Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innenverkleidung/Demontage
#1
Hi,

ich möchte mir gerne neue Lautsprecher in meinen Twingo Phase I einbauen.
Problem: Ich muss dazu die Innenverkleidung abmontieren.

Habe nun die Frage: Wie geht das. Da sitzt bei mir der Airbag drauf, kann ich den einfach so abziehen, ohne ihn kaputt zu machen? Kann es sein, dass das ein ganzes Teil ist?

Habe die Lautsprecher noch nicht gekauft. Sind da 10er drin verbaut?

LG und Danke im Voraus
nimini
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die Lautsprecher lassen sich so einbauen.
LSP auf den Adapter (bei Renault kaufen) setzen, Kabel aufstecken und von unten einbauen, von vorne verschrauben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
kleine korrektur, den adapter kannst du von den alten LS nehmen, spart geld.
einfach nur die alten LS vom adapter schrauben und die neuen drauf.

Kann mir "Col. Sheppard" hier aus dem forum bestätigen, hab ich nämich letztens erst so bei ihm gewechselt.

zum ausbau, die große torxschraube unten am eck lösen, dann die 3 kreuzschrauben am LS, danach kannst du das amaturenbrett unten etwas vorziehen und den LS samt adapter nach unten rausziehen.
der rest ist dann selbsterklärend. etwas fummelige arbeit.


//EDIT: Ja, es sind 10er LS vorne verbaut!
Twingo, nicht einfach ein Auto... es ist auch MEIN Auto! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich selbst hab meine gegen die Alpine spg-10c2 getauscht
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja, ich kann es bestätigen..^^
Der Einbau ist wie von NiceGuy beschrieben vorzunehmen und kinderleicht! Nach einmaligem zuschauen würd ichs mir nun auch selbst zutrauen.. ^^


MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ok, hab's hinbekommen, war wirklich kinderleicht.
Dankeschön Smile


PS.: Vielleicht wisst ihr auch hier eine Lösung:
http://www.twingotuningforum.de/endstufe...13678.html
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Demontage Halter Hutablage Twingo C06 Phase 3 mlauten 3 2.207 28.01.2022, 19:36
Letzter Beitrag: rohoel
ZTwingo2 Tür-Innenverkleidung geht ab - Twingo II Gordini GT FuryINsane679 1 2.741 13.07.2019, 15:55
Letzter Beitrag: CS34
  Demontage Lenkrad vorher Airbag? Lurch 12 8.767 05.10.2016, 15:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Lose Innenverkleidung rund ums Faltdach HolliA 2 3.145 24.01.2014, 14:15
Letzter Beitrag: HolliA
ZZTwingo1 Demontage Fensterheberkurbel Kallos 3 4.264 04.01.2010, 15:17
Letzter Beitrag: Trumbo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste