Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo ist der Luftfilter?
Verfasser Nachricht
herkules Offline
Junior Member
**

Beiträge: 7
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #16
RE: Wo ist der Luftfilter?
Hallo,
also der Sensor fehlt nicht. Es ist wie twingo 1.2 geschrieben hat.
Als mein Kollege den Finger drauf gehalten hat sprang der Wagen an.
Aber nur einmal, vielleicht Zufall?

Also grundsätzlich ist das bei mir frei. Bedeutet wir haben für den Test nichts abgebaut.
Ist dass so ok, oder fehlt mir da ein Schlauch?

Danke Jungs, klappt echt gut!
19.08.2010 21:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingo 1.2 Offline
Sogar Senna fuhr Renault!
*****

Beiträge: 1.642
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung 17
Bedankte sich: 0
57x gedankt in 37 Beiträgen
Beitrag #17
RE: Wo ist der Luftfilter?
Kein Zufall. Sollte Ulli recht haben und der Unterdrucksensor fehlt komplett, dann hast du ihn mittels zuhalten einmal sozusagen "überbrückt". Das merkt sich dein Steuergerät natürlich und zeigt dir beim nächsten Startversuch den Stinkefinger.

Am besten machst du mal ein Bild von dem Loch, welches Nebenluft zieht.

Du hast sicherlich den D7F Motor, oder? Also 58PS.

Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
19.08.2010 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
herkules Offline
Junior Member
**

Beiträge: 7
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #18
RE: Wo ist der Luftfilter?
ok, bin schnell rausgelaufen und habe ein bild gemacht, wie man sieht, der Sensor ist da, es ist dieses kleine Loch in der m[Bild: twingo-10231221941-9YE.jpg]Mitte des Bildes
19.08.2010 21:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingo 1.2 Offline
Sogar Senna fuhr Renault!
*****

Beiträge: 1.642
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung 17
Bedankte sich: 0
57x gedankt in 37 Beiträgen
Beitrag #19
RE: Wo ist der Luftfilter?
Da sollte definitiv Unterdruck anliegen. Die Frage ist nur, wofür. Ich muß morgen mal bei meinem alten D7F nachschauen, wofür genau diese Öffnung ist.

Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
19.08.2010 21:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.392
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5987
6285x gedankt in 5208 Beiträgen
Beitrag #20
RE: Wo ist der Luftfilter?
Könnte ne Messöffnung sein.
Dann gehört da aber ein Gummihut drauf.
Mein neuer, der dieses "Geweih" hat, steht aber nicht vor der Tür, aber auf den Bildern ist dei Kappe gerade so erkennbar.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
19.08.2010 22:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingo 1.2 Offline
Sogar Senna fuhr Renault!
*****

Beiträge: 1.642
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung 17
Bedankte sich: 0
57x gedankt in 37 Beiträgen
Beitrag #21
RE: Wo ist der Luftfilter?
Und hier des Rätsels Lösung. Wink

[Bild: twingo-10232220246-6vo.jpg]

[Bild: twingo-10232220415-p2u.jpg]


Richtig Ulli, da gehört ein Gummihut drauf.

Dein Twingo zieht ganz einfach nur Nebenluft. Wink

Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
20.08.2010 21:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
herkules Offline
Junior Member
**

Beiträge: 7
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #22
RE: Wo ist der Luftfilter?
Hi,
ich habe heute die Öffnung mit einem kurzen Stück Schlauch, welches am Ende abgedichtet ist geschlossen


Anlassen - funktioniert.
warmfahren - Motor ausschalten.
ca. 10 - 15 min. warten
wieder anlassen - ist sofort angesprungen.
Werde den Test die Tage nochmals machen und die Resultate melden.

Frage mich wie bekannt diese Öffnung ist.
Wer aus Spass (war bei mir nicht so) nach Anlassproblemen mit den von mir oben aufgeführten Symptomen im Internet sucht findet lange Leidenswege (Steuergerättausch, OT-Geber Tausch, Kabelbaum.... und keine Abhilfe)


Vielen Dank nochmal für Eure Mühen!
20.08.2010 21:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.392
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5987
6285x gedankt in 5208 Beiträgen
Beitrag #23
RE: Wo ist der Luftfilter?
Das beste ist, dass es neben der Messöffnung einen "Parknippel" gibt, damit man den Verschluss nicht verliert.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
20.08.2010 21:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
herkules Offline
Junior Member
**

Beiträge: 7
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #24
RE: Wo ist der Luftfilter?
schade,
die öffnung ist geschlossen, nach einem Stopp heute morgen das gleiche Problem. Motor springt nicht an. Anlasser dreht.
Das gehört dann aber unter ein anderes Thema.

Danke nochmal Wink)
21.08.2010 14:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Pduesp Offline
Member
***

Beiträge: 73
Registriert seit: Sep 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
10x gedankt in 8 Beiträgen
Beitrag #25
RE: Wo ist der Luftfilter?
Habe ein Video gemacht, wie man die Motorabdeckung abbekommt, vielleicht hilft dies, in der Motorabdeckung ist auch der Filter.

Video:

https://youtu.be/ip9m1bTDaVU

Mit freundlichen Grüßen
13.09.2015 08:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Twingele
Twingele Offline
Senior Member
****

Beiträge: 516
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 93
66x gedankt in 60 Beiträgen
Beitrag #26
RE: Wo ist der Luftfilter?
@ Pduesp genau danach hab ich gesucht...Danke!

Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
12.10.2017 16:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Dichtung Drosselklappe - Luftfilter wahwah 4 2.960 18.06.2017 16:56
Letzter Beitrag: wahwah
  Öl im Luftfilter bzw Motorentlüftung Rudy87 2 4.063 12.12.2015 18:49
Letzter Beitrag: gina 67
ZZTwingo1 beliebtes Thema Luftfilter Gravitonn 17 12.466 09.10.2015 16:37
Letzter Beitrag: Gravitonn
  Gummimatte - Twingo RS Luftfilter eumpeum 5 3.797 12.02.2015 18:58
Letzter Beitrag: Patrick-RS
  Raum hinter dem Luftfilter tobbi 3 3.270 31.12.2014 12:42
Letzter Beitrag: Supertramp
  Luftfilter sn00ze271990 4 3.385 23.09.2014 06:51
Letzter Beitrag: Supertramp
  luftfilter marci 13 10.818 15.10.2013 15:18
Letzter Beitrag: Hausen
  luftfilter felixkarls 8 5.355 02.09.2013 19:09
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation