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Hallo zusammen,
bin neu hier. Gun Tach. Hört sich jetzt vielleicht ein bißchen doof an, aber ich versuchs mal trotzdem. Ich wollte mal sehen ob die Bremsbeläge hinten nicht gewechselt werden müssen. Bin nur leider nicht besonders weit gekommen. Bekomme ich die Trommel ab wenn ich den Sicherungsring rausnehme (mit der dafür nötigen Zange die ich noch nicht habe), oder geht das anders? Ist der Tausch der Bremsbeläge dann noch besonders aufwendig oder benötige ich dafür auch noch spezielles Werkzeug? Der Twingo ist 2000er Baujahr. Der mit den 13 Zoll Rädern und den Klarsichtblinkern (einteilig am Scheinwerfer). Würde mich über Eure Hilfe/Tips sehr freuen.
Gruß Gerg
Die Welt ist eine Kurve, oder so ähnlich
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lol ne , lass den ring bloß drauf!
der is vom hinteren radlager!
die mutter da muss runter, dann abziehen, wenns nich geht n bisschen hinten hinterhaken ode rmit spezialwerkzeug ^^
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Besten Dank DIGDOG, das hilft mir schon weiter.
Gruß Gerg
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ich würd auch gern mal wissen warum du da ran willst - fährst Du im Jahr 100000 Kilometer mit angezogener Handbremse oder warum sollen die bei dir runter sein?
Nach drei Jahren würde ich eher mal die vorderen Bremsbelege checken - nicht dass Du se bis unten runternuddelst und dir dann in die Bremsscheibe Rillen reinleierst.
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.
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Also die Kiste hat bereits 70000 km gelaufen, also könnte man schon sagen das ich ein Vielfahrer bin. Vorn hab ich bereits gewechselt, und hinten wollte ich erstmal schauen, da dort manchmal ein Quietschen hergekommen ist (oder wie auch immer man dieses Geräusch umschreiben könnte). Gestern hab ich also die Trommel auf einer Seite abgenommen und grundsätzlich würde ich sagen, da müssen Neue drauf. Die Beläge sind noch etwa 2-3mm dick. Frag mich nur was da gequietscht hat beim Bremsen.
Gruß Gerg
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also külwalda die 4 wenn du die Bremmse auf machen Willst braucht du
-eine 30 Nuss + Ratsche
-Hammer
-Meisel
-Schraubenzieher
-und etwas gedult
also
1.mit hammer +meisel den Dekel runter
2. mit der 30+Ratsch die mutter raus machen
3.mit hammer en paar schläge auf die Trommel
4.dann die Trommel abziehn mit der hand dabei drehn
das sollte gehn!!!
das solte aber bei der 60000 Inspektion gemacht worden sein!!!!