Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches ist der Kühlerschlauch?
#1
Hallo,

mich würd gern intressieren was der Kühlerschlauch auf diesem Bild ist? also der Schlauch der bei warmem Motor auch heiß sein muss.

http://data.motor-talk.de/data/galleries.../motor.jpg

ist zwar nicht mein Twingo auf diesem Bild, aber hab den gleichen Motor drin, jedenfalls vom optischen.

Muss der kleine Schlauch der rechts im Bild vom Kühlwasserbehälter wegfürht heiß sein? oder ist es der dickere der auf dem Bild direkt unter dem Ölmesstab entlang führt? denn der wird bei mir heiß, der kleine direkt beim Kühlwasserbehälter aber nur lauwarm ?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
wenn der Motor Warm wird müssen der obere und der untere Kühlerschlauch gleich warm sein

der Obere ist hinter der kleinen Plastickabdeckung die Vorne auf der Front steckt,der Schlacuh vom Ausgleichsbehälter wird nicht so heiß wie die beiden
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich glaube links am Kühler und wenn ich mich nicht irre, musst du unten am Kühler gucken. Ich hatte Mal nen Wasserwechsel gemacht vor über nem Halben jahr und ich glaube das war der untere auf der linken Seite, wenn du davor stehst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ah ok.

@ Rowdy: wo istn dann der Untere? und habe ich das richtig verstanden, dass der Schlauch, der direkt ausm Kühlbehälter rausführt, weder der obere, noch der untere Schlauch ist?

Du meinst mitm oberen Schlauch schon den bei der Plastikabdeckung ganz vorne an der Motorhaube, da wo man sie auch aufmacht?

@ Harper: meinst du mit "Kühler" den Kühlerventilator?
Ok du meinst mit Kühler das Ding das direkt beim Kühlerventilator sitzt. Und sowohl der obere als auch der untere Kühlerschlauch führen dort rum (einer oben, einer weiter unten), also ganz vorne in der Mitte vom Motor wenn man von vorne aufs Auto schaut, ist das richtig?

Was ist das dann für n Schlauch, der direkt aus dem Ausgleichsbehälter für die Kühlflüssigkeit rausführt? und ist es normal, dass dieser nur lau warm bei heißem Motor ist?

Wäre echt super, wenn man mir diese Fragen noch beantworten könnte, dann könnt ich mir morgen an meinem freien Tag die Fahrt zur Werkstatt sparen =)

Bin halt n bisschen zu vorsichtig wenns um mein Auto geht, kenn mich da nicht so doll aus.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühlerschlauch links am Motor vorbei nach hinten ist undicht Twingoc06bj2002 11 3.202 03.04.2021, 09:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Mein Twingo Braucht VIEL Wasser und bläst Kühlerschlauch auf Sir_T 11 13.928 25.09.2011, 10:54
Letzter Beitrag: KevKev1991
ZTwingo2 [Twingo II] Kühlerschlauch gefressen! Wambologie 5 6.641 31.07.2011, 19:05
Letzter Beitrag: Loobby
  Kühlerschlauch geplatzt! bikercronk 9 15.944 28.12.2009, 16:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  motor bläst kühlerschlauch auf Lars27 2 3.145 16.02.2009, 18:37
Letzter Beitrag: ItaloBikeTune

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste