Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
klappern
#1
hallo! bin auf dieses forum gestossen und schau mal ob hier jemand auf mein eineinhalb jahre andauerndes klappern eine lösung hat. folgendes:

das problem besteht seit eineinhalb jahren. in sehr engen kurven und vorallem beim bergauffahren beginnt irgend etwas zu klappern. das passiert in links und rechts kurven auch schon bei niedrigen geschwindigkeiten. das klappern wird beim beschleunigen schneller. das geräusch ist gut hörbar aber schwer zu orten. klingt manchmal wie wenns von hinten kommt, meistens aber von vorne. ich hab auch den eindruck dass ich das klappern in meinen fusssohlen spüre.

ich hatte mein twingolein schon bei 5 werkstätten und dem öamtc. alle sind sich einig, dass das auto in sehr gutem zustand ist, haben das fahrwerk überprüft und nichts gefunden. stabis sind neu. eine werkstatt sagte dass es eventuell eine antriebswelle sein könnte aber sie nicht sagen können ob und welche. gesamtkonsens von allen seiten war: ich soll warten bis das geräusch ärger wird.

das geräusch wird (leider) nicht ärger. es ist sehr irritierend und ich hätt das geräusch gerne los.

ich hab mir mein wägelchen schon mehrmals von unten angesehen, auspuff gecheckt,... und nichts entdeckt was irgendwie lärm machen könnte. im auto ist auch nichts drin was die ursache sein könnte (wagenheber, radmutterschlüssel,...)


so nun bin ich mal gespannt ob hier DER experte sitzt, der weiss was meinem wägelchen fehlt. freue mich auf ideen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hey, so ein problem hatte ich auch mal, nur das es bei mir immer in linkskurven vorkam. Damals war ich auch bei mehreren Werkstätten die mir nix genaues sagen konnte. Durch zufall fand bei mir jemand heraus, dass mein Kat zu nah am Hitzeschutzblech war und somit in linkskurven da ran kam. Der kat wurde wieder mittig angebracht und klappern adeWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(30.08.2010, 22:29)Kadi schrieb: Hey, so ein problem hatte ich auch mal, nur das es bei mir immer in linkskurven vorkam. Damals war ich auch bei mehreren Werkstätten die mir nix genaues sagen konnte. Durch zufall fand bei mir jemand heraus, dass mein Kat zu nah am Hitzeschutzblech war und somit in linkskurven da ran kam. Der kat wurde wieder mittig angebracht und klappern adeWink

gratulation zur ersten antwort Very Happy . auspuff oder kat hatte ich auch vermutet. leider fehlanzeige. die einzige möglichkeit ein ähnliches geräusch zu erzeugen wäre wenn der auspuff gegen die bodenplatte schlägt, was bei 20-30 km/h nun wirklich nicht geht.

also, herzlichen dank für die idee und noch einen schönen abend!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klappern Vorderachse Alex101 12 5.105 04.10.2020, 10:27
Letzter Beitrag: Alex101
ZZTwingo1 Nach Achsträger lautes, metallisches Klappern vorne ... Twingothomsen 2 4.007 26.08.2015, 12:45
Letzter Beitrag: Twingothomsen
  klopfen klappern vorne rechts noir_je 5 6.711 09.05.2015, 17:59
Letzter Beitrag: twingo46
ZZTwingo1 Klappern/Poltern/Kratzen beim rechts abbiegen (Auspuff) Ava 12 14.237 11.11.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Supertramp
  Klappern/Schlagen/Poltern Vorderachse (Spurstangen?) Drummermatze 95 186.752 30.09.2013, 13:28
Letzter Beitrag: eKsman
  Bremse vorne rechts klappert (Bj. 2002) *klappern weg* Norbi 10 26.165 24.05.2012, 00:08
Letzter Beitrag: Norbi
  Nach langem stehen, klappern Hean 2 3.833 21.02.2012, 18:39
Letzter Beitrag: 1strap
  Knarren / Klappern Vorne Commodore64 7 7.719 21.05.2011, 18:09
Letzter Beitrag: Commodore64

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste