Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Harz Hexer
#1
ZZTwingo1 
Na ja, nun wurde es mal Zeit. Nachdem ich die gummierten Kreissägeblätter 145 55 R13, getauscht habe traue ich mich auch mal hier ins Forum. Jetzt sind 195 45 13 drauf, sieht man ja.
Na dann schaut euch mal das gute Stück an, werde im Herbst noch neu lackieren, die re hintere Seite hat's, nötig. Kleiner Rempler vom Vorbesitzer.
[Bild: twingo-10198195550-eZr.jpg]
Auch von hinten...
[Bild: twingo-10198195734-fTj.jpg]
Der Harz Hexer kommt von meiner Schwiema, die wohnt in Quedlinburg und wir sind oft in Thale auf dem Hexentanzplatz. Deshalb habe ich auch eine Hexe hinten drauf und ich bin der Hexer oder so?...
und noch eins...
[Bild: twingo-10198195942-hAh.jpg]
und dann noch die rote Tachobeleuchtung...
[Bild: twingo-10198200038-3mf.jpg]

Sorry für die schlechte Qualität der Bilder sind mit einem Handy gemacht. Meine Frau ist mit Kind und Digicam bei der Oma im Urlaub.
Strumfreie Bude... deshalb konnte ich ja auch die Räder montieren. Incl. Handbremsseil neuverlegen, Bördeln, etc...

Gruß
Ralf
Ut vis sic tensio - Wie die Kraft so die Dehnung Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Na dann auch erst mal dir Herzlich Willkommen hier bei uns. Wünsche dir schon mal viel Spaß hier bei uns
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Auch von mir Willkommen.Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
schnuckelig Smile
maßlos neidisch bin ich allerdings auf den Hexenaufkleber (jaja, ich weiß, nicht jedermanns Ding - ich mein jetzt auch nicht Aufkleber auf dem Auto, sonder HEXE allgemein *g*)
solltest Du mal die Gelegenheit haben, dann schick mir einen zu - ich übernehme auch gern die Kosten - ich steht total auf Hexen... Laughing
Liebe Grüße
Mica
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ZZTwingo1 
Auf eine privat Nachricht möchte ich gerne diese Antwort geben. Geht ja alle was an!
Meiner ist Bjhr 98 phase 2 liberty. Umbau für Felgen: must nur handbremsseile neu verlegen, kotflügel börteln und einige Kleinigkeiten. Siehe Anhang.
Ferlgen sind Intra T-Line 13 7J ET:23. Reifen 195/45 R13 da musst du halt noch einen Tachoangleich machen.
Siehe: http://www.twingotuningforum.de/anleitun...-7610.html

Ausrechnen könnt Ihr die Tachodifferenz mit dem Tachorechner vom Twingoforum, echt cool das Ding: http://reifen.twingotuningforum.de/

Jo wer sonst noch Fragen hat, gerne bereit zum Antworten.

An Mica: Bin in zwei Wochen in Quedlinburg, bringe Dir dann einen Aufkleber mit und schreibe dier dann priv.
Dann können wir alles andere besprechen.
Greez
Ralf
Auf eine privat Nachricht möchte ich gerne diese Antwort geben. Geht ja alle was an!
Meiner ist Bjhr 98 phase 2 liberty. Umbau für Felgen: must nur handbremsseile neu verlegen, kotflügel börteln und einige Kleinigkeiten. Siehe Anhang.
Ferlgen sind Intra T-Line 13 7J ET:23. Reifen 195/45 R13 da musst du halt noch einen Tachoangleich machen.
Siehe: http://www.twingotuningforum.de/anleitun...-7610.html

Ausrechnen könnt Ihr die Tachodifferenz mit dem Tachorechner vom Twingoforum, echt cool das Ding: http://reifen.twingotuningforum.de/

Jo wer sonst noch Fragen hat, gerne bereit zum Antworten.

An Mica: Bin in zwei Wochen in Quedlinburg, bringe Dir dann einen Aufkleber mit und schreibe dier dann priv.
Dann können wir alles andere besprechen.
Greez
Ralf


Angehängte Dateien
.pdf   Intra T-Line Gutachten.pdf (Größe: 404,04 KB / Downloads: 4)
Ut vis sic tensio - Wie die Kraft so die Dehnung Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hat bei dir alles gut geklappt mit der tachoangleichung?
bin immer wieder froh wie gut das doch geht und wie sehr unsere anleitung hier angenommen wirdWink
kannst ja mal einen kommentar drunter posten wie das bei dir geklappt hat und so... solche userbeiträge machen das ganze für neulinge immer einfacher und dann trauen die sich da auch eher alleine dranSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ZZTwingo1 
Also mit der Tachoangleich war easy. Wenn man ein Multimeter zur Hand hat und sich die 12V suchen kann total einfach. Habe nur Steckverbinder gepresst und keine Lüsterklemmmen genommen. Ansonsten alles wie in der Anleitung. Besten Dank das war echt gut!
Mit dem Reifenrechner die Prozentuale Abweichung eingestellt, jetzt muss ich nur noch mal mit dem GPS kontrollieren.
Easy going
Ut vis sic tensio - Wie die Kraft so die Dehnung Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Herzlich willkommen, der steht doch gut da dein baby.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
auch von mir ein willkommen,was hast du denn noch so vor mit deiner hexe?
GRUß REINER
Einfachheit ist das Resultat der Reife


http://www.heide-twingos.de







Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ZZTwingo1 
Also tieferlegen will ich nicht. Habe mal einen 3er gehabt der war so tief das ich beim Tüv nicht auf die Grube fahren konnte den musste ich schieben! Evil or Very Mad
War zwar geil zu fahren, wie auf Schienen aber das tu ich mir heute net mer an. Will halt optisch noch was machen und im Winter dann den Auspuff, was könnt Ihr denn so empfehlen was gut klingt bei 1200ccm? Bin für alle Ratschläge dankbar.
Innen will ich dann auch was machen Armaturenbrett lackieren usw. Ich denke genug zu tun.

Aber mal was ganz anderes. Bin immer BMW gefahren und habe mir eigentlich den Twingo gekauft um nur auf die Arbeit zu fahren. Jetzt bin ich aber total in dieses Auto verschossen. Spritverbrauch, Platz innen (ein Gefühl wie in einem Van) Fahrwerk, einfachheit des Motors (nix verbaut) Optik, Naturklimaanlage (Faltdach und riesen Scheiben in den Türen) eehhh was hab ich vergessen? Alles super tolle Vorteile. Das ist einfach ein geiles Auto. Ach ja und dann noch die Mädels und Jungs hier vom Twingoforum, Herz was willst du mehr, einfach klasse!
Bin heute auf der Autobahn auf gerader Strecke 178 gefahren. Ist das normal beim Twingo Phase2 das die so schnell fahren? Ach ja, mein Tacho ist korrigiert. Laughing
Einen schönen Tag wünsch ich, bis bald
Ralf
Ut vis sic tensio - Wie die Kraft so die Dehnung Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HARZ 4 BauernPorsche Cabrio Walde 17 15.826 12.04.2011, 07:37
Letzter Beitrag: Twingo_Baby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste