Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo ist der Luftfilter?
#16
Hallo,
also der Sensor fehlt nicht. Es ist wie twingo 1.2 geschrieben hat.
Als mein Kollege den Finger drauf gehalten hat sprang der Wagen an.
Aber nur einmal, vielleicht Zufall?

Also grundsätzlich ist das bei mir frei. Bedeutet wir haben für den Test nichts abgebaut.
Ist dass so ok, oder fehlt mir da ein Schlauch?

Danke Jungs, klappt echt gut!
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Kein Zufall. Sollte Ulli recht haben und der Unterdrucksensor fehlt komplett, dann hast du ihn mittels zuhalten einmal sozusagen "überbrückt". Das merkt sich dein Steuergerät natürlich und zeigt dir beim nächsten Startversuch den Stinkefinger.

Am besten machst du mal ein Bild von dem Loch, welches Nebenluft zieht.

Du hast sicherlich den D7F Motor, oder? Also 58PS.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
ok, bin schnell rausgelaufen und habe ein bild gemacht, wie man sieht, der Sensor ist da, es ist dieses kleine Loch in der m[Bild: twingo-10231221941-9YE.jpg]Mitte des Bildes
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Da sollte definitiv Unterdruck anliegen. Die Frage ist nur, wofür. Ich muß morgen mal bei meinem alten D7F nachschauen, wofür genau diese Öffnung ist.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Könnte ne Messöffnung sein.
Dann gehört da aber ein Gummihut drauf.
Mein neuer, der dieses "Geweih" hat, steht aber nicht vor der Tür, aber auf den Bildern ist dei Kappe gerade so erkennbar.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Und hier des Rätsels Lösung. Wink

[Bild: twingo-10232220246-6vo.jpg]

[Bild: twingo-10232220415-p2u.jpg]


Richtig Ulli, da gehört ein Gummihut drauf.

Dein Twingo zieht ganz einfach nur Nebenluft. Wink
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Hi,
ich habe heute die Öffnung mit einem kurzen Stück Schlauch, welches am Ende abgedichtet ist geschlossen


Anlassen - funktioniert.
warmfahren - Motor ausschalten.
ca. 10 - 15 min. warten
wieder anlassen - ist sofort angesprungen.
Werde den Test die Tage nochmals machen und die Resultate melden.

Frage mich wie bekannt diese Öffnung ist.
Wer aus Spass (war bei mir nicht so) nach Anlassproblemen mit den von mir oben aufgeführten Symptomen im Internet sucht findet lange Leidenswege (Steuergerättausch, OT-Geber Tausch, Kabelbaum.... und keine Abhilfe)


Vielen Dank nochmal für Eure Mühen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Das beste ist, dass es neben der Messöffnung einen "Parknippel" gibt, damit man den Verschluss nicht verliert.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
schade,
die öffnung ist geschlossen, nach einem Stopp heute morgen das gleiche Problem. Motor springt nicht an. Anlasser dreht.
Das gehört dann aber unter ein anderes Thema.

Danke nochmal Wink)
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Habe ein Video gemacht, wie man die Motorabdeckung abbekommt, vielleicht hilft dies, in der Motorabdeckung ist auch der Filter.

Video:

https://youtu.be/ip9m1bTDaVU

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
Es bedanken sich: Twingele
#26
@ Pduesp genau danach hab ich gesucht...Danke!
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Dichtung Drosselklappe - Luftfilter wahwah 4 3.723 18.06.2017, 16:56
Letzter Beitrag: wahwah
  Öl im Luftfilter bzw Motorentlüftung Rudy87 2 4.865 12.12.2015, 18:49
Letzter Beitrag: gina 67
ZZTwingo1 beliebtes Thema Luftfilter Gravitonn 17 15.028 09.10.2015, 16:37
Letzter Beitrag: Gravitonn
  Gummimatte - Twingo RS Luftfilter eumpeum 5 4.435 12.02.2015, 18:58
Letzter Beitrag: Patrick-RS
  Raum hinter dem Luftfilter tobbi 3 3.901 31.12.2014, 12:42
Letzter Beitrag: Supertramp
  Luftfilter sn00ze271990 4 3.868 23.09.2014, 06:51
Letzter Beitrag: Supertramp
  luftfilter marci 13 12.569 15.10.2013, 15:18
Letzter Beitrag: Hausen
  luftfilter felixkarls 8 5.999 02.09.2013, 19:09
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste