Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kennt Boxenhersteller "Lasic"
#1
Mahlzeit

Habe heute ein Bassbox von "Lasic" bekommen von einem Arbeitskollegen.

Hat 30cm Membranumfang und 33cm Einbauumfang.
2x 120W Sinus 2x 200W Max. @4Ohm Doppelschwingspule
Made in Germany Exclamation

Ist das ein gutes oder ehr schlechtes Produkt Question

Bzw.
Besser als Raveland oder schlechter (oder gleich?)? Razz

thx 4 ur Posts
Es bedanken sich:
#2
du kannst das eigendlich schon am magneten hinten sehen. ist ein kleiner leichter dran, ist es shit... ist ein großer schwehrer dran, dann kanns schon was sein.
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Es bedanken sich:
#3
Also das ding ist schon nicht grade klein oder leicht, aber ich habe auch keinerlei vergleichsmöglichkeiten. Er ist komplett verkleidet...und das Boxenskellet scheint gegossen zu sein und ist ein teil (wie haben die das bloss zusammengebaut?? Smile )

werde mal noch woanders nachfragen..
Es bedanken sich:
#4
kann ma des so einfach sagen dass je grösser der magnet is desto besser?
Je lauter, desto besser
Es bedanken sich:
#5
Twingo4live schrieb:kann ma des so einfach sagen dass je grösser der magnet is desto besser?

nein

Ingo - TFNRW schrieb:du kannst das eigendlich schon am magneten hinten sehen. ist ein kleiner leichter dran, ist es shit... ist ein großer schwehrer dran, dann kanns schon was sein.

nein,

daran kann man höchstens erkennen, ob der Sub in nem großen Volumen oder in einem kleinen Volumen besser spielen kann.
großer mag kleines Volumen kleiner mag großes Volumen... und selbst das stimmt oft net...

gruß
Es bedanken sich:
#6
Dann schaut euch mal die Bässe von DLS an, die haben fast keinen Magnet spielen daher sehr gut in kleinem VOlumen, aber das dann richtig!

Am besten tuest du ihn mal probe hören!
Ameisen duckt euch!
Es bedanken sich:
#7
nenene... man kann schon an dem magneten erkennen, in welcher preisklasse sich die dinger befinden. man gucke sich mal raveland an. und dann guckt man sich mal nen lautsprecher einer teuren marke an. da ist schon nen kleiner unterschied. natürlich kann man nicht direkt sagen ob das nen supi oder scheiß dingen is, aber grob sehen kann man es schon.
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Es bedanken sich:
#8
Ich habe mal fotos Gemacht, vl. helfen die weiter um Aussage über die Qualität zu machen..oder die nicht vorhandene Wink

[Bild: Foto35.jpg]
[Bild: Foto36.jpg]
[Bild: Foto37.jpg]
[Bild: Foto38.jpg]
[Bild: Lasic2.jpg]

Hoffe die Links gehen .. hab mit T-Offline immer ftp probs.

Die Fotos sind leider etwas unscharf, weil ich die mit meinem Handy gemacht habe... Mad

@Bonsia: Ausprobieren kann ich die leider nicht, weil ich mir eine Box selber bauen will Laughing und ohne Box kein Test Exclamation

hab es mal auf die Waage gestellt: 3,7Kg (ob das nun was aussagt oder nicht... Cool )
Es bedanken sich:
#9
also der magnet is mal recht klein was aber nichts zu bedeuten hat.
Wenn der Trägerkorb gegossen ist dann ist das n gutes zeichen.
es gibt auch geschweißte aber die sind nichts.
Meine HP:
http://www.Twingo4u.de.vu
Vergesst das GB nicht *g*


[Bild: 4.jpg]
Es bedanken sich:
#10
dann hätte ja ein JL-Woofer schon aus prinzip verloren Laughing.

am besten erkennt man, ob ein woofer gut ist, daran, (wie grashopper schon sagt) z.b. am korb. ist er nur aus blech....oder ist er gegossen. ist die sicke aus schaumstoff, oder aus gummi. ist der woofer sauber verarbeitet, oder sieht man überall den kleber...

und zur not...einfach mal anhören und wenn er gefällt is doch alles in butter Very Happy

gruß
Es bedanken sich:
#11
japp genau.... einfach mal rein hören Wink
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Es bedanken sich:
#12
Die Sicke ist aus Gummi...

Wie ich schon sagte, ich kann nicht testen, weil ich ne Box selber bauen will und ohne Box kein Test...aber ich kann das Ding ja mal so anschließen und gucken ob was geht..

Arrow Hat einer Vorschäge für das Volumen einer geschlossenen bzw. offenen Box?

Die THS werte habe ich leider nicht, aber ich könnte ja mal nach vergleichbaren suchen (Eine referenz sozusagen..)

Danke für eure Hilfe
Es bedanken sich:
#13
Silencer schrieb:Arrow Hat einer Vorschäge für das Volumen einer geschlossenen bzw. offenen Box?

geschlossen ca. 35-45l
bassreflex....da kannste alles nehmen...wird auf gut glück vermutlich eh nie klappen.

Silencer schrieb:Die THS werte habe ich leider nicht, aber ich könnte ja mal nach vergleichbaren suchen (Eine referenz sozusagen..)

dann brauchst du nicht mit suchen beginne.....die können so grundverschieden sein....das man nichts berechnen brauch.

gruß
Es bedanken sich:
#14
ich kenne die marke zwar net, jedoch kannst du das teil vergessen!!!
ich kann aus 1000m entfernung sehen, dass es müll ist!
spar lieber ein bizl, und hol dir dann was anständiges.



ansonsten Arrow keep on rollin' baby
Es bedanken sich:
#15
Also wenn das Gewicht ne Rolle spielt:

Mein 25er Woofer wiegt ca. 6 - 7 kg. Hat aber auch nen richtigen Gusskorb und nen RIEESEN Magneten. *g*

CU
Karsten H. -TFNRW-

P.S. Meiner hat noch ne Polkernbohrung zur Belüftung. Bei deinem seh ich das aber nirgendwo...
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Wer kennt dieses Radio??? twinpatty 11 8.117 26.05.2011, 10:09
Letzter Beitrag: Zion Audio
  Kennt Jemand diese Marke twingofahrer 6 4.572 15.11.2008, 18:18
Letzter Beitrag: 666records
  Wer kennt Onlinehändler? Chris - TFNRW 11 8.087 18.11.2002, 20:12
Letzter Beitrag: Krapfen2001

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste