Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Licht und Fernlicht spinnt!
#1
Hallo,
Ich habe folgendes etwas skuriles Problem:
Wenn ich am Fernlichthebel ziehe, sollte eigentlich das Fernlicht angehen, tut es aber nicht. Stattdessen geht das Standlicht an.
Es geht aber auch ein Licht. Ich weiß nur leider nicht welches das ist. Es ist auf jeden Fall nicht so Hell wie Fernlicht.
Faktisch: einmal ziehen---- Licht an ---nochmal ziehen---Standlicht an.

Wenn jemand eine Lösung für das Problem kennt, oder weiß woran es liegt, dann würde es mich sehr freuen.

Danke schon mal im Voraus!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kann mehrere Ursachen haben. Entweder kreuzen sich irgendwo die Kabel der Leuchten und haben eine defekte Isolierung, oder dein Lenkstockschalter hat einen weg.
Zieh doch mal die Sicherungen von den entsprechenden Leuchten, vielleicht lässt sich da was feststellen. Was macht die sonstige Beleuchtung des Fahrzeuges? Zum Beispiel die Rückleuchten?
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich habe die Frage sowieso nicht verstanden.
Der Twingo hat keine Lichthupe.
Und mit Licht ist das Standlicht doch immer an.
Also liest sich das dann so, dass das Fernlicht nicht geht oder zu dunkel ist.
Stell dich doch mal vor eine Wand und beurteile, welches Licht da an oder aus geht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also ziehen = Standlicht
Nochmal ziehen = Abblendlicht!
Ich versuche es jetzt mal mit nem neuen Lichtschalter, den ich mir schon von Renault geholt habe.
Wenns dann nicht klappt schauen wir mal weiter.
Das mit den Sicherungen versuche ich gleich noch mal.

Danke euch!
Weiteres folgt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(18.09.2010, 17:41)Broadcasttechniker schrieb: Also liest sich das dann so, dass das Fernlicht nicht geht...

Das habe ich auch schon überlegt, aber nicht ausgeprochen, da so etwas selbstverständlich ist. Smile

Es wäre auch interessant zu wissen, was die Statussymbole machen.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Da ich schon zur Lichthupe angesprochen wurde.
Phase 1&3 verhalten sich da gleich.
Ohne Fahrlicht bewirkt das zu sich Ziehen des Hebels des Lichtschalters ein momentanes Aufleuchten des Fernlichts.
Mit Fahrlicht wird umgeblendet, der letzte Zustand bleibt bis zum Lichtausschalten.
Beim Einschalten geht immer das Abblendlicht an.

Richtig muss es also heißen: Ist das Fahrlicht an, gibt es keine Lichthupe.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lichthupe geht nicht, Fernlicht rastet vorher ein. Gehört das so? pehaa 2 1.620 03.11.2021, 17:15
Letzter Beitrag: pehaa
  Fernlicht Problem. ogniwT 7 4.806 21.12.2019, 18:32
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 Ablendlicht und Fernlicht geht nicht.Lenkstockschalter defekt? Dakota arms 1 2.478 11.08.2019, 10:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Fernlicht geht nicht mehr, freier Stecker im Motorraum, c06 tk222 3 3.677 24.09.2018, 19:58
Letzter Beitrag: rohoel
ZZTwingo1 Abblendlicht und Fernlicht ivan67 8 5.499 08.01.2018, 20:08
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Fernlicht christian s 3 3.613 05.10.2017, 10:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fernlicht geht nicht erimavi 2 2.780 27.04.2017, 10:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Fernlicht geht nicht nachdem ich am Lichtschalter hängen geblieben bin Twingi_Sandi 13 7.572 16.03.2017, 15:35
Letzter Beitrag: Twingi_Sandi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste