Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klarglasscheinwerfer
#1
Hallöchen!!!

Kann mir jemand sagen, ob man die Klarglasscheinwerfer vom Twingo Phase 3 in den Twingo Phase 1 (Bj. 96) ohne weiteres einbauen kann? Wer hat das schon gemacht?

_______________________

Razz Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
mich würde das gleiche beim phase II interessieren...
Grüße aus dem Rheingau

Klaus
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ist easy zu machen....

Alte Scheinwerfer ausbauen, neue rein. Naja, soooo leicht isses dann doch nich Laughing

Auf der Fahrerseite ist nämlich was im Weg - eine Schraube. ENTWEDER Ihr legt Euch unters Auto, versucht die loszumachen und hinter her wieder festziehen oder ich schneidet an der Stelle wo es stört was vom Scheinwerfer weg. Mit gaaaanz viel Glück kriegt Ihr das auch so hin, ist aber sehr unwahrscheinlich. Die Schraube stört übrigens nur beim draufschieben - wenn der Scheinwerfer ersma sitzt stört sich nicht mehr. Naja, Ihr werdet schon sehen Razz

Kleine Änderung ist da höchstens der Stecker vom Blinker. Von Phase I auf Phase III muss der auf jeden Fall geändert werden und von Phase II auf Phase III müsste das noch passen.

Viel Erfolg....
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ich hab auch klargläser in meine rennsemmel baujahr 97 eingebaut und ich bin begeistert! die aufnahmen für schrauben und auch für den servo für die leuchtweitenregulierung passen wunderbar!
wie Chris - TFNRW schon sagte, ist auf der fahrerseite eine schraube im weg. aber nicht direkt die schraube, sondern eher eine abdeckkappe auf derselben. die könnt ihr aber ohne weiteres abnehmen und dann passt der scheinwerfer ganz wunderbar!
von einem lokalen autoteile-großhändler hab ich erfahren, dass es bislang nur die originalteile von renault gibt. die autohersteller haben so ca. ein bis zwei jahre die finger drauf haben. danach gäbe es scheinbar auch teile von z.b. bosch, die dann evtl. um einiges billiger sind als die original-parts!

also mal nachfragen, obs sie klargläser bereits von fremdherstellern gibt bevor ihr euch die kauft.
c u

]kaba[
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ne frage !
was kommen da den jetzt für blinker rein wen ich klarglas habe??
wollte so silberne die gelb blinken,nur was für eine bezeichnung haben die blinker??
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
also ich würde die osram diadem nehmen ! die schimmern bläulich , grün , sind orang, wie ein diamant , wenn die sonne draufstrahlt ! und blinken orange ! sind auch zugelassen !

gibts in jedem baumarkt...
[Bild: sig.jpg]
______________________
Gruß Patrick Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
supa junge,artikelbezeichnung oder watt wären nicht schelcht!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
?? Osra Diadem ist ne eigene Marke.. einfach nach ATU fahren und gucken. Und die Watt stehen in deiner Bedienungsanleitung vom Wagen (ich kann aber auch nachher mal im Wagen nachschauen..).

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ok,sry
thx
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ham 21w, is doch allgemein bekannt *g*
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Es gibt klarglas Scheinwerfer von ein Fremdhersteller hier bei uns in Holland.
Die sind von DEPO ... und kosten €82,61 (excl Mwst) pro Seite.

Schau mal vorbei auf www.auto-onderdelen.com
- Onderdelen
- Winkel
- Renault
- Twingo 10/98-08.00+09/00
- Unit DEPO .....
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Zitat:Kleine Änderung ist da höchstens der Stecker vom Blinker. Von Phase I auf Phase III muss der auf jeden Fall geändert werden

wie denn?? nur die pinbelegung oder muß ein ganz anderer stecker her

was kommen in die klarglas eigentlich für birnen rein?? noch h4 oder schon h7???
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Mhm....

wenig Sinnvoll Beiträge aus dem Jahre 2004 auszugrauben. Also Nebelscheinwerfer haben garantiert keine H4 Birnen!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Zitat:wenig Sinnvoll Beiträge aus dem Jahre 2004 auszugrauben.

was ist daran denn wenig sinnvoll???? meine suche zu dem thema hat nur 2 threats gefunden, die einigermasen aussage kräftig sind

Zitat:Also Nebelscheinwerfer haben garantiert keine H4 Birnen!

nebelscheinwerfer??? kein mensch in dem ganzen threat hat von nebelscheinwerfern gerettet!!

Zitat:was kommen in die klarglas eigentlich für birnen rein?? noch h4 oder schon h7???

eigentlich ist die frage ja wohl so formuliert, das keine missverständnisse auftauschen sollten, ODER??
mfg martin
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Moin,

ja sorry - hatte was von Nebels gelesen Smile

Sind H4 drin. Wenn Du mal ein Thema net findest, mach einfach ein neues auf. Da schlägt Dich keiner für Smile
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  klarglasscheinwerfer problem HHHIIILLLFFFEEE TwingoAngel1984 5 3.277 16.07.2007, 17:23
Letzter Beitrag: dice7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste