu erkennen und sie auch zu nutzen. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , ogniwT , Darth Vader
#11
Ich bin eben durch Zufall auf diesen Thread gestossen. Ich bin Mod in einem großen Board im Navibereich.
In unserem Board kann jeder User wenn er das möchte über einen Link sein Profil selbsttätig löschen. Ich bin der Meinung das sollte auch jedem Mitglied in einem Forum zugestanden sein.
In andereen Boards kann man das öffentlich in einem speziellen Thread machen, oder in dem, man sich an die Admins wendet. Ich staune nur das der User vom 1. Beitrag immer noch hier mit Namen und allen erstellten Daten genannt wird. In anderen Boards ist das dann so üblich das der Usename verschwindet und dann nur noch Gast da steht.
Das hat ja alles auch nichts mit den geschriebenen Beiträgen und verlinkten Bildern zu tun. Die kann ja ein User selber löschen wenn er nicht möchte das die Weiter im Board zu sehen sind. Auch die selber erstellten Beiträge kann jeder selber löschen.

Aber warum kann der User bzw. sein Profil nicht gelöscht werden?
Darauf hat hier leider keiner geantwortet Sad
Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
@rohoel
Tachofoto habe ich schon gepostet.
Videofahrt mit Navi folgt noch...wenn die Zeit es zulässt!
Ich könnte auch den Prüfstand Bericht abfotografieren und hier posten! Smile
Aber selbst das wird manchen Membern nicht reichen, denn er könnte ja getürkt sein! Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Wir sind hier beim Account löschen.
Ich bin für alles was die Persönlichkeit des Users schützt und gegen alles was die Threads zerstört.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel , 9eor9
#14
(12.04.2015, 17:22)Broadcasttechniker schrieb: Ich bin für alles was die Persönlichkeit des Users

Das soll wohl ein Witz sein?!
Du hast das Briefgeheimnis aufgehoben, blockierst und löscht Anders-Denkende,
hast keinen Anstand, beleidigst und umgibst dich gerne mit Sympathiesanten und Schleimern. Das Schlimmste im Internet sind nicht die Lügen.
Das Schlimmste sind fehlende Toleranz, Mobbing und Egozentriker. Da ich mich diesem Kram nicht anpasse, kann mein Account auch gelöscht werden.
Zitieren
Es bedanken sich: Alexander Täuschel
#15
@Supertramp
Ich würde dich bitten den Antrag persönlich beim Chris zu stellen.
Ich kann und will niemandes Account löschen.
Vielleicht sagst du das gerade im Moment im Zorn und überlegst es dir später wieder.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Account löschen Gundi68 4 4.708 15.03.2021, 15:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Account löschen. lorylouu 42 33.105 18.02.2016, 10:14
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  löschen von accounts DrThunderhell 3 3.257 12.05.2012, 13:56
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  Account Löschen! Twingo-Raver 0 1.932 10.12.2010, 22:05
Letzter Beitrag: Twingo-Raver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste