Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
teile orange lackiern/folieren an blauen GT
#1
ZTwingo2 
Tagchen

hab mir überlegt ein paar teile am fahrzeug orange lackiern/folieren zu lassen wie zb. Spiegelgehäuse, zierleisten, Drezahlmesser, wischerärme,mittelkonsole ,lenkrad(obererteil), spoiler (RS in matt schwarz)?, schaltsack oder -kulisse?
und bei den kennzeichen hinten und vorne schwarz.
habt ihr sonst noch ideen was man machen könnte in richtungt rallystyl?
hab schon die weisen Rallystreifen drauf und die türgriff schalen würde das dan passen oder soll ich doch ne andere farbe nehmen was meint ihr?

mfg EX - G Fahrer
Walter Röhrl: "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
schade das du uns von deinem twingo keine bilder zeigst aber verschiedene fragen hast.
klar helfen wir jedem aber so ohne bilder ist das schwer.
stelle und doch deinen Twingo unter "Mein Twingo" 1 oder 2 vor.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
rallystyle hmm?

Felgen weiß lackieren
Soviel Unterschiedliche Aufkleber wie möglich aufs Auto pappen.
Roten Gummilappen hinter jedes Rad spaxen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
sry hatte meine signatur vergessen Spanking
bilder folgen noch Wink
vll kom ich auch noch zum faken mit paint

mfg EX - G Fahrer
Walter Röhrl: "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
so hab jetzt mal en paar fakes erstellt Wink
was meint ihr dazu?

heck:
1
[Bild: twingo-10256204914-VtN.jpg]
2
[Bild: twingo-10256205313-Wp7.jpg]
3
[Bild: twingo-10256205340-Y61.jpg]

seite:
1
[Bild: twingo-10256205421-Srj.jpg]
2
[Bild: twingo-10256205443-Vfb.jpg]

front:
1
[Bild: twingo-10256205542-vfx.jpg]
2
[Bild: twingo-10256205611-z71.jpg]
3
[Bild: twingo-10256205636-pcJ.jpg]

mfg EX - G Fahrer
Walter Röhrl: "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ist das dein ernst ? ? kotzen . . kotzen

weist du renault hat sich bei der Farbe Orange was gedacht aber deine Farbe zusammenstellung geht ja garnicht.
da liebe ich doch meine Passtelgelb-schwarz Kombi.

warum hast du manche fotos doppelt drinne? ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(13.09.2010, 20:23)arnno schrieb: ist das dein ernst ? ? kotzen . . kotzen

weist du renault hat sich bei der Farbe Orange was gedacht aber deine Farbe zusammenstellung geht ja garnicht.
da liebe ich doch meine Passtelgelb-schwarz Kombi.

warum hast du manche fotos doppelt drinne?

Die Fotos sind nicht doppelt drinWink Es sind minimale Unterschiede wahrzunehmenWink

Aber wenn der Wagen diese Farbe wie auf den Bildern hat, dann geht das Orange iwie gar nicht, das passt irgendwie nicht zu dem Blau und zerstört die Optik meiner Meinung nach, auch wenn es wenige Akzente sein sollenWink

Das erste Heckbild ist das einzige Bild was mir gefällt, andere sind froh wenn die Türleisten ab sind bzw nicht auffallen und du möchtest sie auffällig lackierenVery Happy Auch die Spiegel oder um die Nebler das Feld würd ich entweder schwarz oder blau machen bzw so lassen wie sie sind.

Gruß Mannu
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
natürlich wird es diese orange nicht werden Wink
sieht wiegesagt ja zum kotzen
soll in dem orange werden das Renault auch als wagenfarbe anbietet.
sind alles ja auch nur ideen.

wurde ja mit paint erstellt da gibts nich soviel auswahl an farbe XD,
das is nur eine veranschaulichung was ich meine bzw. das ihr euch das mal vorstellen könnt was ich vorhab Wink

mfg EX - G Fahrer
Walter Röhrl: "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
evtl.würds ja gut wirken wenn du nur Einzelkontraste setzt,

Z.B.nur die Frontlippe, das fänd ich dann schon eleganter,
(..und könnt man nebenbei auch schnell zurückbauen notfalls..)

..aber so wärs in der Summe too much.. ..und wirkt dann, zumindest auf mich, von der Gesamtoptik am Ende eher schlechter wie vorher...,

..aber immer ne gute Idee das vorher mit Fotos anzutesten,
und sich das dann am besten auch mit ein bissel Zeitabstand am nächsten Tag nochmal anschauen...
Phase 3 Authentic, EZ.12/04 (Mod.2005), D7f f 702 , 43KW, Erdgas nachgerüstet -> Spritkosten 4,- Euro auf 100km Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Also ich finds geil stehe eh auf Blau Orange
[Bild: Blue2711_362378.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
So Frauchen und ich haben uns entschieden wir machens wie auf Bild 1 Heck und Bild 1 Front, bei der Seite lassen wir uns noch was einfallen.
wir wissen nur nicht ob wirs folieren/lackieren lassen.
Kennt jemand vor- und nachteile?

Haben gestern den Rs-Spoiler abgeholt Wink
[Bild: twingo-10262141951-R8q.jpg]
Sollen wir den ganz Orange oder nur die Seiten Orange lackieren/folieren?
Habt ihr noch andere ideen bezüglichst dem spoiler?

mfg EX - G Fahrer
Walter Röhrl: "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
UPDATE!

So war grad bei meinem Lackierer, hab den mal wegen der Farbe angesprochen, er meinte das orange von Ford währe nicht schlecht.
Hier mal en Bild:
[Bild: twingo-10265115856-rcB.jpg]
Kurz mit Frauchen gesprochen und die wirds werden Wink

So hab dan auch gleich en paar weitere Fragen:
Wie demontiere ich
-Front/Heck Stoßtange
-Seitenspiegelabdeckung
-die silbernen Neblerabdeckungen
-Mittelkonsole
-Abdeckung ums Radio
-Drezahlmesser
-das Plastik am Schaltsack
Kennzeichen is ja eh nur geschraubt.

Soll ich lieber die MK in "klavierlack" und das über der km/h anzeigen in dem orange,
komplett orange lackieren oder der obereteil und Lenkrad mit orangenen Leder beziehen lassen.

mfg EX - G Fahrer
Walter Röhrl: "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Also lackiert werden jetzt:

-Tachoabdeckung (orange)
-Spiegeldreieck (orange)
-Silberne Nebelabdeckung (orange)
-Silberne Seitenspiegelabdeckung (orange)
-RS Heckspoiler (orange)
-Teil der Frontstoßstange beim Kennzeichen(schwarz)
-Teil der Heckstoßstange beim Kennzeichen(schwarz)

Wen alles klappt werden die Teile übernächste Woche
zum Lackierer wandern.

mfg EX - G Fahrer
Walter Röhrl: "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
die farbe ist nicht mein ding,aber dir muß es ja gefallen,da ich einer der ersten T2 fahrer war,habe ich mich auch für die race streifen entschieden und bereue es schon,damit fährt jetzt fast jeder mit herum ,doch deine farb-combi ist einmalig und wird bestimmt nicht viele nachahmer finden
GRUß REINER
Einfachheit ist das Resultat der Reife


http://www.heide-twingos.de







Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Danke , Danke Very Happy

So war heut mal fleisig hab heute
-Frontstosßstange
-Heckstoßsatnge
-Neblerabdeckung
-Spiegelkappen
-Spiegeldreieck (innen)
-Tachoabdeckung
demontiert und fleisig Bilder davon geschossen Wink
Die teile werden dan am Montag dem Lackierer meines vertrauens übergeben.Wink

Ich werd in den nächsten 2 Wochen ne anleitung zur demotage der Teile ins Forumstellen (hab ab heut Urlaub).

mfg EX - G Fahrer
Walter Röhrl: "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Folieren und lufthutze Gräfin_von_Twingo 2 6.185 01.05.2017, 08:17
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 Birnen für Seitenblinker auch in weiss statt orange? MattSid 2 3.581 15.07.2015, 19:41
Letzter Beitrag: MattSid
ZTwingo2 Zierleisten folieren Twingo GT Bibof 0 3.380 13.04.2015, 10:22
Letzter Beitrag: Bibof
  Aussenspiegel folieren rober 11 15.244 19.05.2013, 14:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1 Dach folieren Chico87 13 12.891 28.03.2013, 10:09
Letzter Beitrag: mkay1985
  Welche Folie zum folieren? Was beachten? Green Dream 7 33.075 02.03.2012, 16:13
Letzter Beitrag: Wolda
  Folieren der Motorhaube*Fragen an die Profis* Twingohomy 5 7.087 01.11.2011, 19:38
Letzter Beitrag: Twingohomy
  Haube mit Carbonfolie folieren lassen? TomTwingo 15 40.376 14.08.2011, 10:16
Letzter Beitrag: MichaN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste