Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Marder liebt renault?!
Hey,

Ich hab da sonen kleines aber feines Marderproblem... der gute meint meine Zündkabel sind sein frühstückssnack...
Allerdings geht er scheinbar nur an die zündkabel meines neuen Twingos (Bj 09) den älteren lässt er in ruhe O.O
Ich meine warum ein Marder beisst is mir klar... aber ich hab gehört, das sie besonders auf Renault schläcuhe stehen ?!

Hatte jemand von euch schon Probleme mit einem Marder?!
Und ich bin bin über jeden Tipp dankbar, damit er mir nicht alle 2 wochen meine Zündkabel auseinander nimmt Smile

Lg
Steffi
Wanna Be *-*
Es bedanken sich:
Also es gibt in der Tat Fahrzeuge, die bei Mardern sehr beliebt sind. Da ich im Bereich Autovermietung tätig bin kann ich Dir zum Beispiel sagen, dass der Opel Zafira B unheimlich gern von den Tierchen heimgesucht wird Wink Wenn er wirklich öfters kommt vielleicht einfach Zündkabel aus dem Zubehör nehmen - anderer Hersteller, anderer Geschmack Smile
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Es bedanken sich:
Das Problem kenne ich nur zu gut,Zündkabel und alles andere inb der gegend wurde bei meinem schon Zerfressen...

Es mag Merkwürdig sein aber nachdem ich diese Grünen steinchen ( die man in der Kneipe im Urinal findet) im Motorraum Verteilt habe ( 3 stück ) so habe ich endlich ruhe vor diesen Biestern

sieht zwar nicht besonders Lecker aus,aber ich glaube die Marder mögen den Geruch Überhaubt nicht
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Es bedanken sich:
Hmm ja er scheint echt auf den bj 09 er twingo zu stehen... Hmm klosteine habe ich schon gehört, das es helfen soll... oder Hundehaare?!
Oh es is einfach nur tierisch nervig wenn ich den alle 2 tage in die renault bringen darf weil die zünkabel mal wieder durch sind...

Also ich gehe dann mal klosteine kaufen und werd es mal versuchen Wink schlimmer kann es ja garnicht werden Wink

Danke schonmal für eure antworten
lg
Wanna Be *-*
Es bedanken sich:
Der 2008 Kangoo meines (verstorbenen) Vaters wurde auch schon heimgesucht.
Da aber die Isolierung an der Batterie und der Motorhaubendichtgummi.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich:
hmm okay ... doofe tiere sind das -.-*
ich häng mir heute abend erstma en klo stein ins auto und vielleicht tuts ja auchn durftbau, von den duftbäumen bekomme ICH immerhin immer kopf weh vielleicht gehts dem vieh ja genauso *grins*
Wanna Be *-*
Es bedanken sich:
Meine Mutter hatte mit ihrem Clio ebenfalls eine unschöne Begegnung mit dem Marder. Daraufhin haben wir dann bei ihrem und meinem Auto diese Anlage einbauen lassen und hatten seitdem keine Bisse mehr. War zwar ein teurer Spaß, aber immer noch billiger als die Reparatur der Schäden.
Es bedanken sich:
Ich hab auch eine Anlage die gegen Marder schützt, geholfen hats aber nicht.
Scheinbar steht unserer nicht auf Ford und Skoda Autos.
Es bedanken sich:
Vieleicht so etwas verwenden wie "Hunde/ Katzen Feind"

Bei meinem Vater weis ich das er auch extreme Probleme mit dem Marder hat.
Sein Twingo steht allerdings direkt neben meinem und meiner hat ... nichts.
Noch nicht einmal den Marder Kot vorm Auto Liegen,
wohin gegen man bei meinem Vater auf passen muss wo man rein/ hin tritt.
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Es bedanken sich:
Is ja heftig... hmm was mach ichn nur also momentan scheint er meinen duftbaum net zu mögen den ich im motor hängen habe Wink der ´´richt´´ aber auch wunderbar wenn der motor erstnmal warm is Wink

naja auf lang oder kurz gesehen muss ich wohl sonen BIEBB ding da rein basteln zumal ich ja jedes mal zwischen 2 standorten wechesel...wochenends is es ein anderer als unter der woche von dahher wird er denke ich eh wieder rein gehen =(
Wanna Be *-*
Es bedanken sich:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste